ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Heute Abend beim Spaziergang fotografiert.
 

Engelbert 30.04.2012, 22.11| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

vom bergsteigen mit gott

Plötzlich rutscht der Bergsteiger aus und kann sich gerade noch an einem winzigen Felsvorsprung festhalten.

Als seine Kräfte langsam nachlassen, blickt er verzweifelt zum Himmel und fragt:

"Ist da jemand?"
"Ja!"
"Was soll ich tun?"
"Sprich ein Gebet und dann lass los!"

Der Bergsteiger nach kurzem Überlegen: "Ist da noch jemand?"
 

Engelbert 30.04.2012, 21.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

bilder des tages

Dort oben am Hang ...



... steht das Hambacher Schloß, das rangezoomt so aussieht:



Übrigens ... vor 6 Wochen sah das Schloß zumindest nachts so aus:


 

Engelbert 29.04.2012, 23.01| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag ...

Wir waren mit Cousin und Tante in Bad Dürkheim essen und haben danach die Ilse besucht incl. Minigolf und Eis essen. Daheim angekommen warteten die Katzen voller Ungeduld, dass sie endlich raus dürfen ... Mickey stürmt freudig die Treppe runter ... mit dem Wunsch, sich auf den Pflaster zu wälzen ... doch am Ende der Treppe stockt er erschreckt ... zuckt mit den Schultern und verschwindet schnell unter Beates Auto. Welches Wetter hatten wir wohl bei unserer Rückkehr ?? *gg*
 

Engelbert 29.04.2012, 21.44| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es graut

Eigentlich wollten wir heute schon früh los, aber dem Himmel graut vor mir ... nach dem gestrigen sonnigen 28Grad-Tag ist es zwar immer noch sehr mild, aber unsonnig. Fahrn wir halt später und hatten so die Gelegenheit, noch ein Stündchen zu schlafen und von der Sonne zu träumen. Auch Euch einen schönen Sonntag :)).
 

Engelbert 29.04.2012, 09.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das hier ...

... ist eines der wenigen Blogs, wo man keine (animierten) Smileys in die Kommentare einfügen kann ... ich habs bisher nicht vermisst ... ihr ? Ist ja fast ein Anachronismus, so smileylos ... ein schlimmes Defizit ... oder eine wohltuende Ausnahme ... wie mans nimmt.
 

Engelbert 28.04.2012, 13.04| (42/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (68)

Hach ... Musik ist etwas so Wunderbares ... es gibt so viel davon ... ein große Welt mit vielen Ländern und ganz unterschiedlichen Landschaften ... man kann so viel entdecken ... guck mal, da drüben, da ist das Walzerland ... für mich einer der schönsten Walzer (man muss etwas warten, bis das bekannte Walzerthema kommt) ... Juventino Rosas - Über den Wellen.

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 28.04.2012, 12.20| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ein neues leben

Gerade eben hat der Vorsitzender der Zoofreunde angerufen ... es ist eine Rotwangen-Wasserschildkröte, die schon länger draußen gelebt haben muss und wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Ihr Panzer ist hinten etwas angeknabbert (wahrscheinlich von einem Hund), das eine Auge musste mit Tropfen behandelt werden ... aber sie war soweit gut im Futter ... und nun steht ihr ein neues Leben mit anderen Artgenossen in einem Tümpel vor dem Siegelbacher Zoo bevor.
 

Engelbert 28.04.2012, 11.21| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



Das Zierapfelbäumchen ist da ... wir haben es heut abgeholt. Wenns aufgeblüht ist, sind die Blüten weiß ... wenns noch knospt, dann in wunderbar rosa. Und ... so schön ... es stand daheim gerade mal ein paar Sekunden, da kam schon eine Hummel angeflogen und meinte "lecker Mahlzeit".
 

Engelbert 27.04.2012, 22.09| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mama teresa, ihr mann und das panzertier

Herrje ... ein Schauspiel in vielen Akten.

1 - Tierkliniken gesucht ... keine gefunden.

2 - Tierheim in Kaiserslautern angerufen ... Pech, außerhalb der Telefonzeiten.

3 - Tierpension bei uns angerufen ... geht nicht, außerhalb der Telefonzeiten.

4 - das Herrchen vom Kalenderblattschlammhund angerufen, weil das dort in der Nähe wohnt ... nicht da ... Papa sagt "da hatte doch jemand im Wochenblatt inseriert, dass ihm die Schildkröte entlaufen sei".

5 - Papa guckt im Wochenblatt nochmal nach und ruft mich zurück und gibt mir die Telefonnummer des Inserierenden.

6 - die Frau angerufen, die die Schildkröte vermisst ... nee, das war eine andere ... aber sie gibt mir den Tipp, doch mal im Siegelbacher Zoo anzurufen.

7 - im Zoo angerufen ... Pech, außerhalb der Öffnungszeiten.

8 - auf der Zoowebseite die Telefonnummer vom Vorsitzenden der Kaiserslauterer Zoofreunde gefunden ... dort angerufen.

9 - seine Frau ist da, er ist auf einer Partei-Sitzung ... sie ruft ihn per Handy an, er ruft zurück ... wir sollen die Schildkröte zum Wohnhaus der Beiden bringen, die Frau ist da und dort kann sie übernachten.

10 - wir fahren 30 Kilometer zum Fundplatz der Schildkröte ... ob sie noch da ist ? Ob wir durch Wiesen laufen müssen und dann in den Bach steigen oder in den Tümpel, aus dem der Hund so dreckig wieder rausgekommen ist ? Das Glück ist uns hold ... die Schildkröte hat sich in ca. 5 Stunden gerade mal einen Meter weit fortbewegt ... wir legen sie in einen Katzenkorb und fahren zwei Orte weiter und geben dort die Schildkröte ab.

11 - kurzer Plausch, wir bekommen Bescheid, was das für eine Schildkröte ist.

12 - wieder gut 30 Kilometer nach Hause fahren ... und diesen Blogeintrag schreiben.
 

Engelbert 27.04.2012, 21.19| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese schildkröte ...



... haben wir heute auf einer Wiese entdeckt. Gibt es so große Schildkröten ...



... als wildlebende Tiere oder ist die ausgesetzt worden und muss gerettet werden ?
 

Engelbert 27.04.2012, 17.54| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (67)

Unverkennbare Stimme ... ganz besonderes Lied: Tom Waits - Long Way Home.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 26.04.2012, 20.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hallo du ...

... jetzt wo Du hier bist und das liest, scheint die Sonne ... den ganzen Tag hatte es geregnet, doch nun hat Dein Besuch die Sonne hervor gezaubert ... dankeschön :).
 

Engelbert 26.04.2012, 18.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
ErikaX:
ich wäre dabei. Hab in der letzten Zeit schon
...mehr

Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr

Peppi:
Im Januar ist das bestimmt eine gute Sache
...mehr

birgit57:
nach Weihnachten gerne, vorher ist Backen, Ba
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr