ALLes allTAEGLICH

das passt

Die Schlemmerfilet-Variante da unten ist die kalorienärmste aller Schlemmerfilets. Siehe hier. Ich hab mir schließlich am Kühlregal die Finger erforen, indem bei allen Varianten nach den Kalorien geschaut habe.

87kcal pro 100 Gramm ... passt nicht in meinen Diätplän ? Alles Käse ... und ob das passt.
 

Engelbert 26.03.2006, 21.54| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

interessiert mich der serviervorschlag ?

Farblich siehts gut aus. Optisch an sich auch gut, wenn man nicht weiß, wie es auf der Packung abgebildet ist. Weil ... man hat ja so seine Vorstellung, wie Fisch auf dem Teller so rumliegt ... wie ein Serviervorschlag eben:



Ja, so sieht das fein aus. Ich hatte aber keine Lust, das Filet 35 Minuten in den Backofen zu legen. 15 Minuten Mikrowelle müssen auch reichen. Punkt. Rund. Sieht es dann aus:



Eine runde Sache. Wir wollen niemals gerne auseinandergehen. Und sich mit unserem Rund dem Teller anpassen. Sieht zwar ganz anders aus als auf der Packung, aber schmeckt genauso gut. Schmeckt wirklich gut. Sieht auch gut aus, wenn man näher rangeht:



Guten Appetit. Gehabt.
 

Engelbert 26.03.2006, 16.03| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ob ich immer noch ...

rauchfrei wäre ... die Antworti ist: ja.

Und sogar mein Gewicht stagniert. Allerdings auf Rekordniveau. Aber ich (wir) sind ja dabei, leichter zu werden.
 

Engelbert 26.03.2006, 14.33| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

interessante Dinge ...

... die man im Shop des deutschen Museums bestellen kann.
 

Engelbert 26.03.2006, 10.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Headerbild 25. März



Dieses Bild ist ausnahmsweise ein von Hand gestaltetes Kalenderblatt. Ein von Beates Hand gestaltetes. Es ist die Antwort auf das nicht gewählte Headerbild namens "Schotter":



Der Pfeil zeigte nämlich überall hin, nur nicht in Richtung eines Schotters. Sowas muss ich natürlich fotografieren ... derweil meinte Beate, dass ja Sand viel richtiger wäre und fing an zu schreiben.

Passiert ist das Ganze auf einem unserer Spaziergänge durch Bruchmühlbach. Wir haben da 2 Haupt-Strecken und ein paar Variationen ... auf jeden Fall Spaziergange, für die wir kein Auto brauchen und die 'ne knappe Stunde dauern.
 

Engelbert 25.03.2006, 20.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

headerbild - ergebnis

So, das Voten und Warten hat ein Ende ... hier sind die Platzierungen:

Platz 10 - Nr. 2 - Sand
Platz 8 - Nr. 20 - links ist mehr Licht
Platz 8 - Nr. 24 - 3 eckig und 2 rund
Platz 7 - Nr. 15 - Strumpfkunst
Platz 6 - Nr. 21 - Kloschüssel
Platz 5 - Nr. 18 - entweder bügel oder vor die Tür gehen
Platz 4 - Nr. 16 - Vogelnestchen
Platz 3 - Nr. 25 - Sehtest
Platz 2 - Nr. 14 - ornamental
Platz 1 - Nr. 22 - kleine Heidernei

Ich werde bei Platz 10 beginnen. Gleich.
 

Engelbert 25.03.2006, 20.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

welches schweinderl

Herrje, das Voting-Tool kostet ja Geld ... da kann ich lange suchen in meinem Admin-Menü ... nun gut, es ist sowieso die Frage, ob dieses Tool 25 Antworten zulassen würde.

Denn ich habe es mal wieder übertrieben. Christian hatte ein neues Headerbild angemahnt Ich glaubte, Christian hätte ein neues Headerbild angemahnt und wollte eines gestalten. EINES. Und noch eines. Und dann die Idee, ich könnte ja mal meine Leser abstimmen lassen, "welches" neue Headerbild ich denn nehmen soll. Das gabs noch nie, die Leser bestimmen das Aussehen eines Blogs (für 2 Tage).

Und nun sitze ich hier vor 25 (!!) Headerbildern, alle in den letzten Wochen fotograifert.

Ok, stellt Euch vor, Ihr seid in der Show "die verflixte 25" und vor Euch laufen Andeutungen durchs Bild ... die Ihr vielleicht sogar so interpretiert, wie sie gemeint sind ... aber vielleicht auch nicht ;)).

Hier sind die 25. Andeutungen:

1. Schotter
2. Sand
3. Gold
4. hinter Glas
5. Blatt am Fenster
6. Frühling, ummauert
7. hart
8. Glocken + Kreuz
9. WM-Reserve
10. schwarz-weiß
11. Schließhilfen
12. auf und neben der Tonne
13. wieher
14. ornamental
15. Strumpfkunst
16. Vogelnestchen
17. Werbung
18. entweder bügeln oder vor die Tür gehen
19. zum Drehen
20. links ist mehr Licht
21. Kloschüssel
22. kleine Heidernei
23. Stilleben mit Fenster
24. 3 eckig und 2 rund
25. Sehtest

Lieber Tagebuchleser, welches Schweinderl Headerbild hättest Du denn gerne?. "Alle" steht nicht zur Wahl, also bitte entscheiden.
 

Engelbert 24.03.2006, 20.43| (49/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

großer fürst, herrscher der mongolei

Auf Eure Fragen (in den Kommentaren) geantwortet:

Machst du an dir Frühlingsputz?

an mir ja, um mich rum nicht *seufz* 

Ist das deine Schokoladenseite?

Meine Schokoladenseite ist mein Hintern, weil er die Seite ist, die durch die Schokolade am meisten geprägt wurde ;//

Bestimmt streichelt Beate Dir jetzt mal öfter über'n Kopf ?

Ja, Beate mag es, wenn sich mein Kopf wie Cordsamt anfühlt ;))

Herberts Lederbar wartet ;-)

Als ich 10 oder 12 war, hatte ich Lederhosen. Zwei Stück. Die eine war schwarz und die habe ich bis zum Auseinanderfallen getragen. Die andere war braun eine kleine Privatsauna und wurde nur selten angezogen.

Bist du jetzt leichter geworden?

Ich habe die Haare gewogen ... genau 8 Gramm macht das aus, nur leider wiegt meine Waage in 100Gramm-Schritten ...

Headerbild

Der Herr auf dem Headerbild (das gleich wechseln wird) bin war nicht ich ... ich wäre formatfüllender ;))

Eingefallene Wangen - deutet das auf entfallene Kilo ?

nein, das ist eine Beleuchtungssache, meine Wangen sind nach wie vor rund (was denen nur einfällt).

... würde mich interessieren, wie du das Morgenfoto aufgenommen hast?

Dies zu sagen würde den Zauber des Bildes schnell und endgültig kaputt machen ... also warte ich mit dem "making of", bis das Bild im Archiv verschwunden ist.

Haste das Bärtle auch machen lassen?

Nix "lassen", dat hab ich alles selbst gemacht ... wozu hat man technische Geräte ? :)

Du hast auf dem Foto was von einem mongolischen Großfürsten :-)

Herrje ... Beate rief mich gerade an und begrüßte mich mit "hallo, du mongolischer Großfürst" ...
 

Engelbert 24.03.2006, 12.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

doof

Mein Perfektionismus stellt mir öfter das eine oder andere Bein.

Ich müsste auf 5 meiner Grußkartenseiten updaten, und das schon seit Tagen. Es so zu tun, wie ich das gerne hätte, überfordert mich zeitlich. Also wäre die Lösung "weniger ist mehr" oder "halbperfekt ist gut genug".

Doch was tue ich ? Nix.

Ich verharre ... ich geh nicht an die Grußkarten dran, ich mache aber auch nix anderes.

Doof > ich.
  

Engelbert 24.03.2006, 12.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unangepasst

Ich trau mich nicht zu sagen, dass ich Halsweh hab ... denn ich hab Eure lästerlichen Bemerkungen jetzt schon direkt vor Augen ... von wegen "der Jahreszeit nicht angepasster Haarschnitt" *gg*.
 

Engelbert 24.03.2006, 12.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
Bin in Gedanken bei Dir und hoffe nur das Bes
...mehr

Jutta aus Bayern:
Guten Morgen ((Engelbert))Ich wünsche Dir gut
...mehr

Greta:
Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute B
...mehr

Anne:
Guten Morgen, lieber Engelbert! Habe gerade e
...mehr

Marie:
Ich wünsche dir gute Besserung, ganz schnell
...mehr

Heidi K.:
Gute Besserung!
...mehr

mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr