ALLes allTAEGLICH

autokino in ö

Hab grad einen Kommentar zu einem 2009er Kalenderblatt erhalten (wahrscheinlich hatte das jemand über Tante Google gefunden) .. da dort ja niemand mehr reinschaut, kopiere ich den Kommentar hier rein:

"Weiss jemand ob es in Österreich in der Nähe von Linz, Graz, Innsbruck oder Salzburg Autokinos gibt? Ich wäre sehr dankbar fuer jegliche Information, da ich selbst eins eröffnen will. Oder weiß jemand ein großes Grundstück, das leer steht? Im Süden Wiens oder in der Nähe der oben erwähnten Städte? Vielen Dank fuer jegliche Information".


Ich hätte ja ein verlassenes Autokino in Ramstein anzubieten, aber das wäre halt verdammt weit weg von Österreich.
 

Engelbert 25.10.2013, 22.54| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dieser schreck ...

... wenn auf einmal der PC nicht mehr hochfährt. Die letzte Rettung ist dann oft: hinten ausschalten, vorne auf den Einschaltknopf drücken, dann hinten einschalten und vorne nochmal auf den Knopf drücken ... dann hat sich irgendwas resetted und es geht wieder. Hatte ich bei meinem alten PC ab und zu, aber ich glaubte, das könne hier nicht mehr vorkommen ... doch Beate meinte "probiers doch mal mit hinten ausschalten" ... hat wirklich geklappt ... in mir war schon Weltuntergangsstimmung ... so langsam wirds wieder.
 

Engelbert 25.10.2013, 21.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

test plus zwei, drei

Der Test verschiebt sich auf Sonntag oder Montag ... ich könnte heute schon aufrufen, sich zu melden, aber ich bin grad müd ... und ich bin morgen evtl. nicht da und dann überrollts mich so, wenn ich morgen Abend die Mails abrufe ... deswegen noch etwas Geduld bitte. Läuft ja nix weg, höchstens ich fahre weg, aber ich komme wieder. Kommt aber auch aufs morgige Wetter an.
 

Engelbert 25.10.2013, 20.57| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

in kroatien spricht man deutsch ?

Mein Schornsteinfeger hat mir gestern vorgeschwärmt, wie schön Kroatien sei und dass dort das Essen gut sei und als ich fragte, wie das mit der Sprache ist, sagte er "ach, dort versteht man deutsch" ... kann ich mir grad nicht vorstellen, wäre aber schön. Schon mal in Kroatien gewesen und deutsch gesprochen ?
 

Engelbert 25.10.2013, 10.17| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vor dem öffnen des kalenderblattes

Gibt es eigentlich diesen kurzen medidativen Spannungsmoment ... diese Anhaltesekunden, bevor man das Kalenderblatt öffnet ... und man denkt "was mag wohl heute zu sehen sein" ... oder geht das alles schnell ... klick klick, will wissen, was da drin ist ... ??
 

Engelbert 24.10.2013, 23.56| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

peckerbocher

Alles nur Show ... zuerst das Twitter-Wort-Duell, nun gibt's am Freitag das Duell im TV ... alles nur Gemachs, Werbung für sich, Werbung fürs Buch ... Hauptsache, das Geld für Becker und Pocher stimmt ... siehe hier.
 

Engelbert 24.10.2013, 14.48| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

morgen gehts los ...

... mit dem gedruckten Seelenfarben-Grußkarten. Erstmal gibts nur die Weihnachtskarten, ab nächstes Jahr folgen dann andere Motive.

Bevor jeder die Karten versenden kann, wirds erstmal Tester geben, die den Shop, die Gestaltung der Karte, die Optik, die Technik undsoweiter kritisch begutachten. Diese Tester kriegen einen Gutschein und können sich selbst (oder jemand anderem) eine Karte schicken und mir dann per Mail sagen, wie das so geklappt hat und aussieht.

Bitte noch nicht zum Testen melden, der offizielle Aufruf kommt erst morgen.
 

Engelbert 24.10.2013, 12.12| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die größte leckerei für unseren mickey ist ...

... Sprühsahne.
 

Engelbert 24.10.2013, 10.34| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

chupa chups

Mir fällt grad ohne Grund einfach so das Wort Chupa Chups ein ... obwohl ich noch nie einen gelutscht habe.
 

Engelbert 23.10.2013, 23.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

man sieht meinem auto ...

... heute noch an, dass ich gestern auf Fototour war ;)).


 

Engelbert 23.10.2013, 21.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (225)

Zwei Große des Showbusiness singen eine Parodie auf einen Disco-Hit ... richtig kleines musikalisch humorvoll nostalgisches Schmankerl.

Wie gefällt Dir diese Parodie (bitte die Spannung lassen und nicht verraten, wer zu sehen ist) ?
 

Engelbert 23.10.2013, 21.15| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die andere sicht der dinge wäre ...

... dass ich sage "wer seine Mailadresse angibt, muss wissen, dass sie sichtbar ist und verwendet werden kann". Falls das in Sammelmails passiert, sind die anderen Mails ja ebenfalls Mailadressen, die jeweils einzeln sichtbar sind.

Ich bin das Thema so leid ... das könnt Ihr mir glauben. Seelenfarben ist eine Inspirationsseite und ich muss mich mit Dingen auseinandersetzen, die überhaupt nicht inspirierend sind.

Motivation für immer wieder schöne Dinge aufzubringen ... manchmal frage ich mich, wo ich die herkriege und ob das immer der Fall sein wird. Manche Dinge ermüden ... der eine will Kommunikation, der andere Schutz, der nächste will Kommunikation, aber nur wenn er das entscheidet ... egal, was passiert, ein paar wollens, ein paar nicht und vielen ist's egal. Wenns mir auch mal egal wird, dann wirds dunkel hier .... ob andere nicht schon längst das Licht ausgemacht hätten ?

Alles, nur weil ein paar Narren im Netz unterwegs sind ... wobei das Wort Egoisten richtiger ist. Oder beides.
 

Engelbert 23.10.2013, 15.36| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

was ist ein spanisches dorf ?

Das ist die Kombination zwischen "kommt mir spanisch vor" und dem "böhmischen Dorf";)).
 

Engelbert 23.10.2013, 13.23| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gewhatsappt

Was bin ich doch so Opa ... ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wie sich die Jugendlichen unterhalten ... gewhatsappt ... ein spanisches Dorf mehr.

PS: was passiert eigentlich, wenn ich zu denen sage "das sind spanische Dörfer für mich" ? Ist dann die Antwort "Willste in Urlaub fahren, Alter, oder was quatschte mich von der Seite an" ... ach nee, die reden ja nicht mehr, die whatsappen nur noch. Klingt irgendwie nach Schnappatmung.
 

Engelbert 23.10.2013, 10.34| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es fällt übrigens immer wieder ein name ...

... der genannt wird, wenn es darum geht "der/die hat mir auch gemailt" ... da scheint noch jemand Seelenfarben zu seiner eigenen Kontaktbörse zu machen und viele Leserinnen mit langen Mails zuzutexten, Telefonate nicht ausgeschlossen. Solange sich der Empfänger darüber freut, ist das in Ordnung, wenns zur Belästigung wird (was es bisweilen auch geworden ist): einfach ignorieren, Stoppschild setzen, Rundablage oder mir Bescheid sagen.
 

Engelbert 22.10.2013, 23.27| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und da war da noch das mädchen ...

... das über die Straße wollte ... und merkte "geht nicht, da kommt ein Auto". Also zwei Schritte wieder zurück und warten, bis das Auto vorbei ist. In dieser ganz kurzen Wartezeit musste aber dringend das Handy rausgeholt werden und tipptipp ... als wenn man nicht mal 10 Sekunden warten kann, bis ein Auto vorbei ist ... kopfschüttel. Wenn diesem Mädchen das Handy in den Gulli fällt, dann geht die Welt unter. Und wenns Mädel überfahren wird, dann wird im Liegen noch schnell "bin überfahren worden" gesimst.
 

Engelbert 22.10.2013, 19.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer wieder schön ...

... wenn die Dame im Navi auf der Autobahn "bitte wenden" sagt.
 

Engelbert 22.10.2013, 19.53| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google

Google heute nicht verpassen ... mit den Pfeiltasten steuern und gucken, wo man landet.
 

Engelbert 22.10.2013, 12.15| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Gerade eben fotografiert
 

Engelbert 22.10.2013, 11.31| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mailadresse bitte stets angeben

Ja, darum bitte ich ... denn es hat sich technisch etwas geändert. Arne hat meinen Wunsch erfüllt und so wird nun auch in Kalenderblatt und Lichtblick die Mailadresse nicht mehr angezeigt. Deswegen kann sie nun ohne Bedenken angegeben werden (ist für mich einfach ein Echtheitszeichen und bei gleichen Namen kann ich den Kommentar besser zuordnen).
 

Engelbert 22.10.2013, 09.53| (38/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (224)

Midnite Dynamos und Rockabilly Rebel waren die größten Hits dieser britischen Rockabilly-Band, die um das Jahr 1980 große Erfolge hatte ... eines meiner Lieblingslieder dieser Gruppe ist: Matchbox - Love Is Going Out Of Fashion.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
  

Engelbert 21.10.2013, 22.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heute vor 10 jahren fotografiert



Auf den Tag genau vor 10 Jahren fotografiert ... unsere Putzi ... damals war sie 17 ... 21 durfte sie werden.
 

Engelbert 21.10.2013, 21.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hab grad gesehen, dass die elke reineking ...

... mal wieder Seelenfarbenleser in eigener Sache per Rundmail anschreibt. Das ist eine Frechheit, sich dieser Bühne zu bemächtigen und ich bitte alle, solche Mails zu ignorieren bzw. sich zu verbitten, dass die Elke Mailadressen auf diese Weise mißbraucht. Meinungsäußerungen auf Seelenfarben sollten in den Kommentarfunktionen stattfinden und nicht per Mailverteiler. Elke R. war wegen der Auswüchse im vergangenen Jahr schon vor langer Zeit für alle Kommentare gesperrt gewesen und hat dann einfach als Fanny weiterkommentiert, als wenn nichts wäre. Wenn ich Fanny wieder sperre, gehts mit einem neuen Namen weiter.

Nachtrag: jeder, der die Elke anmailt, erhält diese Antwort:



Das bedeutet, dass man sich gar nicht gegen solche Mails verwahren kann ... außerdem ist es schon so weit, dass Seelenfarben in der Signatur der Dame erscheint. Da ist dann wirklich schon die Seelenfarbenplattform zur Privatbühne von Elke geworden. So gehts natürlich nicht und da werde ich auch meinen Anwalt einschalten und ab sofort auch die Kommentare von ihr sperren. Anders gehts leider nicht ... sorry für die Unruhe, aber man muss Stoppschilder setzen.
 

Engelbert 21.10.2013, 12.59| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Sommerregen, mein Wunsch an die gute Fee, ode
...mehr

lums:
Ich sage nur "Schade." Bei gutem Willen von a
...mehr

Sommerregen:
Wow Engelbert - wenn du wüsstest WAS ich alle
...mehr

KarinSc:
Ich habs auch befrüchtet. Gerade auf t-online
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

MOnika Sauerland:
Nach all den Kommentaren und Meinungen die vo
...mehr

licht:
Wie wäre es wir sind DAS VOLK. soll regieren
...mehr

licht:
Wahr doch KLaro das es nicht Klappt. Zuversch
...mehr

widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr