ALLes allTAEGLICH

es gibt bessere wege, karriere zu machen, als:

2007042605.jpg
 

Engelbert 26.04.2007, 20.48| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kuchen und beten

Für alle, die mal an der Mosel sind und einen Kaffee trinken wollen in besonderem Ambiente: Klostercafe Beilstein.
 

Engelbert 26.04.2007, 12.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dsds-unikat

Nicht bei uns, sondern irgendwo anders (DSDS läuft ja überall): dieser Kerl (wmv-Datei, 3 MB) kann nicht singen ... Gesang ist das auch nicht, aber dennoch genial.
 

Engelbert 26.04.2007, 12.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

youtubetipp

Kleiner Tipp für Youtube-Neulinge, falls mal ein Video ruckelt und nur stückchenweise abgespielt wird. Ich mach das grundsätzlich so ... dass ich erstmal ...

2007042601.jpg

... da links ...

2007042602.jpg

... draufklicke. Dann sieht das so aus:

2007042603.jpg

Nun tue ich andere Dinge und lasse im Hintergrund den roten Balken ...

2007042604.jpg

... immer größer werden. Wenn er dann fertig ist, kann das Video ohne Unterbrechungen gehört werden.
 

Engelbert 26.04.2007, 09.13| (9/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

over

Für mich eine der schönsten Versionen von "Over the Rainbow" ist das Duett zwischen Eva Cassidy und Katie Melua ... da kriegste Gänsehaut.
 

Engelbert 26.04.2007, 09.05| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

über dem regenbogen

Aretha Franklin
Barbra Streisand
Bette Midler
Bine Bielefeld
Bob Marley
Bobby McFerrin
Carly Simon
Céline Dion
Chet Baker
Connie Francis
Dana
Dave Brubeck
David Bowie
Deep Purple
Doris Day
Ella Fitzgerald
Eric Clapton
Eva Cassidy
Faith Hill
Frank Sinatra
Gene Vincent
Glenn Miller
Harry Nilsson
Il Divo
Jackie Wilson
James Galway
Jerry Lee Lewis
Jewel
Jimi Hendrix
Jo Stafford
Johnny Mathis
Keith Jarrett
Kenny G
Kylie Minogue
Liberace
Louis Prima
Mariah Carey
Marusha
Melanie C
Metallica
Nana Mouskouri
Norah Jones
Olivia Newton-John
Patti LaBelle
Phil Collins
Plácido Domingo
The Platters
Queen
Rainbow,
Ray Charles
Richard Clayderman
Sarah Vaughan
Shirley Bassey
The Platters
The Ramones
Tom Jones
Tony Bennett
Tori Amos
Willie Nelson

All diese Künstler haben etwas gemeinsam: sie haben alle das Lied "Somewhere over the Rainbow" gecovert (nachgesungen). Das Original stammt aus den 30er Jahren und wurde von Judy Garland in der Verfilmung des Zauberers von Oz gesungen.

Die obigen Interpreten sind nur eine Auswahl, die gesamte Liste ist hier zu finden.
 

Engelbert 26.04.2007, 00.26| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fragen

Irgendwo im weiten WehWehWeh wachsen Stöckchen, blühen, verblühen, samen ... um dann wieder irgendwo neu aufzugehen ... bei mir zum Beispiel:

1. Wo ist Dein Handy?

weiß nicht

2. Dein Partner?

weiß ich

3. Deine Haare?

die meisten sind tot

4. Deine Mama?

auch tot

5. Dein Papa?

ebenfalls tot

6. Lieblingsgegenstand?

soll ich ihn mal in die Hand nehmen ?

7. Dein Traum von letzter Nacht?

weiß nicht

8. Dein Lieblingsgetränk?

danke für die Erinnerung (Engelbert nimmt einen großen Schluck)

9. Dein Traumauto?

Citroen DS

10. Der Raum in dem Du dich befindest?

22 Grad, ruhig, Dachschräge

11. Dein Ex?

mein ex-terner Festplatterich steht auf den PC-Gehäuse

12. Deine Angst?

lebt

13. Was möchtest Du in 10 Jahren sein?

am Leben, mit wachen Sinnen und der Fähigkeit der selbstbestimmten Fortbewegung

14. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?

den Anfang mit Beate, den Schluss mit mir

15. Was bist Du nicht?

eine Dackeldame

16. Das letzte was Du getan hast?

die Frage 16 gelesen

17. Was trägst Du?

weiße Unterhose, schwarzes ärmelloses Unterhemd, Strümpfe, Latschen, graue Jogginghose, Brille

18. Dein Lieblingsbuch?

hab keines

19. Das letzte was Du gegessen hast?

Käsewürfel

20. Dein Leben?

Hügellandschaft

21. Deine Stimmung?

ganz gut (sonst würde ich solche Fragen nicht beantworten)

22. Deine Freunde?

Hab ich sowas ?

23. Woran denkst Du gerade?

An die Antwort auf Frage 23

24. Was machst Du gerade?

Tastaturtasten drücken

25. Dein Sommer?

ist zum Spätsommer geworden

26. Was läuft in Deinem TV?

in ausgeschalteten TV-Geräten läuft nichts, da sammelt sich nur der Staub an der Scheibe, was manchmal das bessere Programm ist.

27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht?

innerlich eben noch

28. Das letzte Mal geweint?

vor ein paar Tagen

29. Schule?

ja

30. Was hörst Du gerade?

einen Zug

31. Liebste Wochenendbeschäftigung?

entspannte Spaziergänge mit Entdeckungen

32. Traumjob?

beruflich Stöckchen-Fragen beantworten

33. Dein Computer?

rauscht

34. Außerhalb Deines Fensters?

der Himmel

35. Bier?

Andechser wäre ganz nett

36. Mexikanisches Essen?

och nö ...

37. Winter?

wart mal noch'n bißchen damit

38. Religion?

theoretisch evangelisch-ausgetreten, praktisch freidenkend

39. Urlaub?

ach ja ... irgendwann wollte ich mal nach Neuseeland ... ein alter Traum ... der inzwischen zum Kaufwunsch für einen Bildband geworden ist.

40. Auf Deinem Bett?

mein Schlafanzug

41. Liebe?

ich tus und ich werde
 

Engelbert 25.04.2007, 16.16| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wer macht die weltbesten bratkartoffeln ?

Ich !

2007042401.jpg

2007042402.jpg
 

Engelbert 24.04.2007, 19.37| (28/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blüh

blühen
es blüht

aber

die Blüte

Wie erklärt man jemand, der deutsch lernen will, dass die Blüte ohne h geschrieben wird ?
 

Engelbert 24.04.2007, 13.55| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sollte man ...

... Verständnis haben für sportliche Männer auf Rennrädern, die einen 2 Kilometer langen vorhandenen Radweg "nicht" benutzen ? Weil ja Fußgänger und langsame Radfahrer und Hunde das rasante Tempo empfindlich stören könnten. Derweil Autos ja zumindest nicht hemmend wirkend. Es sei denn, ein Autofahrer meint, dass da ja kein Radfahrer sei könne, weil Radweg und so.

Ich fände es sicherer, den Radweg zu benutzen. Weil Airbags nur in Autos serienmäßig sind. Und bei übergewichtigen Fahrern. Aber die fahren keine Rennräder *gg*.
 

Engelbert 23.04.2007, 20.41| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ehe

Der Macho

Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau. Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:

"Ich werde heim kommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir. Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen, außer ich sag' dir, dass ich nicht heimkomme. Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will, also reg' dich nicht auf. Das sind meine Regeln. Hast du was dazu zu sagen?"

Seine neue Frau antwortete: "Nein, für mich ist das OK. Du musst nur wissen, dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird. Ob du hier bist oder nicht."



Der Arzt

Mann (ein Arzt) und seine Frau streiten beim Frühstück.

Mann steht wutentbrannt auf und schreit: "Und nur dass du es weißt, du bist auch eine Niete im Bett!" und verlässt das Haus.

Nach einer Weile bekommt er ein schlechtes Gewissen, und er ruft zu Hause an, um sich zu entschuldigen. Nachdem es eine Zeit lang geläutet hat, hebt sie endlich ab.

"Warum hast du so lange gebraucht, abzuheben?" fragte er irritiert.

"Ich war im Bett"

"Im Bett? Um diese Zeit? Wozu?"

"Ich habe mir einen zweiten Befund ausstellen lassen", antwortete die Ehefrau.


Sechs

Ein Mann hat sechs Kinder und ist sehr stolz auf seine Leistung. Er ist so stolz, dass er anfängt seine Frau "Mutter von Sechs" zu nennen - trotz ihrer Einwände.

Eines Abends gehen sie auf eine Party. Es wird spät, und er entscheidet, es wird Zeit nach Hause zu gehen. Er schreit laut durch das Zimmer: "Gehen wir heim 'Mutter von Sechs?"

Sie, sauer ob der Taktlosigkeit ihres Mannes, schreit zurück: "Jederzeit, 'Vater von Vier".



Der Herr im Haus

Ein Mann hatte gerade das Buch "Der Herr im Haus" fertig gelesen. Er stürmte zu seiner Frau.

Mit dem Zeigefinger vor ihrem Gesicht fuchtelnd, sagte er: "Ich möchte, dass du weißt, dass ich von nun an der Herr im Haus bin, und mein Wort ist Gesetz! Ich möchte, dass du mir ein Gourmet-Abendessen herrichtest, gefolgt von einem exquisiten Dessert. Dann wirst du mir ein Bad einlassen, damit ich mich entspannen kann. Und wenn ich mit meinem Bad fertig bin, rate mal, wer mich anziehen und mir die Haare kämmen wird.

Seine Frau antwortete: "Der Bestattungsunternehmer?"
 

Engelbert 23.04.2007, 18.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

headerbild aktuell

Heute nun die versprochenen Muscheln.

2007042301.jpg

Die ich allerdings nicht am Meer fand, sondern hinter Glas:

2007042302.jpg

Aber dem(r) Besitzer(in) war bestimmt öfter am Strand ;).
 

Engelbert 23.04.2007, 09.28| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

motto des tages: mehr trinken

2007042201.jpg
 

Engelbert 23.04.2007, 00.15| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr