ALLes allTAEGLICH

blogtipp

Wichtig für Sicherheit und Überblick, was Kettenbriefe etc. betrifft:
das Weblog vom Hoax-Info-Service.
 

Engelbert 28.10.2005, 23.13| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

heute

der tag - viele unterschiedliche Dinge an vielen unterschiedlichen Stellen erledigt. Viel fotografiert, einkaufen, kurzer Besuch.

stimmung - zwischen geht so und ganz gut

wetter - besser geht ja wohl nicht

essen - im Freien

trinken - aus der Flasche

positiv - siehe Wetter :)

negativ - für manche Fotomotive bin ich zu spät dran

begegnet - Filou, dem Chihuahua:



und Trixi, der fiten 11jährigen Dackel-Russell-Mischung:


 
genial originell: Cekados Schultüte
 

Engelbert 28.10.2005, 21.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: heute 2005

1:0 für lidl

Lidl nimmt auch noch Elektro-Geräte zurück, die vor einem halben Jahr gekauft wurden und nun defekt sind.

Aldi bittet darum, die defekte Ware an die Hotline zu schicken (wobei es schwierig sein dürfte, etwas an eine Telefonnummer zu schicken *gg*). Aldi sagt, dass sie die Ware "nicht mehr" zurück nehmen dürfen. Also war das früher anders. Bin mal gespannt, wann Lidl nachzieht.
 

Engelbert 28.10.2005, 21.20| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

global erwärmt im oktober

Die globale Erwärmung soll schuld sein, dass wir einen so schönen Oktober haben. Wenn ich mir so überlege, wenn diese Erwärmung mal im Juli zuschlägt, dann haben wir 4 Wochen lang 35-40 Grad. Was also im Sommer fast eine Katastrophe ist, sieht im Oktober ganz anders aus. Da sind 5-10 Grad zu viel einfach nur herrlich. Wir haben heute draußen gesessen, als wäre es Sommer. Dabei ist in 4 Tagen Allerheiligen.

Großes lachendes Auge und kleines weinendes Auge, weil es nicht gut sein kann, wenns sich global erwärmt. Obwohl, ein bißchen Mittelmeer in Deutschland ist ja auch ganz nett. Aber nur von Oktober bis April ;).
 

Engelbert 28.10.2005, 20.29| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mehr feuer

Tipp für Raucher: aufhören.

Falls das aber grad nicht geht, dann Zigaretten immer stangenweise an der Tankstelle holen. Denn dann gibts in den meisten Fällen ein Feuerzeug gratis dazu.
 

Engelbert 28.10.2005, 20.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

21,5 grad und diese farben dazu



Heute waren wir nur in unserer näheren Umgebung unterwegs. Morgen ... kann ich mir kaum vorstellen, dass wir drinnen sitzen. Solch geniales Wetter muss man ausnutzen. Solche Strahlen einfangen ...



... solche Aussichten genießen ...



... und solche Weitblicke:


 

Engelbert 28.10.2005, 16.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lesson 1-15

Wenn ich morgens um 5.48 nur ein einziges Wort blogge, dann heißt das "ich hab wenig Zeit und es ist früh am Tag". Beides zusammen führt meistens zu einem Tag mit Beate irgendwo.

In "Irgendwo" war es warm und es gab Lektionen zu bewältigen.

Lesson 1: in Frankreich im Stau stehen. Erfolgreich aufgeregt darüber, weiten Umweg gemacht und Zeit verloren

Lesson 2: in Deutschland im Stau stehen. Noch mal aufgeregt und von der Autobahn abgefahren.

Lesson 3: falschen Weißabgleich in der Kamera einstellen. Kein Problem ... gibt halt so lange farbverschobene Bilder, bis mans merkt ;(.

Lesson 4: 470 Kilometer fahren. Erfolgreich bewältigt.

Lesson 5: 7 Stunden im Auto sitzen. Auch erfolgreich bis auf wenige Quengeleinlagen bewältigt.

Lesson 6: warten, bis Busladungen mit Landfrauen-, Kegel- und anderen Vereinen "nicht" mehr vor den Fotomotiven stehen. Nur teilweise erfolgreich bewältigt. Manche Menschen sind dann hartnäckig langsam, wenn man das, was hinter ihnen ist, fotografieren will.

Lesson 7: Blümchen fotografieren. In großer Menge gelungen.

Lesson 8: gemütlich in der Sonne sitzen und Kaffee trinken. Sehr freudige Lektion, die gerne wahr genommen wurde.

Lesson 9: "Stribli" probieren. Äußerst erfolgreich gelungen.

Lesson 10: die Fotografiergewohnheiten älterer Mitbürger beobachten. Und dabei feststellen, dass die Altersgrenze für die Digitalfotografie ab sofort aufgeboben ist.

Lesson 11: Fotografieren unter schwierigen Lichtverhältnissen. Nur teilweise gelungen. Hell-Dunkel-Kontraste im Bild sind eben nicht machbar.

Lesson 12: goldenen Oktober suchen. Wegen anderer Motive auf Samstag verschoben. Wollemer hoffe, dass der Wald dann noch genauso schön ist.

Lesson 13: viele Bilder machen. Mittelmäßig gelungen. Aber die Tage werden kürzer. Erstens weil es Ende Oktober ist und zweitens, weil man wegen Stau (siehe Lesson 1+2) später ankommt.

Lesson 14: gutes Wetter. Aber hey, da war'n wir richtig gut heute. 21 Grad, Sonne, perfekt. Wann hat es das schon mal gegeben, dass man am 27. Oktober um 17 Uhr gemütlich und unerfroren in der Sonne sitzen konnte ...

Lesson 15: einen schönen Tag haben. Eine der leichtesten Übungen :)).
 

Engelbert 27.10.2005, 23.44| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

moin :)

Engelbert 27.10.2005, 05.48| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pino

Pino

Tamagotchi für Erwachsene ?
Haustierersatz ?
Flop ?
 

Engelbert 26.10.2005, 18.25| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

straße durch den herbst


 

Engelbert 26.10.2005, 15.13| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

gute aussichten

Sonne
20 Grad

und das Ende Oktober und noch bis Sonntag/Montag.

Ist zwar viel zu warm für die Jahreszeit, aber das ist meine Freude vollkommen egal. Falls es hier also ruhiger wird, habe ich draußen zu tun ;).
 

Engelbert 26.10.2005, 15.10| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eiereitriger tölpeldolm

Schimpfworte unter und über und neben der Gürtellinie:
der Schimpfwortgenerator


via sonia (wdt-mailingliste)
 

Engelbert 26.10.2005, 15.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

dropje

Per Mail erhalten:
einer der besten animierten Kurzfilme seit langem.
(wmv-Datei 1,8 MB)
 

Engelbert 26.10.2005, 12.17| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr