ALLes allTAEGLICH

neues headerbild

Neues Headerbild:

2007062701.jpg

Auch ein Balkon, auch Stühle ... war aber ein paar Balkone weiter und sind aus Plastik.
  

Engelbert 27.06.2007, 20.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: headerbilder

dann iss was los

Auf dem Balkon stehen zwei Esszimmerstühle. Skurriles Stilleben. Sowas wird natürlich fotografiert.

Ein Mann stürzt aus der Tür "haben sie da eben fotografiert".

"Ja".

"Warum?".

"Stilleben".

"Das dürfen sie aber nicht".

"Doch, ich darf".

(lautere Stimme) "Wenn dieses Bild ihr Privatgelände verlässt, dann ist was los".

Ich erkläre ihm dann, das ich von öffentlichem Grund und Boden aus sehr wohl Bilder machen darf und erhalte die Antwort "bei anderen vielleicht, bei mir nicht".
 

Engelbert 27.06.2007, 20.30| (20/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dvd-software

Zum Abspielen von DVDs hatte ich bisher immer WinDVD. So oft schaue ich keine DVDs, also habe ich mir keine Gedanken um eine evtl. Software-Alternative gemacht. Was ich aber nun tue.

Welche DVD-Abspielsoftware nutzt Ihr ?
Gibts es gute Freeware ?
Könnt Ihr WinDVD empfehlen ?
 

Engelbert 27.06.2007, 11.21| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

auf dem pilgerweg

Wers noch nicht weiß, Karin (Utopia) pilgert gerade in Spanien und bloggt auch über ihre Eindrücke vom Jakobsweg.
 

Engelbert 26.06.2007, 18.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

unkreativ vervielfältigendes abnudeln

Mal grundsätzlich: Vera Int-Veens (die Dame ist gut) "Helfer mit Herz" ist beim ersten Anschauen richtig nett und auch in der fünften Sendung noch ok. Auch wenn sich die Spannung nicht hält und der Montag Abend kein Pflichtprogramm wird.

Ich glaube sowieso nur bei den ersten Sendungen daran, dass die, denen geholfen wird, nichts davon wissen. Denn wenn heute die Vera an der Tür steht, darf man man durchaus "hey, meine Wohnung wird renoviert" jubeln. Wer da so tut, als dürfte er nur mal ein paar Tage in Kur, der schauspielert.

Dass es aber nun im RTL-Nachmittagsprogramm eine neue tägliche Sendung geben wird, die sich "Familienhilfe mit Herz" nennt, ist schon der Beginn des Totreiten. Es werden weitere Helfer-Sendungen kommen, bis das Fernsehen am Helfer-Syndrom erkrankt.

Dann gibts irgendeine andere Sendung (Quiz, Gericht, Kochen, Talk hatten wir schon), die ihre Zuschauer findet ... und dann sofort vervielfältigt wird. Auf dem Sender, der das zuerst gebracht hat und auch quer durch die übrige Fernsehlandschaft. Bis der Brechreiz der Übersättigung zu sinkenden Quoten führt. Dann wird ein neues Brechmittel gesucht, das aber in der ersten Zeit gar nicht so schlecht schmeckt und noch nicht mal zum flotten Otto wird. Das kommt erst später.
 

Engelbert 26.06.2007, 17.20| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

computerlogbuch

Sternenzeit 0706251809
System Neu

Alles ist so leer. So jungfräulich. Eigentlich ja jung-freulich. Aber über allem liegt weniger die Euphorie der Neuanschaffung denn die Melancholie des Tages. Reaktive Melancholie auf andere Dinge, die nun mal zeitgleich passieren.

Wenigstens ist alles leichter als früher. Alter und mein neuer PC laufen parallel nebeneinander her, die Festplatten von beiden PC sind per Netzwerk auf beiden PC einsehbar und kopierbar. So habe ich Wochen Zeit, um alles zu kopieren, installieren, einzurichten und kann, bis es so weit ist, auf dem alten PC weiterarbeiten. Sehr komfortabel ist das.

Ungeplante Neuanschaffung war die Fritzbox, die das alte Eumex-Gerät ersetzt. Beate kann nun auch dann ins Netz, wenn mein PC aus ist (was aber selten passiert ;)) ).

Ansonsten: schaumermal.
 

Engelbert 25.06.2007, 18.23| (13/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frage des tages

Warum sind die Preise beim Friseur so teuer, obwohl dort die schlechtbezahltesten Menschen arbeiten ?
 

Engelbert 24.06.2007, 11.47| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

aktiv

Gabi hat ganz recht (Kommentar im KB), der PC ist eine Aktiv-Glotze. Das ist wie Fernsehen, aber man darf sein Programm selbst gestalten.
 

Engelbert 23.06.2007, 16.53| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr