ALLes allTAEGLICH

nachtgedanken

Nachtgedanken.

Morgen (oder besser: heute) bin ich wieder unterwegs. Am Sonntag wars auch schon so ... aber morgen fahre ich zusammen mit meinem Cousin. Hatten wir schon lange ausgemacht ... irgendwann im letzten Jahr oder so.

Mal ein bißchen erzählen und ich soll ihm ein paar fotografische Tipps geben. Gottseidank sieht er in etwa schon das Motiv ... dann das Wichtigste ist ja, ein Motiv zu erkennen und ein bißchen das Gefühl für ein Bild zu haben.

Das hat man oder nicht, das kann man niemand beibringen. Höchstens dazu anleiten, nicht "sofort" zu knipsen, sondern sich kurz Gedanken ums Bild zu machen. Das ist auch schon viel wert und zu Hause freut man sich, wenn die Bilder so schön sind wie die Landschaft war.

Ich selbst probiere morgen mal etwas Neues aus und darf mal wieder nix davon erzählen. Menno ... aber es ist nunmal so, dass Seelenfarben sehr viel auf Überraschung basiert ... und deswegen auch immer spannend ist.

Vielleicht denke ich auch nur, dass ich die Spannung rausnehmen würde, wenn ich hier erzähle, dass ich da und dort war und dies und das gemacht habe. Aber ist es nicht etwas anderes, wenn man gar keine Ahnung hat, was im Kalenderblatt z.B. kommt statt bereits zu ahnen, was kommen könnte ?

Ich bleib auf jeden Fall bei meiner Ãœberraschungslinie ... und grab mir hier selbst dadurch die Themen ab. Denn wo ich am Sonntag war, das hat mich so beeindruckt, dass ich das morgen meinem Cousin auch zeigen will. Und ich darf oder will nix sagen.

Ich sollte so langsam ins Bett gehen ...
 

Engelbert 28.07.2009, 00.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sehr geehrte damen und herren ...

... wir sind tief in die roten Zahlen gerutscht, denn in diesem Jahr wurde 40 % weniger Staubsauger verkauft.

Doch es gibt einen Lichtblick, denn er kam, sah und siegte. Unser neuer Kolle R. Runsch fing erst vor einem Monat an, Staubsauger zu verkaufen und hat in diesen 4 Wochen sage und schreibe 183 Verkäufe erzielen können. Seine neue Methode, unser Reinigungsgerät vorzuführen, schlug sensationell ein ... sehen sie selbst.


link via anja per mail
 

Engelbert 27.07.2009, 21.50| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ich bin auch eine katze

Ich hatte mich gerade eben mal "ganz kurz" zur Seite gelegt und als Beate zur Tür reinkam, sogar mein eigenes Schnarchen gehört ... Beate schaut mich an und zeigt mir ein Bild, das sie gerade eben gemacht hat:



Ja, ich bin heut auch eine Katze *gg*.
 

Engelbert 27.07.2009, 13.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

voll

Das ist mir auch noch selten passiert, dass ich an einem Tag eine Speicherkarte voll fotografiert habe ... 4 GB ... ging nix mehr drauf ... war ein sehr fotogener Tag ... und es gibt ja Ersatzspeicherkarten ;).
 

Engelbert 26.07.2009, 22.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google doodle day

Ich mach heut mal "Google Doodle Day" ... das klingt gut und sieht schön aus. Ein paar ausgesuchte Google-Doodles der letzten Zeit (viele davon waren nur in bestimmten Ländern zu sehen):




Igor Stravinky (Komponist)




Eröffnung des neuen Akropolis-Museum




Ramón Gómez de la Serna (spanischer Schriftsteller)




4. Juli, amerikanischer Feiertag




Tanabata (japanisches Fest)




Nikola Tesla (kroatischer Erfinder)




Pablo Neruda (chilenischer Schriftsteller)




Bastille Day, Feiertag in Frankreich




40 Jahre Mondlandung




Alexander Stepanowitsch Popow (hat die Radiotechnik erfunden)


Da sind ein paar geniale Doodles dabei ...
 

Engelbert 26.07.2009, 08.47| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der fisch



Das ist der "Fisch" in Originalgröße.

Gibt eigentlich nix aufzulösen ... mehr als man hier sieht, weiß ich auch nicht. Entweder Spatz mit angelegten Flügeln oder anderer Vogel oder die Flügel genau von der Seite aufgenommen, so dass man sie auch dann nicht sieht, wenn sie ausgebreitet sind. Oder doch Fisch *gg*.
 

Engelbert 25.07.2009, 20.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

frau mit bart

Da schaltet man den Fernseher an und sieht jemanden, den man kennt ... RTL-Bericht über ein Fotoshooting mit der "Frau mit Bart" ... hey, klasse ... beeindruckend, faszinierend und auf der anderen Seite ganz natürlich.
 

Engelbert 25.07.2009, 19.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

simons cat ´`..´`

Hey, es gibt einen neuen Simons Cat-Film ... Fly Guy ... nicht verpassen.


via spooky per mail
 

Engelbert 25.07.2009, 16.03| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eierpfannkuchen schllffzz

Heute morgen wollte ich mal Eierpfannkuchen essen ... solche, wie meine Mutter sie gemacht hatte. Der zweite ist mir dann auch so gelungen. Schllffzz ... llllecker. Und so einfach. Ja, doch, es gibt nix Besseres als die ganz einfache Küche. Eier, Mehl, etwas Milch, etwas Wasser, Salz, Margarine, Pfanne, Mund.
 

Engelbert 25.07.2009, 11.11| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr