ALLes allTAEGLICH

gepfiffen

Könnt Ihr Euch an "Wind of Change" von den Scorpions erinnern ? Da wird doch am Anfang (und Schluss) gepfiffen ... ich dachte immer, die Skorpione selbst hätten ihre Münder gespitzt, aber nein ... sie ließen pfeifen ... von niemand Geringerem als der Ilse Werner. Hätte ich nie gedacht ...
 

Engelbert 25.09.2007, 15.38| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

dankbar ...

... bin ich um jeden Menschen, dem ich begegnet bin. Denn jeder hatte ein Geschenk für mich. Oft waren es Bereicherung, Horizonterweiterung, Wärme. Manchmal auch nur ein Stück Lebenserfahrung für mich. Alles wertvolle Dinge, die ich nicht missen möchte.
 

Engelbert 25.09.2007, 12.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das da ist so ein bild ...



... bei dem ich auf der Straße stand und in Richtung eines Hauses fotografiert hab. Ein typisches "was macht denn der da"-Bild, weil ja nicht jeder Hausbesitzer weiß, dass sein Hund gerade Modell steht.

Wenns im Tagebuch ist: oh wie süß.
Wenns um die Diskussion des Fotografieren in Richtung fremder Privatbesitze geht: wie kann der nur.

Aber ohne "wie kann" gibt kein "wie süß".
 

Engelbert 25.09.2007, 12.14| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Die "Oh wie süß"-Phase geht noch ein Headerbild lang ...



... weiter.

Kleine Begegnung vom Sonntag Abend.



Das Bild gibts auch Sekunden später mit einer Pfote weniger ;).


 

Engelbert 25.09.2007, 12.09| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

der vorhang öffnet sich ...

... Karel geht auf die Bühne und sagt "ich bin Gott".
 

Engelbert 25.09.2007, 11.13| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

das wird ...

... eine wunderschöne Weihnachtsaktion werden ... mir wird jetzt schon ganz warm ums Herz. Und an Weihnachten wird jemand verdammt glücklich sein.
 

Engelbert 24.09.2007, 15.37| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die sehnsucht der übergewichtigen

Warum "schlank im Schlaf" so erfolgreich ist ? Ist doch klar, es ist der Titel des Buches. Eine alte Sehnsucht aller Übergewichtigen: morgens aufwachen und schlank sein. Da wird man schon beim Titel wohlig müde und voller Hoffnung.

In dem Buch steht dann allerdings nix von "alles essen, hinlegen, schlank werden", sondern auf anschauliche Weise wird vieles nachvollziehbar erklärt.

Der Titel entfacht das Interesse und der Inhalt des Buches ist so, dass man dann auch weiter liest. Mit Rezepten, die nachkochbar und optisch ansprechend sind und nicht Lust am Abnehmen verderbend.

Ich bin mal drüber geflogen über das Buch (so leicht wird man beim Lesen *gg*). Liest sich gut, hört sich überzeugend an.

Getestet wird das auch, ab Anfang/Mitte Oktober.
 

Engelbert 24.09.2007, 14.06| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

längerfristig

Mit dem heutigen Kernspin ging der Untersuchungsmarathon zu Ende. Durchschnauf. Das Ergebnis: wenn ich Glück hab, dann blogge ich auch noch längerfristig. Womit Euch bis auf weiteres nicht erspart bleibe ;)).
  

Engelbert 24.09.2007, 13.53| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heimat gefunden ...

... bei Dir.
 

Engelbert 23.09.2007, 20.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

mann des tages ...

2007092301.jpg

... ist dieser Herr.

Zwar auch einer von den "was machen denn sie da"-Guckern,
aber einer der interessierten und freundlichen Sorte.

Es entwickelte sich ein Gespräch, in dessen Verlauf
wir den Tipp bekamen, doch mal hier hin zu fahren:

2007092302.jpg

Eine schöne alte Villenstraße (und -allee) in Pirmasens.
An deren Ende ein fotogener alter Friedhof,
den ich bei besserem Licht nochmal besuchen werde.
 

Engelbert 23.09.2007, 20.37| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer wieder die blicke, wenn ich fotografiere ...

Ich beiße nicht, kaufe euer Haus nicht und einbrechen will ich auch nicht. Ich fotografiere nur Stil-Leben, Still-Leben, Aussichten, Einsichten, alte Dinge, Skurriles und auch mal, was am Rückspiegel hängt. Aber das Auto drumrum interessiert mich nicht.

Hey, ich bin Blogger und Homepagebesitzer ... alles klar ? ;)).
 

Engelbert 23.09.2007, 20.27| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

respekt, frau merkel

... dass Sie den Dalai Lama empfangen haben. Kümmern Sie sich nicht um den Herrn Beck und erst recht nicht um China. Nicht, wenns um den Dalai geht.
 

Engelbert 23.09.2007, 20.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

und nun ...

... werde ich mal den Toaster in Betrieb nehmen ;)).
 

Engelbert 23.09.2007, 10.48| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die erde ist eine scheibe ...

... und Gott könnte sie toasten, wenn er wollte.
 

Engelbert 22.09.2007, 23.01| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

playlist ...

... eines ganz normalen Samstagnachmittags beim diesesundjenes-Tun:

Israel Kamamawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow
Ryan Adams - Let It Ride
Andrew Sisters - Alexanders Ragtime Band
Beastie Boys - Brass Monkey
Billy Joel - Root Beer Rag
Britney Spears - Everytime
Carl Mann - Rockin Love
Counting Crows - Mr. Jones
Räuber - Mädchen Mit Roten Haaren
Frank Zappa - Bobby Brown
Brooks and Dunn - Boot Scoot Boogie
Herb Albert - Spanish Flea
Irish Rovers - The Last Unicorn
Jim Reeves - From A Jack To A King
Keimzeit - Kling Klang
Matchbox 20 - Long Day (Acoustic Version)
New Orleans Jazz Band - Riverboat Party
Drifters - Stand By Me
Simon And Garfunkel - Homeward Bound
Rancheros - Blue Moon
Rascal Flatts - These Days
Ray Conniff - Jamaica Farewell
Right Said Fred - Dont Talk Just Kiss
Sonny James - Since I Met You Baby (live)

Engelbert 22.09.2007, 18.11| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Achim:
Lieber Engelbert,es liest sich nicht gut und
...mehr

Barbara (CH):
Auch ich wünsche von Herzen gute Besserung !
...mehr

Juttinchen:
Alles Gute für Dich. Damit ist nicht zu spaße
...mehr

Elke M.:
Gute Besserung und pass' auf Dich auf. L
...mehr

Elisabeth M.:
Gute Besserung, lieber Engelbert und widerset
...mehr

Laura:
nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag, Beat
...mehr

Laura:
Gute Besserung!
...mehr

Sylvi:
Weiterhin gute Bessserung und das die Tablett
...mehr

funny:
Oh je, dann wünsche ich Dir mal, dass es Dir
...mehr

Heike S.:
Lieber Engelbert, auch ich wünsche dir von He
...mehr