ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Das neue Vorteilsabo: sie erhalten die Rheinpfalz und eine Katze obendrauf ...
 

Engelbert 25.10.2011, 20.01| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

leute, es gibt halloweenschinken ...

... bei uns im Supermarkt ... und das teuflische daran ist, dass außen um den Schinken drumrum Kürbiskerne sind. Da springt doch die Kosumgüterindustrie so richtig voll rein und überall steht Halloween drauf ... es gibt sogar Halloween-Leber-Pastete ... kopfschüttel ... was ham denn wir mit Halloween zu tun ... nu ja ... ich werd dann mal meine Halloween-Grußkarten startklar machen ;).
 

Engelbert 25.10.2011, 12.15| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik, entdeckt

Heute neu entdeckt: Keith Jarrett - The Köln Concert ... Klavierimprovision aus dem Jahr 1975 ... ich hab sehr viel Ehrfurcht vor Menschen, die ohne Noten und Vorgabe Musik improvisieren können ... und wenn dann die Klasse von Herrn Jarrett hinzukommt, dann ist das ein musikalischen Sahnstückchen. Ich kann übrigens lang nicht alles von ihm hören ... viele Jazz-Sachen lassen mich irgendwann abschalten, aber damals in Köln das gefällt mir.
 

Engelbert 24.10.2011, 21.58| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Da bewegt sich was ... es tanzen Kartoffeln, Zwiebel, Möhren ... kurz danach werden Brühe und Kürbis dazukommen ... hey, unser Gorgonzola-Kürbis ist immer noch gut gewesen ... absolut frisch, obwohl er schon sechs Wochen bei uns lag.
 

Engelbert 24.10.2011, 20.18| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

für alle, die heute abend auf ndr ...

.. "die Kreuzfahrt" (heute: St. Petersburg) gesehen haben, hier der Größenvergleich vom Schiff beim NDR (Astor) zu Heidis Schiff.

Passagiere ... Astor 578 - Aidablu: 2500
Länge/Breite ... Astor: 176/23 Meter - Aidablu: 253/32 Meter
Besatzung ... Astor: 278 Mann - Aidablu: 607 Mann

Wir waren heute Abend als auf einem eher kleinen Kreuzfahrtschiff ... oder sagen wir so: es gibt Steigerungsmöglichkeiten ;).
 

Engelbert 23.10.2011, 21.50| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Die luxemburgische Moselseite, vom deutschen Ort Nittel aus fotografiert.
 

Engelbert 23.10.2011, 20.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

preise des tages

100 Kaffepads für 6,99 Euro in Luxemburg. Diesel kostet 1,205 ... 20 km weiter in Trier sind es 1,509.
 

Engelbert 23.10.2011, 20.13| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zweimal

Man merkt, dass ich heute morgen nicht im Vollbesitz meiner wachen Kräfte war ... zweimal wunderbar in zwei Sätzen ... normalerweise formuliere ich das anders. Aber man lässt nach ;).
 

Engelbert 23.10.2011, 18.12| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein goldener oktobertag

Wunderbare Sonne ... und ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag :).
 

Engelbert 23.10.2011, 09.26| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nackt und nass ...

... das war eben mein Zustand. Und ich stand so im kühlen Schlafzimmer. Schnatternd ... für Augenblicke arg kalt haben ... und da kam mir in den Sinn, dass in vielen Gefängnissen Menschen ausgezogen und mit kaltem Wasser abgespritzt werden ... und dann dürfen sie ne Stunde so bleiben ... ich hab schnellstens geschaut, dass ich in einen wärmeren Zustand komme und es wäre grausam gewesen, wenn ich das nicht gedurft hätte ... was bin ich froh, dass mir der Lostopf des Lebens die Pfalz und ein Badezimmer zugewiesen hat und nicht irgendwo in einem unfreien Land im Gefängnis.
 

Engelbert 22.10.2011, 21.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir wundern uns ...

... warum Mickey und Mogli diese eine Wurzel, die da liegt, beschnuppern, dran knabbern und fast in Extase kommen ... wir gucken mal vorsichtshalber, welche Pflanze das ist ... aha, der "bunte Strahlengriffel" ... wir amüsieren uns und lassen sie knabbern ... aber nachher haben wir doch mal nachgelesen, ob das auch wirklich eine ungiftige Pflanze ist ... und ... aha ... die englische Wikipedia meint hier, dass die Pflanze sehr attraktiv für Katzen ist ... nun denn, dann nagt mal schön an der Wurzel (die wir mit rauf gebracht haben).
 

Engelbert 22.10.2011, 19.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Und er schnitt das Brot und verteilte es unter den Zähnen.
 

Engelbert 22.10.2011, 14.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

rombergpark

Eigentlich könnte ja mal morgen jemand von Euch in den Dortmunder Rombergpark gehen und gucken, ob die Bäume jetzt optimal herbstfarbig sind ... wenn ja, käme ich ins Grübeln, ob ich nicht auch hin muss ... hab nämlich ein Bild gesehen ... das muss dort ja traumhaft sein.
 

Engelbert 21.10.2011, 14.43| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Bei uns ist alles trüb und grau und nebelig ... aber "uff de Höh" scheint die Sonne über dem sich auflösenden Nebel und dort ist es auch ein paar Grad wärmer.
 

Engelbert 21.10.2011, 13.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute morgen ...

... auf dem Parkplatz ... ein Herr mit dem Handy ... er sagt "da muss ich direkt mal Sydney anrufen" ... die Welt ist doch klein geworden und faszinierend geblieben ... von überall aus telefonieren und Sydney liegt fast um die Ecke ... früher gabs Sydney nur auf Landkarten und telefoniert wurde maximal einen Meter von der Telefonsteckdose entfernt.
 

Engelbert 21.10.2011, 12.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gespiegelt

Heute morgen war mal wieder die routinemäßige Magenspiegelung dran ... eine Stunde später saß ich schon beim Frühstück ... wenn jetzt ne Fee käme, die mir sagt "du wirst mindestens 80 Jahre alt und das bei bester Gesundheit und Fitness ... die einzige Bedingung wäre, dass du jeden Freitag eine Magenspiegelung machen mußt" ... ich glaub, ich würde darauf eingehen.
 

Engelbert 21.10.2011, 12.53| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr

Hildegard:
sagenhaft!!Kann man direkt neidische werden.
...mehr

_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr

Sommerregen:
Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch
...mehr