ALLes allTAEGLICH

tag der offenen gartenpforte ...

... war heute bei uns. Wir haben das und das angenehme Wetter auch ausgenutzt und waren unterwegs. Wieviel Gärten waren es denn ... ich glaube sechs. Viele viele Eindrücke ... mehr als man wirklich erfassen kann ... ich fotografiere da eigentlich nur die Spitze des Eisbergs, also das, war mir besonders ins Auge fällt, man weiß gar nicht, wo man hinschauen soll. Eigentlich müsste ich stundenlang in nur einem Garten bleiben, aber da locken natürlich die anderen, noch ungesehenen. Was übrigens selten gelingt, ist, ein Übersichtbild eines Gartens zu fotografieren ... man sieht immer nur einen Teil und kann den Garten gar nicht repräsentativ auf einem Bild zeigen. Und viele Menschen sind natürlich auch überall. War ein richtig schöner Tag in Heusweiler, Dudweiler, Saarbrücken und Altstadt.
 

Engelbert 30.06.2013, 21.15| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

google-logo

Das heutige Google-Logo ...



... muss ich natürlich hier zeigen. Die Erfinderin der Currywurst wäre heute 100 Jahre alt geworden.
 

Engelbert 30.06.2013, 21.05| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (198)

Der Musikstil der Gruppe wird als "psychedelic art pop" bezeichnet und ihre erste CD wurde von der Zeitschrift Musikexpress zum besten Album des Jahres 2012 gekürt. Da hören wir doch mal in ein Lied rein ... Django Django - Default.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 29.06.2013, 15.35| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

warum spielt man eigentlich immer ...

... nur "Milord", "La vie en rose" und vor allem "Non, je ne regrette rien" ... die Edith Piaf hat so viele Lieder gesungen ... da könnte man doch auch mal den "Eden Blues" spielen.
 

Engelbert 28.06.2013, 23.06| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

plakatwerbung kann mich nicht beeinflussen, es sei denn ...

... ich sitze "nach" meinem Einkauf im Auto und erblicke auf dem Werbeplakat am Supermarktparkplatz genau das, weswegen ich einkaufen fuhr ... was mir während des Einkaufs aber leider entfallen war ;)).
 

Engelbert 28.06.2013, 17.40| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der fahrer des wagens ...

Diese Durchsage gibt es ja öfter ... "der Fahrer des Wagens mit dem Kennzeichen ... wird gebeten, zur Information zu kommen" ... man hört da schon genau hin, Ohren in Hab-acht-Stellung, aber es ist ja immer ein anderes Kennzeichen, das genannt wird ... heute morgen im Kaufland fing die Durchsage auch so an ... und dann wurde es mir ganz anders, als meine Nummer genannt wurde. Herrje, was ist passiert, ist mein Auto losgerollt, man denkt ja immer auch zuerst an eigene Fehler ... und wenn jemand anderes einen Fehler gemacht haben sollte, dann macht das so eine Durchsage auch nicht besser.

Ich kam dann zum Auto und dort sagte mir ein Herr, dass er beim Ausparken mein Auto gestreift hätte undsoweiter ... er hätte das mit seinem SUV gar nicht gemerkt, aber eine andere aufmerksame Kundin hat ihm das gesagt.

Natürlich hatte ich gerade heute morgen meine Kamera nicht dabei ... das nur mal am Rande. Polizei (ich hole auch wegen sowas die Polizei, denn was ist, wenn der Schädiger eine Woche später nix mehr weiß und nicht zahlen will), Daten ausgetauscht, Versicherung etc. ... der Schaden ist zwar nicht groß, aber auch kleine Schäden gehen ins Geld ... mache ich nichts, fängts dort, wo die Lackschramme ist, irgendwann an zu rosten und dann stehe ich da. Also wirds in der Werkstatt ordnungsmäßig behoben.
 

Engelbert 27.06.2013, 20.19| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (197)

Manchmal überrasche ich mich selbst ... manchmal darf es Musik sein, die es an anderen Tagen schwer hat, mein Ohr zu erfreuen ... heute darf es mal richtiger Blues sein, heute passt das genau ... 11 Minuten lang ... Luther Allison - There Comes A Time (wie sinnig der Titel ist ... es kommt die Zeit ... für Blues).

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 26.06.2013, 22.06| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heute morgen ...

... hab ich sogar für ne Stunde die Heizung anmachen müssen. Was mich aber gar nicht davon abhält, später mit Beate ein Eis essen zu gehen ;).
 

Engelbert 26.06.2013, 14.12| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr

Trude:
Auch von hier.....alles Gute, viel Gesundheit
...mehr

Edie:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche un
...mehr

Biggi:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstaaag liebe B
...mehr

Sylvi:
Alle guten Wünsche zum besonderen Geburtstag
...mehr

nora:
Tausend gute Wünsche für Beate!
...mehr

BriGitte:
Ganz herzliche Glückwünsche an Beate, viel Ge
...mehr

DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr