ALLes allTAEGLICH

tipp

Wer eigentlich noch einen Kalender bestellen oder verschenken will, es aber noch nicht getan hat, der sollte das jetzt tun, denn bald sind kein mehr da.
 

Engelbert 27.11.2008, 12.37| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

scherzle gemacht

Eine DVD, gar nicht mal teuer oder wertvoll ... per Amazon-Privatanbieter bestellt und auch geliefert ... auf der Rückseite des Umschlags klebt dieser Hinweis.



Auf dem beiliegenden Schreiben steht dann:



Ja, so sind sie, die Österreicher ... ;)).

Muss aber eins sagen: Packerl ist ein richtig schönes Wort :).
 

Engelbert 27.11.2008, 11.48| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der zucker im kaffee ist tot

 

Engelbert 26.11.2008, 22.25| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nicht die tante

Nein, das hat mit meinen Einträgen zum lieben Gott gar nix zu tun, dass ich heute die Böhsen Onkelzs höre.
 

Engelbert 26.11.2008, 14.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

an der tür zum lieben gott

Ein 13jähriges Mädchen in Somalia wird von 3 Männern brutal vergewaltigt. Danach durfte das Mädchen einen schrecklichen Tod sterben, weil es wegen außerehelichem Geschlechtsverkehr zu Tode gesteinigt wurde.

An der Tür zum lieben Gott hängt das Schild "bin gerade nicht da, bitte versuche es später wieder. Außerdem ist das Leben hier oben schöner als in Somalia ... was wollt ihr denn ?".
 

Engelbert 26.11.2008, 14.24| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

versteht gott spaß ?

Dazu müsste erst mal fest stehen, dass es ihn gibt. Das ist ja immer noch Interpretation, Hoffnung und glaubende Gewissheit. Aber gehen wir mal davon aus, dass es ihn gibt ... versteht er dann Spaß ?

Aber sicher ... er hat uns doch erschaffen, also hat er auch unseren Humor erschaffen.

Damit wir die Welt, wie er sie auch erschaffen hat, überhaupt erst aushalten. Denn so ganz perfekt war der Herr nicht, als er uns aus dem göttlichen Lehm geformt hat. Am 7. Tage stellte er fest, dass er doch bisweilen unkonzentriert war in seinem Schaffen.

Denn er hätte uns bestimmt friedlicher und weiser zusammensetzen können. Aber irgendwie war er abgelenkt.

Vielleicht sind wir aber auch nur Figuren in einem großen göttlichen Spiel, das da heißt "schauermal, was passiert, wenn die Menschen so ganz anders als ihr Erschaffer sind".

Gott lehnt sich zurück, isst einen Apfel und lächelt leise.

Fang endlich an zu bloggen, du weiser weißer Mann. Damit wir wissen, was in deinem Schädel so vorgeht. Sag, ob wir Spiel sind oder ernst. Sag, ob wir alle die Krone der Schöpfung sind oder nur die Mächtigen dieser Welt. Und lass uns endlich von Luft und Liebe leben. Und sieh zu, dass das Auto erfunden wird, das mit Müll fährt. Da würden die Menschen endlich mal anhalten und den Müll aufsammeln, statt ihn aus dem Fenster zu werfen.

Was ein Blog ist ? Nun scherzt du aber, du liest gerade in einem. Mail doch mal der Bea, die erklärt dir, wie man bloggt ... geht ganz einfach. Aber hüte dich, in dein Blog eine Rubrik "Ironie/Satire" zu machen ... hörst du !!??
 

Engelbert 26.11.2008, 12.02| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

kopf ab

Das glaube ich gerne, dass die Kirche nicht will, dass man Jesus den Kopf abbeißt.

Oh my sweet Lord
your Kopf ist fort
du warst so süß
wie das Paradies
nun knabber ich an deiner Lende
Ende


via farbklecks per mail
 

Engelbert 25.11.2008, 17.38| (14/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

standhaft


Gestern fotografiert ...
 

Engelbert 25.11.2008, 16.40| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neue kartenrubriken

Ist schon interessant, welch schöne Inspiration die neuen Kartenrubriken von Seelenfarben für andere Kartenseiten sind ... man findet seine eigenen Ideen dort direkt wieder ... Deschawü ... da werde ich doch mal in Zukunft sowas nicht mehr vorher ankündigen ...
 

Engelbert 25.11.2008, 15.17| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

sorry, eva ...

... ich hatte mich da vertan. Als Du kommentiertest, dass Du Dich freust, dass ich die Nürnberger Rostwürstchen vom Weihnachtsmarkt gerne esse und dann auch noch geschrieben hast, dass die ja klein sind ... da dämmerte es mir, dass ich da etwas verwechselt habe *seufz*. Nürnberger Würstchen, die mag ich auch gerne ... aber die gibt es nicht auf dem Weihnachtsmarkt ... was es dort aber gibt, das sind die ...

... Thüringer Rostbratwürste.

Ich grüße alle, die gerne das eine oder andere Würstchen essen.
 

Engelbert 25.11.2008, 11.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr

Jo:
Einfach schön! Alte Menschen werden viel zu o
...mehr

Maria:
Die Beiden sind " top ".Toll, wenn man sich i
...mehr

Hildegard:
sagenhaft!!Kann man direkt neidische werden.
...mehr

_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr