ALLes allTAEGLICH

ich höre heute ...

Haydn - 58.-60. Sinfonie
 

Engelbert 25.11.2009, 21.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich kann sowas nicht angreifen

Ein nicht gerade schöner Anblick: ein toter Dachs am Straßenrand, er liegt so, dass die Autos ausweichen müssen, wenn sie nicht über ihn fahren wollen. Das Tier ist äußerlich unversehrt und mein Verstand sagt mir, dass ich jetzt anhalten, aussteigen und das Tier auf dem Seitenstreifen ziehen soll, damit es nicht platt gefahren wird. Aber ... ich kann sowas nicht. Wenn ich gezwungen wäre schon, aber so freiwillig ist das nicht so meins, ein totes Tier zu greifen. Ein Riesentier ... der erste Dachs, den ich sehe und das leider nicht lebend.

Was ich für das Tier aber tun konnte: die Polizei anrufen, damit jemand, der das kann oder soll, das Tier mitnimmt, wo auch immer es landen wird.

Hättet Ihr das Tier angefasst und nebenhin gezogen ?
Hättet Ihr die Polizei gerufen ?
Hättet Ihr es fotografiert ?
Würdet Ihr im Blog darüber schreiben ?
Würdet Ihr das Bild zeigen ?
 

Engelbert 25.11.2009, 11.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue schuhe für das auto

"Ich brauche neue Schuhe für den Winter" sagte mein Auto ... und heute ist es soweit, ich geh mit ihm welche kaufen. "Hankook"-Schuhe will es ... nun ja, den Wunsch werde ich ihm dann erfüllen, man ist ja nicht so.
 

Engelbert 25.11.2009, 07.20| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

danke ...

... für die vielen Wünsche zu Beates Geburtstag :)).
 

Engelbert 25.11.2009, 06.56| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blogtipp

Stets vergnüglicher Lesestoff mit herrlicher Schreibe, Humor und Ironie: ungeschminkt.

Nachtrag: Und ja, genau ... das Gästebuch dort darf man nicht verpassen. Ich schreibe ja nicht in Gästebücher ... aber hier konnte ich nicht anders, sonst wäre mein Kunstwerk weg gewesen *gg*.
 

Engelbert 24.11.2009, 19.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

adventskalendertipp

Mein Tipp: den (nichtvirtuellen) Adventskalender

2009112401.jpg

von andere Zeiten sollte man nicht verpassen.
  

Engelbert 24.11.2009, 16.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der baader meinhof film ...

... soll jetzt nicht so arg erfolgreich gewesen sein, was die Quoten betrifft ... und, mal ehrlich, mich hat dieses Thema auch nicht vor den Fernseher gelockt.
 

Engelbert 24.11.2009, 10.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schweinegrippe

Greift sie nun um sich ... ist sie bei Euch in der Nachbarschaft schon gelandet ?
 

Engelbert 24.11.2009, 10.56| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dienstags vor dem bett ...

1 2 3 ... raus aus dem Bett, rauf auf die Waage ... und dann 123,0 erblicken ... das sind 100 Gramm mehr und wir freuen uns, denn es hätten ja auch 200 Gramm sein können.
 

Engelbert 24.11.2009, 10.55| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

fingerschulterhinkeschwein

- Mein Finger, mit dem Mogli heftig gespielt hatte, tut nicht mehr weh.

- Wegen meiner Schulter bin ich zur Zeit bei der Krankengymnastik.

- Mickey hat gestern und heute morgen mal wieder gehinkt, aber wir haben nun einen Trick, wie wir ihm ein Medikament geben können: mit Sahne mischen. Denn Sahne liebt er über alles und egal, ob da auch Amoxycillin drin ist.

- Eine Schwägerin von Beates Kollegin hat die Schweinegrippe.
 

Engelbert 23.11.2009, 18.53| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die blätter ...

... tanzen heute weder Rumba noch langsamer Walzer, sondern ... Rock'n'Roll.
 

Engelbert 23.11.2009, 13.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rossini

Beginnt eher langweilig ... wird aber dann richtig sympathisch ... zwei Jungen und Rossini.


via petra per mail
 

Engelbert 22.11.2009, 18.23| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so viel das jahr hat wochen ...

... und zwar genau jetzt um 0.30 Uhr :)).
 

Engelbert 22.11.2009, 00.30| (56/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr