ALLes allTAEGLICH

neues headerbild (türchen 1)

Heute ausnahmsweise schon kurz vor 12 ... weil ich noch auf bin. Normalerweise gibts das neue Headerbildtürchen erst morgens.

Ein Vorschaubild gibts nicht ... lasst Euch überraschen.

Und eine Bitte: nicht zu viel in der Kommentarfunktion verraten, die Überraschung soll jedem erhalten bleiben.

Ein Wort sage ich jeweils dazu ... heute: Fleischwolf

F5 zum Aktualisieren
 

Engelbert 30.11.2010, 23.48| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ansonsten ...

... hab ich heute natürlich so gar keine Zeit fürs Tagebuch, denn heute ordnet sich allem dem 1. Türchen des Adventskalenders unter. Die Stammleser schauen ja alle 24 Türchen an, aber es gibt in jedem Jahr sehr viele neue Leser, die den Weg zum Adventskalender finden und die urteilen nach dem ersten Tag, ob sie am zweiten Tag nochmal kommen wollen. Und da muss das morgen schon so gut wie möglich sein. Wie in jedem Jahr ;).
 

Engelbert 30.11.2010, 17.21| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

er gehört nicht mir

Ist hier irgendjemand dabei, der glaubt, das wäre mein Lichterschlauch ? Mitnichten ... hier hängt er:



Kleine Impression vom letzten Samstag ... von einem Weihnachtsmarkt.
 

Engelbert 30.11.2010, 12.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

weißhartkalt

Selbstverständlich bin ich zu Fuß in die Bäckerei ... das Autofreikratzen hätte länger gedauert als zur Bäckerei zu gehen. Schön vorsichtig ... immer auf den Boden schauen ... denn 2/3 der Bürgersteige bei uns sind nicht geräumt.
 

Engelbert 30.11.2010, 10.42| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da spaziert in mir die idee ...

... durch die Räume meiner Ausdenkfabrik ... und leise wispert es: "mach doch mal im Advent jeden Tag ein neues Headerbild, aber zeige nicht in klein, wie das Bild aussieht" ... so eine Art Überraschungsheaderbild und das jeden Tag neu.
 

Engelbert 29.11.2010, 22.51| (20/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

neues headerbild



(F5 zum Aktualisieren) ;)
 

Engelbert 29.11.2010, 17.44| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

zweifarbenlackierung


 

Engelbert 29.11.2010, 14.26| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

talent gekauft

Jetzt outen sich die ersten, dass sie für die Sendung "Super-Talent" eingekauft wurden ... also nix freiwillige Talente, die sich gemeldet haben, sondern von RTL für die Quote eingekaufte Darsteller. Ich schau die Sendung nicht, aber viele tun das und werden hauptsächlich nur verarscht.
 

Engelbert 29.11.2010, 09.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen hat sich die farbe der welt verändert

Sie trägt nun weiß:



Da vorne steht eine Couch ... die lädt den Wanderer zur Rast ein. Dann kann er lächelnd das Wort "arschkalt" sagen. Aber er darf nicht zu lange warten, wenn er sich setzen will, denn heute noch wird das edle Teil vom Sperrmüll abgeholt. Oder morgen, falls heute schneefrei ist oder so.
 

Engelbert 29.11.2010, 08.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend: tatort

Neuer Kommissar: Ulrich Tukur ... will ich sehen.
 

Engelbert 28.11.2010, 19.27| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

So, M + M schlafen nun nicht mehr ... zumindest nicht da oben auf dem Headerbild ... dafür hab ich ein wenig adventlich dekoriert:



Hättste nicht besser ne Kerze gehabt statt diese doofen elektrischen Dinger ?
Hätte ich, aber wollte ich nicht.
Doofmann.
Selber Doofmann.
Ich will Kerzen.
Warte bis die Lichterschläuche kaputt sind.
Ich hole Schere.
Ich warne dich.
Motz.
Grummel.

(Ende des Gesprächs).
 

Engelbert 28.11.2010, 18.16| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

hanse-porter

Das Bier von gestern, das so genial war ... schmeckte wie Malzbier, hat aber Alkohol ... hab noch selten ein so rundes, süffiges, malziges Bier getrunken. Hanse-Porter, ich mag dich.
 

Engelbert 28.11.2010, 00.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stammtischgedanken

Schön, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt mal jemand Bekanntes trifft ... passiert uns selten ... weil wir nicht so oft auf Weihnachtsmärkte gehen und kaum jemand kennen. Doch heute Abend steht auf einmal (Gotlandreise)Thomas vor uns, der zusammen mit seiner Männerrunde dort war. Drei Männer, die regelmäßig einen "Stammtisch" machen. Früher waren es mal vier, aber einer hatte entschieden, dass es hier auf Erden genug sei.

So ein Stammtisch ... irgendeine Runde, die sich gut versteht und sich regelmäßig trifft ... sowas hätte ich auch gerne ... aber es hat halt sowas nie wachsen können, ich war meistens zu Hause und sowieso anders als die andern.
 

Engelbert 27.11.2010, 22.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer hat dieses gedicht geschrieben

Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum gar nichts tun.
Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt,
du auf dem Weg hin zum Advent.
 
Würde mich interessieren, vom wem das ist. Meistens steht Autor unbekannt dabei und manchmal ein Name, aber mal dieser, mal jener und mal der Name des HP-Besitzers, der das Gedicht veröffentlicht hat. Ich bräuchte aber eine sicher Quelle, die mir sagt, wer der Autor ist.
 

Engelbert 27.11.2010, 12.35| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frau mit bart (tv-tipp)

Ihr könnt Euch doch sicher an die Mariam, die Frau mit Bart, erinnern (ich hatte sie mal in einem Kalenderblatt vorgestellt) ... sie war gestern abend bei Wieland Backes im SWR-Nachtcafé zu Gast... Wir haben es leider verpasst ... aber ... es wird ja heute wiederholt: um 12.20 Uhr in SWR 3 (Thema: Fürs Leben gezeichnet).

Nachtrag: die Wiederholung wird nicht im SWR (dort gibts ne Sondersendung zu Stuttgart 21) gesendet, nur im SR.
 

Engelbert 27.11.2010, 10.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich trinke gerade das beste bier aller zeiten ...

... und ich sag nicht direkt, welches das ist.
Nur so viel: es ist eines der Biere auf dieser Seite.
 

Engelbert 27.11.2010, 00.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Noch nie war ein Headerbild so aktuell ... was da oben zu sehen ist ...



... gabs bei uns vor 7 Minuten in Natura. (F5 zum Aktualisieren)
 

Engelbert 26.11.2010, 23.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

und dann ...

Ich bin heute früh aufgestanden.
Dann bin ich in die Bäckerei gefahren.
Dann habe ich gefrühstückt.
Dann habe ich am PC gesessen.
Dann war ich wieder müd.
Dann bin ich zum Zahnarzt gegangen.
Dann haben wir eingekauft.
Dann sind wir wieder nach Hause gefahren.
Und ganz zum Schluß habe ich einen sehr interessanten Blogeintrag über meinen Tag geschrieben.
 

Engelbert 26.11.2010, 20.55| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr