ALLes allTAEGLICH

apropos haltbarkeit

TK-Wildlachsfilet ... gestern Mittag gekauft ... aber nur abgelegt und nicht in die Truhe getan ... heute Abend wieder gefunden ... ob das nochgut ist ? Ist ja innerhalb der Verpackung nochmal in Plastik drin ... und sah auch immer noch rosig aus ... ich habs nochmal eingefroren, wird schon gut gehen.
 

Engelbert 30.04.2014, 21.34| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (266)

Das Lied ist klasse, ohne Frage, und ein großer Evergreen ... und ich erinner mich gut an den Film "American Werwolf" ... das war einfach nur klasse ... aber wenn ich mir dieses Studio-Video anschaue, dann ist das seltsam ... heute würde man mit viel Lichtshow und anderen Dingen das Lied präsentieren ... damals haben die doch tatsächlich einfach so dagestanden und Musik gemacht: Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 30.04.2014, 20.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gurkenpariser

Beate schimpft gerade über die Verpackung der Bio-Gurken ... die sind so stramm in widerspenstiges Plastik eingepackt, dass man die Verpackung kaum öffnen kann und immer Gefahr läuft, beim Öffnen in die Gurke zu schneiden.
 

Engelbert 30.04.2014, 18.20| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aldi-laugenbrezeln

Die Laugenbrezeln aus dem Backautomat vom Aldi schmecken um Klassen besser als die doppelt so teuren aus der Bäckerei.
 

Engelbert 30.04.2014, 18.19| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

werbespot des tages

Auf dem Weg vom Kühlschrank zum Bett ...
 

Engelbert 29.04.2014, 19.25| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn erdogan auf gauck wütend ist ...

... dann hat unser Präsident alles richtig gemacht und den Mut zu klaren Worten gehabt.
 

Engelbert 29.04.2014, 15.02| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

europawahl

Geht Ihr wählen ? Ich nicht ... (und ich bin damit sogar mehrheitsfähig ... 43 % gingen beim letzen Mal wählen, 57 % nicht).
 

Engelbert 28.04.2014, 19.02| (69/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

seelenfarbentreffen 2014

Termin: 6. September
Ort: Schwetzingen
 
Ich freu mich drauf :)).
 

Engelbert 28.04.2014, 18.45| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der herr kommt morgen nicht vorbei

Der Herr Gunnar (oder Gulla) käme morgen vorbei, um mich über die Änderungen im Pflege- und Rehabereich zu informieren ... ob ich morgen um 11 Uhr 20 Minuten Zeit hätte. Er wäre Anfang des Jahres schon mal im Ort gewesen und sei jetzt wieder da.

Wieso ich und wie sie an meine Telefon-Nummer kämen ... ja sie würden Menschen zwischen 50 und 80 anrufen ... woher sie wisse, dass ich in diesem Alter bin, wollte mir die Dame nicht beantworten und auch nicht, wer dahinter steckt und was verkauft werden soll ... es ginge nur um Beratung. Märchentante. Ich hatte sie soweit, dass sie mit einem "dann lassen wir das" genervt auflegte.

Und so werden morgen in Bruchmühlbach wieder einige leichtgläubige Menschen übers Ohr gehauen ... man sollte solchen NepperSchlepperBauernfänger das Handwerk legen ... nur wie ?

Ich hätte ja darauf eingehen und den ominösen Herrn morgen erwarten können. Mit Laptop auf den Beinen ... während seiner Beratung nachschauend und ihm sagen ... gucken sie mal, da steht ja ihr Name und etwas von unseriös und kriminell ... dann schnell den Laptop zuklappen und "upps, kein Strom mehr" nuscheln ... und den Herrn aus dem Haus bitten. Der wäre dann sicherlich leicht unruhig aus dem Haus gegangen ;).

Ich krieg mich nicht mehr ein, wenn ich weiß, dass mit solchen Machenschaften immer wieder und immer weiter Leute übers Ohr gehauen werden und z.B. Sterbegeldversicherungen abschließen, die sie gar nicht wollten. Und es fing an mit "der Herr kommt morgen vorbei, um sie über Änderungen ..." ...
 

Engelbert 28.04.2014, 09.26| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute ...

... Queen ... das Album "Sheer Heart Attack".
 

Engelbert 27.04.2014, 17.57| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die armen sterne

Hab gelesen, dass Weihnachtssterne mit Wachstumshemmern behandelt werden, damit sie schön klein und kompakt bleiben ... und immer wieder fahren Stofflappen automatisch über die Weihnachtssterne, um sie zu stören, damit sie durch diese Störung nicht zu sehr wachsen. Stress pur für die armen Sterne ...
 

Engelbert 27.04.2014, 16.13| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (265)

Das andere war nur fürs Archiv ... das ist jetzt die normale "Musik entdecken"-Folge.

Pnau ... das ist ein australisches Elektropop-Duo ... vor einem Jahr nahmen die beiden ein Album auf, in dem sie Elton-John-Songs gesampelt und neu abgemischt haben ... Elton John vs. Pnau - Sad.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 26.04.2014, 19.58| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (264)

Das ist jetzt nur fürs Archiv ... als ich dieses tolle Lied gefunden hatte, war es mal wieder Zeit, die Musik-Rubrik im Lichtblick zu aktualisieren, also kams dorthin ... normalerweise wäre es hier gelandet ... weils einfach so klasse ist ... damits hier dann zumindest im Archiv ist, dieser Eintrag. Das Lied: The Tillers - I Gotta Move

Wie gefällt Euch dieses Lied ? (die Frage für die, die im Lichtblick nicht reingehört oder nicht kommentiert hatten).
 

Engelbert 26.04.2014, 19.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr

ReginaE:
das sieht mal gut aus.... alles richtig gemac
...mehr

Traudi:
Alles Gute, liebe Beate. Und viiieeel Gesundh
...mehr

Hanna:
Ich schließe mich den Glückwünschen an!
...mehr

Mai-Anne:
liebe beate, dann hast du ja einen runden geb
...mehr

Heike S.:
Auch bei mir gibt es großen Bedarf. Weiß nur
...mehr

Karin v.N.:
Dein Tagebuchblog frisst Kommentare Engelbert
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch liebe Beate
...mehr

beatenr:
Viel Glück undViel Segenauf all DeinenWegenGe
...mehr

Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr