ALLes allTAEGLICH

telefonieren am abend

Bis 21 Uhr traue ich mich noch, bei jemanden anzurufen, es sei denn, ich weiß, dass jemand generell erst um 23 Uhr ins Bett geht oder so. Bis wann kann man Dich noch telefonisch erreichen ?
 

Engelbert 25.10.2014, 21.24| (45/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ein paar tage in urlaub ?

Da der PC kaputt ist, mal spontan ein paar Tage in Urlaub fahren ? Geht erstmal schon deswegen nicht, weil Beate gerade Urlaubsvertretung macht und weil wir niemanden haben, der Mickey und Mogli betreuen würde.

Und dann ist es so, dass für Beate das Glück der Erde daheim liegt ... fortfahren ist Stress für sie und daheim bleiben Erholung. Ich fahr gerne weg und würde auch mal in Urlaub fahren, aber ich mag es so gar nicht, alleine unterwegs zu sein. Also bleibts bei Tagesausflügen und nur ganz selten mal eine Übernachtung.
 

Engelbert 25.10.2014, 13.50| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kaputt-update 6

- SSD ist tatsächlich kaputt ... ich hab zwei davon und zur Sicherung wird die andere auch gewechselt ... die kaputte hat noch Garantie.

- Wird dennoch nicht ganz billig ... denn wenn der PC schon mal im Krankenhaus ist, dann werden noch ein paar kleine Änderungen gemacht (Einschubmöglichkeit für externe Festplatten, zwei Festplatten gegen größere austauschen, die alten Festplatten geben dann Sicherungsplatten).

- Wenn ich Glück habe, dann lässt sich die Sicherung vom 18. Oktober überspielen und wenn ich noch mehr Glück habe, dann holt sich Outlook die fehlenden Tage danach nochmal von Posteingangsserver. Mein PC-Fachmann hatte das nämlich so eingestellt, dass Mails nach dem Empfang nicht sofort, sondern erst Tage später bei t-online gelöscht werden.
 

Engelbert 24.10.2014, 21.34| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein ganz bemerkenswerter Hund, dem wir heute beim Spaziergang begegnet sind ... saß ganz ruhig vor der Tür und beobachtete uns ... erst als wir uns ihm näherten kam er zu uns. Aber er bellte die ganze Zeit kein einziges Mal ... war aber ganz hippelig, als wir ihm dann Streicheleinheiten gaben ... ein ganz Lieber.
 

Engelbert 24.10.2014, 20.26| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

alvin stardust ist tot ...

... och nöö ... mochte zwar sein "my coo ca choo" nicht so sehr, aber "pretend" gefiel mir und besonders mochte ich "feel like buddy holly" (von Mike Batt geschrieben). Ach Mensch, wieder ein Stück musikalische Jugend weg. Es ist nur der Moment, wenn mans erfährt, dass sie gehen, der traurig macht ... wenn sie da sind, werden sie ja nicht beachtet, aber ihr "und tschüss denn" ist so endgültig und das tut ein paar Sekunden weh.
 

Engelbert 24.10.2014, 11.31| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kaputt-update 5

Die Platte ist physikalisch beschädigt, der PC hatte sich deswegen aufgehängt ... ich hB DURCH das Ausschakteb nix japutt gemahdt (der letzte Satz ist ein ganz normaler Satz, wie ich ihn auf der Laptop-Tastatur so tippe ... ich kann mich da so gar nicht dran gewöhnen ... ich hab also nix kaputt gemacht.

Die Reparatur wird bis nächsten Donnerstag dauern, die SSD muss erst bestellt werden. Haltet aus ... ich schalte ja ab und zu den alten PC an, um zumindest kleine Updates zu machen.
 

Engelbert 23.10.2014, 21.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 4

- Für die Fachleute: wahrscheinlich ist eine meiner beiden SSD defekt.

- Mails rufe ich erst wieder ab, wenn mein PC zurück ist.

- Was ist mein alter PC so laut ... nach einer Stunde hab ich ihn ausschalten müssen. Unendlich langsam ist er auch. Da weiß man erst, was man hatte, bevors kaputt ging.

- Immerhin gibts nun im Lichtblick ne "frei kommentieren"-Rubrik, damit nicht auch die Seelenfärbler Pause machen müssen. Und morgen gibts sogar ein Kalenderblatt.
 

Engelbert 23.10.2014, 18.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 3

Die Hiobsbotschaft: ist doch ne größere Sache ... die Reparatur kann Tage dauern. Ich versuche jetzt, nicht zu verzweifeln und meinen alten PC zum Laufen zu kriegen ... ohne Gewähr.
 

Engelbert 23.10.2014, 12.50| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 2

- Hab meinen PC jetzt 30 km zu meinem PC-Fachmann gefahren, vorher musste ich den PC zum Auto tragen, hab den fast nicht gepackt ... Treppe für Treppe rückwärts ... dürfte so 25 kg wiegen, das Teil.

- Festplatte ist, wie es aussieht, in Ordnung, aber ein paar Systemdateien sind kaputt. Mal abwarten.
 

Engelbert 23.10.2014, 12.01| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaputt-update 1

- Ganz ganz blöd, wenn dadurch, dass ich kein neues Kalenderblatt hochladen konnte, heute der zweite Teil eines Januar-Spazierganges zu sehen ist.

- Blogge gerade vom Laptop aus ... hab dort aber keine wichtigen Programme drauf und kann nur ins Internet, aber nix für Seelenfarben tun.

- Auf der Laptop-Tastatur zu schreiben ist ääätzend.

- Ich geh davon aus, dass die C-Festplatte nicht funktioniert ... ich hab gestern mitten im im Betrieb ausgeschaltet, weil er nicht mehr reagiert hat ... im Hintergrund lief ein Film, ich hörte den Ton, aber mein PC reagierte auf keinerlei Maus- oder Tastaturbefehle mehr. Nach dem Ausschalten fuhr er nicht mehr hoch.

- Bin seit 4 Uhr wach, kann nicht mehr schlafen ... hoffe sehr, dass mein PC-Fachmann nicht grad in Urlaub gefahren ist, denn ich hab da keine Alternative (bzw. ich trau da sonst keinem über den Weg).
 

Engelbert 23.10.2014, 06.24| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pc kaputt

Bluescreen, Tutnixnehr, Super-GAU
 

Engelbert 22.10.2014, 21.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Nicht verpassen: die Kanzlerin sucht das F-Wort ... so menschlich ... und dennoch souverän.
 

Engelbert 22.10.2014, 15.36| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

SUV

Ich sag da immer "Suuf", aber eigentlich müsste ich "Esjuwie" sagen ... suuf gefällt mir aber besser. Oder auf pfälzisch "Geländewaan fer die Stadt". Oder "Geländewahn".
 

Engelbert 21.10.2014, 21.46| (23/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zwei suppen gekocht

Bin ja ein alter Suppenkasper ... mag Suppen sehr ... heute hab ich gleich zwei davon gekocht ... eine Kartoffelsuppe (war gut, aber ein bißchen überraschend anders und deswegen erstmal etwas gewöhnungsbedürftig) und eine Möhrensuppe, sehr lecker.
 

Engelbert 21.10.2014, 21.08| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der nachtcafe-nachfolger von wieland backes ...

... ist Michael Steinbrecher. Hmm ... ich weiß nicht ... den Michael kann ich zwar ganz gut leiden, aber als Backes-Nachfolger ... hmm ... mal abwarten.
 

Engelbert 21.10.2014, 15.55| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
10 kg ist sehr viel, Donnerwetter! Da kann ma
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: ich nenne ihn Pfleger, richtig wäre
...mehr

IngridG:
Die Beobachtung in der Klinik würde ich so sc
...mehr

Christa HB:
Ich kann es nachempfinden, dass Du lieber nac
...mehr

Christa HB:
Ich gratuliere Dir zu den 10kg weniger !!Es i
...mehr

Sandra WU:
Dein Bericht hat mich interessiert und ich wü
...mehr

Maria:
Lieber Engelbert,schön, dass es Dir soweit be
...mehr

Maria:
10 KG, das ist doch schon eine stolze Leistun
...mehr

Gabi K:
Ganz normaler Klinikwahnsinn, ist einfach so,
...mehr

lamarmotte:
Prima - weiterhin gutes Gelingen, Durchhaltek
...mehr