ALLes allTAEGLICH

ablik juing

Ist schon schlimm, wenn immer mehr englisch in unserer Sprache zu finden ist ... und noch schlimmer, dass einem die Worte fehlen, wenn man sowas übersetzen will. Public Viewing ... wie heißt das nochmal auf deutsch ... Publikumsgucken ... Menschen betrachten ... gemeinsames Gucken ... Gruppenschauen ... deutsch war irgendwie ... gestern.
 

Engelbert 30.06.2010, 21.37| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ergötzt euch an daunenjacken ...

... denn bei 30 Grad im Schatten ist soeben der erste Herbst- und Winterkatalog an der Haustüre angekommen. Mütze, Schal, Winterjacken, Thermo-Unterwäsche ... das stellen wir uns jetzt mal ganz intensiv vor ... und wer nun schwitzt, ist nicht hart genug für diesen Sommer ;)).
 

Engelbert 30.06.2010, 17.22| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

sommersinfonie



Heute Abend in der Nähe des Nachbarortes fotografiert.

Bitte mit F5 das Headerbild aktualisieren, weil das aktuelle farblich so gar nicht passt, hab ichs mal kurz geändert. Nur vorübergehend.
 

Engelbert 29.06.2010, 21.16| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

neues headerbild



Heute mal ein Headerbild mit Wasser und dem kleinen Hinguckeffekt (F5 zum Aktualisieren).
 

Engelbert 28.06.2010, 23.09| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

neu ...

... in meinem CD-Regal: Kings Of Convenience - Declaration of Dependence. Eine schöne ruhige akustische CD, die an Simon and Garfunkel erinnert.

Neu an meinem Schlüsselbund: ein Engelanhänger.
 

Engelbert 28.06.2010, 21.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ich diese holzbänke sehe ...

... in den Biergärten und mir dann so vorstelle, dass dann das Fußballspiel läuft ... und da frage ich mich, wie viele Leute gestern von den Sitzbänken gefallen sind, weil ein paar aufgesprungen sind und die Bank nach oben geschnappt oder umgekippt ist.
 

Engelbert 28.06.2010, 16.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich grüße heute mal unsere nachbarn ...

... und zwar die, die immer, wenn wir kommen oder gehen, hinter dem Vorhang stehen und uns beobachten. Mittlerweile winke ich, wenn ich komme und gehe in Richtung Fenster ...
 

Engelbert 27.06.2010, 23.21| (47/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja

ja
jaa
jaaa

4:1 ... zuerst Können, dann Glück, dann wieder Können ... wunderwunderbar.
 
Meine Hose ist schwarz (wie immer), mein T-Shirt rot (Zufall) und meine Gedanken leuchten gerade golden ... hach ... ein saugeiles Spiel auf hohem Niveau ... hab selten eine so schnell und gut kombinierende deutsche Mannschaft gesehen.
 

Engelbert 27.06.2010, 17.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die erste halbzeit ...

... war Werbung für den Fußball ... klasse Spiel. Incl Wembley-Tor. Das Glück gönn ich uns.
 

Engelbert 27.06.2010, 16.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

live am pc

Ich guck das Spiel live am PC auf Zattoo (Tipp via Farbklecks).
 

Engelbert 27.06.2010, 15.47| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der mond ist weiß

Das Originalbild:



Den Himmel so zu fotografieren und dann noch Struktur im Mond zu haben ... das geht schlicht und einfach nicht. Entweder der Mond ist weiß und der Himmel zu sehen oder der Mond hat Struktur ...



... aber man sieht nichts mehr vom Himmel.

Auch wenn ich Bild jetzt entzaubert habe, so muss ich das einfach mal sagen, bevor mir jemand Wunderdinge andichtet (was zwar schön, aber in dem Fall nicht wahr ist) oder meint, meine Kamera wäre so gut (sie ist normal gut wie andere auch) oder generell zweifelt, wie man das denn macht. Die Lösung: Mehrere Bilder machen, mal unterbelichten, mal überbelichten und den Mond vom einen Bild ins andere kopieren. Anders geht so ein Bild nicht.

Ich frage mich gerade, ob andere das auch gesagt hätten ... oder einfach geschwiegen hätten und sich dennoch am Lob erfreut. Nun, so bin ich halt nicht und deswegen gibts diesen Blogeintrag.

Wer aber jetzt denkt, dass ich Bilder generell auf diese Weise bearbeite ... das macht mich richtig wütend, denn meine Bilder sind im Normalfall nicht "manipuliert" ... es gibt Ausnahmen von der Regel und in der Regel sage ich das dann auch.

Aaaaber ... so wie unten auf dem Bild sah das in Natura aus ... ich hab eigentlich nur ausgeglichen, was die Kamera technisch nicht kann, das Auge aber gesehen hatte. Denn genau genommen lügen die beiden Bilder da oben ... das Auge sieht sowohl den Himmel als auch die Struktur des Mondes ... so gesehen sagt das Bild im Beitrag untendrunter die Wahrheit ... man muss halt nur technisch nachhelfen, um das zeigen zu können.
 

Engelbert 27.06.2010, 15.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nachbarn

Wer von meinen Nachbarn liest denn eigentlich hier mit ?
Und wer liest vom Ort (Bruchmühlbach-Miesau) mit ?

Bitte mal kurz kommentieren ...
 

Engelbert 27.06.2010, 09.13| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute nacht den mond anheulen

2010062701.jpg
 

Engelbert 27.06.2010, 01.05| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wenn die kirschen lila wären



oder grün mit blauen Blättern:

 

Engelbert 26.06.2010, 13.50| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: digital art

füller

Die Freitagsfüller, am Samstag gefüllt:

1. Was einmal Tugenden waren wird von der nächsten Generation auf den Prüfstand des Zeitgeistes gestellt.

2. Mein Herz schwankt zwischen Lunge und Rippen.

3. Auf meiner Mailbox ist ein Ansagetext, den ich schon seit ewigen Zeiten aktualisieren müsste, denn halbe Sätze sind blöd.

4. Die Farben der Seele, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5. Du merkst dass du alt wirst, wenn du diese Frage eben noch beantworten wolltest, nun aber nicht mehr weißt, welche Frage das war.

6. Jeder wünscht sich jeden Tag eine gute Nachricht.

Die siebte Frage lasse ich mal aus.
 

Engelbert 26.06.2010, 13.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der held wünscht sich ...

... außen auch so schön zu sein. Denn innen sah ich recht schlank aus ;)).

Einen gutgelaunten Samstagsgruß an Alle :)).
 

Engelbert 26.06.2010, 11.13| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr