ALLes allTAEGLICH

vettel

Gut gemacht, Sebastian ... ich hab zwar mit Formel 1 nix am Hut, aber wenns die schon mal gibt, dann freue ich mich, dass Du sie gewonnen hast.
 

Engelbert 25.11.2012, 19.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Es wehte der Wind Wind Wind ... der Pfähälzer Wind ...
 

Engelbert 25.11.2012, 17.53| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das ist der wind wind wind

Das ist der Wind Wind Wind
der Pfähälzer Wind
er wird noch wehen
auch wenn wir nicht mehr sind
 
Weils heute so windet und weil wir irgendwann nicht mehr sind ... ist ja heute Totensonntag ... der Tag, an dem bei uns zwar keine solchen Lieder gesungen werden (vom Text her würde das Lied ja passen, aber vom Takt her wäre das zu schunkelig), aber in der Kirche werden die Namen der verstorbenen des Jahres vorgelesen.

Das war damals ganz aktuell bei meiner Mutter ... am 15. November starb sie und und schon wenige Tage später wurde ihr Name vorgelesen. Das war so ein Pflichttermin für Hinterbliebene ("da musst du hin, da wird doch ...") ... ich hätte das gar nicht gewusst und wäre demnach auch nicht hin. Ich weiß auch nicht, ob ichs heute nochmal machen würde.

Ist doch eh so vieles Floskel oder Ritual oder Warschonimmerso ... die Menschen interessieren sich nicht wirklich füreinander. Sie interessieren sich für "das muss man tun, das macht man nicht", aber nur, um dann "hat er nicht getan, hat er aber trotzdem gemacht" zu sagen.

Ich bin ja schon seit 1976 aus der Kirche (aus der Institution, nicht aus dem Glauben) ausgetreten und dann war ich einmal (warum, weiß ich nicht mehr, möglicherweise Konfirmation) bei einem Abendmahl dabei und bin dann auch zu den Hostien gelaufen. Da kam dann sofort der Vorwurf "wie kannste nur da vorne hingehen, du bist doch aus der Kirche ausgetreten" ... herrje, welch eine Sünde hatte ich da wieder begangen.

Ich habs aber nie wieder getan ... und dafür sogar schon Seelenfarben-Sonntage im Kalenderblatt angeboten ... das war wie Kirche ... aber so, wie sie meiner Façon entsprechen würde.
 

Engelbert 25.11.2012, 10.49| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Heute in einer Gärtnerei (in einer anderen als der vom vorigen Eintrag) fotografiert.
 

Engelbert 24.11.2012, 20.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

umgeben von 150ern

In der Gärtnerei, in der wir im Sommer mal waren (und immer wieder mal sind) hatte sich damals der Chef für meine Kamera interessiert und meine damaligen lobenden Worte über das Gerät haben nun zum Ergebnis geführt: jetzt hat er auch dieses Modell und war heute Abend beim Lichterfest in seiner Gärtnerei nicht nur hinter der Kasse, sondern auch hinter Fotoapparat und Stativ zu finden ;).

Ich bin immer mehr umgeben von 150ern ... auch virtuell ;)).
 

Engelbert 24.11.2012, 19.33| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sehr sehr böse ...

... aber ich finde ihn klasse: Serdar Somuncu
 

Engelbert 24.11.2012, 01.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

wasmachstnso

Diesen Text hat mir Eva heute Morgen in einer Mail geschickt ... der ist so gut, den musste ich zur Karte machen ;)).

Was machst'n heute ? Nix ...  Haste doch gestern schon gemacht !  Bin nich fertig geworden ...
 

Engelbert 22.11.2012, 21.21| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (143)

Dieser Sänger hat eine der kuriosesten Biographien überhaupt (bitte mal kurz hier nachlesen) ... Sixto Diaz Rodriguez - Inner City Blues.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 22.11.2012, 15.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

noch ...

... 13 10 6 3 null Wichtelplätze sind frei ... wer noch hin und her überlegt, ob er oder sie teilnehmen soll, darf jetzt nicht mehr lange zögern.
 

Engelbert 22.11.2012, 12.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

am 22. november 1957 ...

... gelang es Harry Belafonte mit seinem Lied "Mary's Boy Child" als erstem Schwarzen, Platz 1 der britischen Hitparade zu erreichen.

Zeitgleich fand in Dotternhausen ein noch wichtigeres Ereignis statt.
 

Engelbert 22.11.2012, 00.01| (50/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und dann war da noch dieser spruch:


 

Engelbert 21.11.2012, 18.55| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ist natürlich toll ...

... wenn der Arzt, der fürs Kreuzweh am besten geeignet ist, a) diese Woche Urlaub hat und b) Mitte Dezember den nächsten freien Termin hat (alles andere außerplanmäßig mit mehr Wartezeit). Zusätzlich 35 Kilometer entfernt. Seufz. Nu ja ... mit einreiben, massieren und Schmerztablette könnte das vielleicht auch so gehen. Hoffe ich.
 

Engelbert 21.11.2012, 15.54| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Elizabeth:
Den einen oder anderen Tipp hätte ich viellei
...mehr

Brigida:
das finde ich superaffentittengeil ;) herzlic
...mehr

rosiE:
granatapfelkerne mag ich in der suppe nicht,
...mehr

rosiE:
suppenzeit, jeah, ich mag karotten- und papri
...mehr

Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr