ALLes allTAEGLICH

ach gott, gehts uns gut ...

... auch in Zeiten des Wahlkampfes ... wer sich da von Wahlwerbespots belästigt fühlte, soll man diesen Artikel lesen ... 22 Wahlwerbe-Unterbrechungen in einer Stunde ... da würden alle, die noch einen Fernseher haben. den auf die Straße werfen.
 

Engelbert 25.10.2012, 15.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

hunger

Bin um 15 Uhr immer noch nüchtern ... war heute Morgen beim Arzt in Homburg, dann in Saarbrücken (dort nur Rezept abgeholt) und dann in den Saarbrücker Wald in der Hoffnung auf Ihrwisstschon ... und dann dort gucken und da laufen und da hin fahren und als ich mich entschieden hatte, nach Hause zu fahren, um ne Kleinigkeit zu essen, kam die Sonne. Bin aber trotzdem nach Hause gefahren, der Hunger ist irgendwann lästig und um 15 Uhr darf man welchen haben.

Bin jetzt also auf Zwischenstation ne Stunde hier und düse dann nochmal für 1-2 Stunden los.
 

Engelbert 25.10.2012, 15.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kreatinin

Mein Kreatinin ist jetzt zum zweiten oder dritten Mal bei einer Blutuntersuchung erhöht ... da müssen wir mal schauen (lassen), ob es da einen Grund dafür gibt.
 

Engelbert 25.10.2012, 15.03| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und heute wieder ...

... in Richtung Landau gefahren und gucken, was der Wald macht. Aber wir sind erst gegen Mittag gefahren, als wir sahen, dass sich die Sonne doch ein wenig durchsetzen konnte ... es blieb zwar milchig, aber wir kennen den Wetterbericht, der für die nächsten Tage sehr ungemütlich klingt und wollten das noch gute Wetter ausnutzen.

Und auch heute hab ich wieder meinen Wald nicht gefunden, dafür aber Weinberge und wir haben Kastanien gesammelt. Und dann diese eine Hecke, von der ich noch erzählen werde.

Abends haben wir dann so lange gesucht, bis wir ein passendes Lokal mit Kastanienrezepten fanden, das war dann ein Italiener in Annweiler ... wir haben dort Kastaniensuppe und mit Kastanien gefüllte Raviolini und Kastaniensauce dazu gegessen. Sehr lecker.

Bild des Tages:



Auch manche Weinbauern haben das schöne Wetter ausgenutzt und ich könnte mir vorstellen, dass das mal eine Spätlese geben wird.
 

Engelbert 24.10.2012, 22.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oops ... i did it again ...

Ups, ich habs schon wieder getan ... ich bin schon wieder losgefahren, den Herbstwald suchen. Diesmal mit Beate. Gefunden habe ich theoretisch leuchtende Wälder, die praktisch bis 14 Uhr unterm Hochnebel lagen ... von Sonne keine Spur. Die kam dann zwar später, aber so verschleiert, dass nix mit leuchtenden Farben war ... so schade, denn die Weinberge wären ganz wunderbar gewesen ... wäre hätte wenn ... war halt nicht ... Pech gehabt ... ist im Oktober so.

Dafür haben wir andere Dinge gesehen. Eins davon auch ausgesprochen toll (darf ich natürlich noch nicht verraten).

So gerne hätten wir irgendwo mittags ein Gericht mit Kastanien gegessen ... Kastanienpizza oder so ... aber auch das haben wir nicht gefunden ... wir sind ... lächel ... dann in der Nordsee gelandet ... war aber auch in Ordnung.

Dafür habe ich später in einem "Kolonialwarenladen" Kastanienbrot gekauft ... das beste Brot der Welt ... da braucht man keinen Belag, das schmeckt auch so ... dann noch zwei Portionen Saumagen und zwei Pfälzer Handkäs nach altem Rezept eingelegt ... der noch bis zum Wochenende reifen muss, jetzt aber schon stinkt ;).



Ich bin bald auf den Arsch gefallen, als ich für diese 3 Sachen 15,62 Euro zahlen musste. Aber vielleicht sind Magen und Käse so lecker wie das Brot.

Herbstbilder (deretwegen ich ja losgefahren bin) hab ich kaum gemacht, das hier ist noch das Schönste:


 

Engelbert 23.10.2012, 21.04| (23/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Wir schlafen mal nach links ...



... und mal nach rechts:


 

Engelbert 22.10.2012, 23.53| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wenn ich denn wüsste, wo ...

Es ist in jedem Jahr so ... wenn der Herbst die Bäume färbt, werd ich nervös ... ich "will", ja, ich "muss" den Herbstwald fotografieren ... ich hab so ein Idealbild vor meinem geistigen Auge und das will ich fotografieren. Doch das ist wie die Suche nach etwas, von dem man gar nicht weiß, wo es zu finden ist.

Irgendwo da drinnen im Wald, da vorne beim Dorf oder auch dort drüben mag es das Bild geben, aber woher soll ich das wissen ... und so fahre ich von Ort zu Ort und hoffe, dass ich im Augenwinkel einen Blick erhasche oder einen Weg sehe ... um dann auszusteigen und ein Bild zu machen.

Beate nennt das "getrieben sein" und fährt bei solchen Fahrten nicht oder nicht gerne mit ... sie ist generell jemand, der lieber daheim bleibt und wenn unterwegs, dann sollte die Fahrt ein Ziel haben und nicht eine Suche sein. Weil es passieren kann, dass man nur gesucht, aber nix gefunden hat ... und dafür viel unterwegs war und wenig gelaufen ist.

Gestern war ich wieder suchend unterwegs ... das ideale Bild ... mit Weg, Licht, mit grün, gelb und rot ... das gibt es ja nur einmal ... nur dort und nicht woanders und ein Jahr später nicht mehr ... aber ich suche es dennoch.

Generell bin ich immer auf der Suche ... nach neuen Dingen, besonderen Entdeckungen, nach Themen und nach Bildern, die auf irgendeine Weise schön und/oder interessant sind. Im Hintergrund immer die Angst, dass mir mal die Bilder ausgehen ... und da nützt es auch nix, dass mein Hirn mir vorrechnet, wie viele Bilder ich fotografiert, aber noch gar nicht gezeigt habe ... doch ein Jahr später sind die Fotos vom letzten Jahr vergessen. Und ich finde es blöd, die zu zeigen ... sind doch alt, sind doch weit weg. Sie als neue Bilder zu verkaufen, empfände ich als unehrlich.

Ich könnte sie auch einfach so zeigen ... aber warum es denn mir einfach machen, wenns auch kompliziert geht ... und so bin ich in diesen letzten sonnigen Tagen wieder auf der Suche ... und während ich so suche, fallen mir die Farben der Bäume vor die Füße ... wenn sie alle unten liegen, dann werd ich ruhiger, weil ich weiß, dass es nix mehr zu fotografieren gibt.

Bitte meine Wort nicht so interpretieren, dass ich nun besonders schöne Herbstbilder geschickt haben möchte ... denn mein Wunsch ist nicht, solche Bilder zu sehen, sondern selbst zu fotografieren. Wenn ich denn wüsste, wo ;)).
 

Engelbert 22.10.2012, 13.38| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

musik entdecken (132)

Heute wirds ziemlich seltsam ... eine Gruppe aus Finnland, deren Musik gitarrenlastiger Rock und härter ist und die als Grunge-Vorläufer gelten und finnische Folkore einflechten ... das heutige Lied klingt eher mystisch-geheimnisvoll: Sielun Veljet - Rakkaus Raatalee.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 21.10.2012, 20.09| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neues headerbild

Ganz aktuell ... vor 2 1/2 Stunden fotografiert ... der Bostalsee im Oktoberabendlicht.



Das Headerbild ist höher als sonst, aber ich wollte den Hügel nicht abschneiden.
 

Engelbert 21.10.2012, 20.04| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr