ALLes allTAEGLICH

neues headerbild



Jahreszeitlich passendes neues Headerbild ...
 

Engelbert 31.07.2012, 20.31| (17/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

douglasie

Ist das jetzt ein gutes Holz, ein normales oder ein Billigholz ?
 

Engelbert 31.07.2012, 20.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Die Vorfreude auf eigene Tomaten ist grün ... die Freude wird rot sein.
 

Engelbert 31.07.2012, 18.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die details

Ich sagte, dass Frankreich in Details anders ist als Deutschland ... also, wenn man die Grenze hinter sich gelassen hat, dann:

- gibt es weniger Dörfer, die oft kleiner sind
- ist die Landschaft viel offener, viel freier, weniger Strommasten, kaum Windräder
- gibt es einheitliche Briefkästen für jeden
- hängen die Stromkabel sensationell wirr an den Häusern
- gibts weniger Verkehr und mehr Ruhe
- gibts kaum befahrbare Wirtschaftswege, man hat nur die normale Straße
- gibts andere Rollläden
- ist so manches alte noch nicht erneuert worden

Man sieht beim Spazierengehen oder Autofahren einfach im Detail andere Dinge ... ich mag das sehr, mal etwas anderes zu sehen.

Dasselbe gilt aber auch, wenn ich nach Frankfurt, an die Weinstraße, an die Mosel, in die Eifel fahre, nur ist das eben ein Stückchen weiter weg.
 

Engelbert 31.07.2012, 15.32| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (109)

Ein sehr interessantes Lied ... gute Stimme, schöner Drum-Background, Tempowechsel ... ganz aktuell und in vielen Ländern ein Hit: Fun. - Some Nights.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 30.07.2012, 15.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

in grenznähe wohnen

Ich bin froh, dass wir nur 50 Kilometer von der Grenze entfernt wohnen ... da kann man mal schnell nach Frankreich fahren ... das ist zwar keine fremde Welt, aber einige Details sind schon anders. Ich würde auch gerne in der Nähe von Belgien, Holland, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz wohnen wollen ... aber ich weiß nicht, ob ich in der Mitte Deutschlands wohnen wollte. Aber es könnte ja sein, dass dort 100 Kilometer weiter auch ne andere Welt ist ... ist bei uns mit der Vorderpfalz ja auch so.
 

Engelbert 30.07.2012, 13.42| (24/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

euro

Wenn man so die Nachrichten rund um Euro, Griechenland, Spanien, Schuldenpolitik liest, dann könnte man Zukunftsangst kriegen.
 

Engelbert 30.07.2012, 12.43| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

olympia ...

... beginnt mich erst dann zu interessieren, wenn die Leichtathletik beginnt. Wobei ich aber auch dann nicht nur noch vorm TV sitze. So ab und an schau ich aber rein.
 

Engelbert 30.07.2012, 12.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schriftart gesucht

Hab grad ne Mail erhalten ... da sucht jemand diesen Font:



Weiß jemand von Euch, welcher Font dieser Schrift entspricht ?
 

Engelbert 28.07.2012, 21.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sammelteller

Beate hat noch 5 Sammelteller-Serien:

- Seltmann-Weiden "Abenteuer auf Samtpfoten" (Katzenmotive), 12 Teller
- WWF (ALT Tirschenreuth), "Europäische Singvögel (von Ursula Band)", 8 Teller
- Knowles, Bradex, "Jewels Of The Flowers" (Blumen und Schmetterlinge), 8 Teller
- Fürstenberg "Wunderbare Wiesenwelt (von Günter Hildebrandt)", 6 Teller
- Knowles, Bradex, "Amy Brackenbury's Cat Tales Collection, 6 Teller

Die Teller sind alle aus der Zeit Mitte/Ende der 80er Jahre und so schön sie sind, wir haben keinen Platz mehr dafür. Gibt es da Sammler ? Bei Ebay findet man nur Festpreisaktionen, die sagen nix aus ... und so frag ich einfach mal in die Runde, was Ihr mit den Tellern machen würdet ? Vielleicht gibts sogar Tellersammler hier ?

Hier sind die Bilder:
Tellerserie 1, Tellerserie 2, Tellerserie 3, Tellerserie 4, Tellerserie 5
 

Engelbert 28.07.2012, 17.37| (31/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (108)

Man lernt doch nie aus ... der Sommerhit 1974 war Terry Jacks mit "Seasons in the Sun" (we had joy wie had fun wie had seasons in the sun) ... aber das war eine Coverversion ... das Original ist dieses: Jacques Brel - Le Moribond.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 28.07.2012, 16.01| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

35 grad ...

... sinds aktuell bei uns (lt. Autothermometer) ... ich hätte 10 (es sind nur noch 5 da) davon kostenlos abzugeben ... wer will ?
 

Engelbert 27.07.2012, 18.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ermattet


 

Engelbert 27.07.2012, 16.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

nachts um 1/2 4

Nachdem ich mich um 3.30 Uhr immer noch schlaflos im Bett wälzte und wegen Wärme nicht einschlafen konnte und immer unruhiger und genervter wurde, stand ich auf, fuhr zur Tankstelle, holte mir zwei Bier (das ist so ne Art flüssige Einschlafhilfe) ... und ab 4 Uhr war dann wenigstens der Rest der Nacht gerettet.
 

Engelbert 27.07.2012, 11.49| (21/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schrei vor ... ?

Das ZDF hatte festgestellt: Zalando zahlt nur 7,01 Euro pro Stunde, die Mitarbeiter haben keinerlei Sitzmöglichkeiten, werden ständig überwacht und für Hunderte von Arbeitskräften gibt es nur einen verschmutzten Toiletten-Container. Die Kunden schreien vor Glück und Mitarbeiter schreien auch, aber nicht vor Glück.
 

Engelbert 26.07.2012, 19.25| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der salat ...

... den Beate gerade gemacht hat, ist ... leider geil ... *gg*.
 

Engelbert 26.07.2012, 18.39| (10/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenns so heiß ist ...

... kommt natürlich der Gedanke an ein mobiles Klimagerät ... denn 28 Grad in der Wohnung ist nun mal keine angenehme Umgebungstemperatur ... aber diese Klimageräte haben einen Abluftschlauch und da müsste ich ja das Fenster auflassen und den Insektenschutz entfernen ... mag ich nicht.
 

Engelbert 26.07.2012, 12.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (107)

Ich war noch nicht geboren, da gabs auch schon Musik ... und erst 53 Jahre später entdecke ich sie ... war 1956 ein Nummer 1-Hit in England und in einer TV-Show spielte die Dame dann live ihr Lied: Winifried Atwell - Winifried Atwell - The Poor People Of Paris.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 25.07.2012, 14.26| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigitte B-C:
Ich drücke weiterhin die DaumenSchön, daß Du
...mehr

Karen:
Da hoffe ich mal ganz stark, daß die Medikame
...mehr

ReginaE:
naja, das ist schon mal gut, wenn du entlasse
...mehr

KarinSc:
Hört sich nicht gut an. Kannst du nicht einig
...mehr

Carola (Fürth):
Zum Glück bist du wieder da !!! Musste dauern
...mehr

beatenr:
Lieber, wenn Dir all unsere guten Gedanken un
...mehr

Christa aus Heidelberg:
philomena Ja, ich habe die Kenntnisse und di
...mehr

GiselaL.:
Nachträglich wünsche ich Beate von Herzen all
...mehr

Kassiopeia:
Engelbert, es ist schön, dass du wieder zu Ha
...mehr

Webschmetterling:
Bin froh, dass Du Dich meldest @EngelbertDies
...mehr