ALLes allTAEGLICH

adventskalender-zwischenstand

Aktueller Stand: immer noch nix gemacht. Wir waren frühstücken, dann hab ich beim fröhlichen M noch ein paar dekorative Dinge gekauft, dann noch zum Penny, nun in die Küche, die Suppe aufwärmen und Brötchenkrumen rösten. In einer Stunde gehts vielleicht so langsam los.

(Dieser Eintrag wird weiter ergänzt, alle Infos i.S. Adventskalender werden hier gesammelt).
 
15.10 Uhr: ab sofort läuft Weihnachtsmusik im Hause Schinkel. So einiges an Kartoffelsuppe ist in mir und nun will ich mal sehen, wo ich anfange. Ne wichtige Mail i.S. Abreißkalender hab ich geschrieben ... ja, genau, es gibt ja nicht nur den Adventskalender zu gestalten und zu organisieren. Sonntagspuzzles solls ja auch geben und die Sonntagskirche ebenfalls. Ist ja immer alles schön anklickbar da ... muss aber vorher doch gemacht werden von mir. Wächst ja nicht einfach so ins Internet.

16.28 Uhr: Weihnachtsmusik bringt gar nix. Nickerchen geht auch nicht. Bilder gemacht, muss das Wichtigste davon nochmal machen, aber das könnte so klappen wie ich mir das dachte.
 
16.55 Uhr: immer noch nix gemacht, aber viel gedacht ;). Notiz für mich: Teelicht jetzt angezündet, soll 4 Stunden brennen, ich will mal sehen, ob das stimmt. Auf jeden Fall: wenns verlischt, muss ich ein Stück weiter sein.
 
17.43 Uhr: jetzt fang ich an ... die richtige Musik ist heute die von Toni Childs.

18.06 Uhr: ein Anfang ist gemacht ... jut so.

 
19.16 Uhr: die ersten Seiten stehen schon ... ich krieg eine Sache schon gar nicht mehr unter *gg* ... macht nix, hebe ich mir für morgen auf.

20.27 Uhr: noch zwei Seiten, dann ist das erste Türchen fertig.

21.08 Uhr: ferdisch ... jetzt muss nur noch Beate drüber lesen und auch zufrieden sein. Beates Meßlatte liegt aber nicht tief ... da hoffe ich, dass ich sie überspringen kann.

21.26 Uhr: wunderbar, Päpstin Beate hat ihren Segen gegeben, die Meßlatte hab ich übersprungen, das erste Türchen steht, übers zweite Türchen mache ich mir noch keine Gedanken.
 

Engelbert 30.11.2013, 14.21| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (230)

Zwei Lieder derselben Gruppe, ein schnelleres und eine Ballade ... schöne Erinnerungen an die 80er ... die Titel habe ich damals sehr gemocht und die sind auch heute noch gut: Glass Tiger: Don't Forget Me (When I'm Gone) und Diamond Sun.

Wie gefallen Dir die beiden Lieder ?
 

Engelbert 29.11.2013, 19.58| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lichtzelt

Ha ... hab nun Platz, mein Lichtzelt aufzubauen ... hab aber keine weitere Ahnung, wie und was und wo ... muss mich da erst einlesen, aber wenn hab ich das schon mal ... Platz für ein Lichtzelt.

Nachtrag: das aufgebaut Lichtzelt ist in meiner Abwesenheit zusammengebrochen. Mickey muss sich draufgesetzt haben. Es folgte ein lauter Schrei des Herrchens. Gottseidank ist aber nix kaputt.
 

Engelbert 29.11.2013, 14.25| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ich höre heute morgen ...

... Johnny Cash.
 

Engelbert 29.11.2013, 10.22| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach zwei tagen dufttest ...

... muss ich sagen: bin begeistert. Sehr angenehme, dezente Düfte, die wie leise Musik den Raum erfüllen. Hab mit meinen Bronchien keine Probleme damit. Nur schade, dass die Normalprodukte von Partylite kaum bezahlbar sind ... Qualität darf schon was kosten, aber man darf es auch nicht übertreiben ... so erfreue ich mich an den ersteigerten Proben und weiß, dass ich da monatelang dran haben werde.

Ist aber typisch für die aktuelle Zeit ... alle Dinge werden schlechter und weniger ... hab herausgefunden, dass die früheren Proben größer waren und mit Schraubverschluß ... nun sind sie kleiner und zum Draufstecken ... überall wird immer wieder geschaut, ob man nicht ein paar Cent sparen kann und schon wirds irgendwo schlechter.
 

Engelbert 29.11.2013, 10.18| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so fängts an ?

Hab grad die Dose mit der Gemüsebrühe im Kühlschrank wiedergefunden ... ist das nicht das klassische "so fängts an" ? Heute morgen wusste ich den Namen meiner Internistin nicht mehr und ich kam auch nicht drauf ... erst über Google Maps hab ichs dann gefunden. Manchmal umweht mich ein leichter Anflug von Sorgen ...
 

Engelbert 28.11.2013, 21.40| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht mehr zurück auf die couch

Okay, überredet ... ich bleib dann auch zukünftig am Schreibtisch sitzen. Wo der stehen wird, weiß ich noch nicht und das kann sich auch noch ein paar mal ändern, aber auf der Couch sitzend Seelen färbend wirds nicht mehr geben. Ist vielleicht orthopädisch doch besser ... ich bilde mir ein, schon gerader zu laufen.

Werde übrigens bis auf weiteres kein TV mehr schauen können ... der steht in einer Ecke und wird erst wieder hervorgeholt, wenn das Wohnzimmer irgendwann mal fertig sein sollte. Muss ich halt am PC fernsehen, wenn ich das will ... aber ich bin ja eh im Moment am Dinge schauen, die auf DVDs sind.
 

Engelbert 28.11.2013, 16.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in der brandnooz-box november ist drin:

1. Maggi "so saftig garen" für Rahmlendchen mit Champignons und Schalotten, Würzmischung mit Ofenbeutel.
2. Kluth Schoko-Studentenfutter
3. Lindt Dark Schocolate Cookie
4. Krüger Coffeecano, Cappuccino mit Röstkaffee
5. Funny fisch Kesselchips Sweet Chili & Red Pepper
6. Crodino Aperitif ohne Alkohol
7. Maya Mate Matetee
8. De Beukelaer Kex
9. Schapfenmühle Backmischung Hafer Cookies
 

Engelbert 28.11.2013, 14.14| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

den raum erfüllt es nicht ...

.. aber ich bin ja eh jemand, der kaum etwas riecht. Schon immer, nur die wirklich starken Düfte erreichen mich. Die hier sind eher dezent ... aber ich freu mich trotzdem an der Vielfalt und daran, dass man die stundenlang duften lassen kann und es wird nicht weniger und auch nicht lästig. Dann kippe ich sie zurück ins Behältnis und nehme einen anderen Duft ... nach "Orange-Kumquat" gestern über Tag und "Kräuter der Provence" am Abend und heute Morgen gibts nun "be lively" (Zitrus - und Blumenaromen).

So, nun packe ich die neue "Brandnooz"-Box aus.
 

Engelbert 28.11.2013, 13.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ruft mich doch da ...

... heute Morgen um kurz nach 10 eine Seelenfärblerin an ... und als ich ihr sage, dass ich noch im Schlafanzug bin, war die Antwort ... "ich auch" *gg*. Es folgte ein Gespräch über Dingsda, Betablocker und Schiedsrichter ... und ich hab mich während des Telefonats angezogen, die modernen Telefone, die man auf laut stellen und mal kurz nebenhin legen kann, machens möglich.

Ist eigentlich nicht meine Welt, morgen noch länger mit dem Schlafanzug rumzurennen ... da will ich schon meine Hausklamotten haben. Ich war heut spät dran ... und aufstehen, mal kurz den PC anmachen, nach Mails schauen, dass passiert manchmal schon noch im Schlafanzug. Der mit den Bündchen ... solche hatte die Seelenfärblerin nicht ... aber auch Streifen ;)).
 

Engelbert 28.11.2013, 12.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was darf ein guter bürostuhl kosten ?

"So viel muss man schon ausgeben" ... "Für ... bekommt man schon etwas Gescheites" ... "Es muss nicht teurer als ... sein" ... ich glaub, das ist eine interessante Frage und ich glaube auch, dass es da ganz verschiedene Vorstellungen gibt.
 

Engelbert 27.11.2013, 21.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

adventsgeschenk ist da



Hab mir bei Ebay Partylite-Duftproben ("Melts" und "Minimelts") ersteigert ... die macht man in Duftlämpchen und dann solls den Raum erfüllen. Ich nehme an, dass das Proben sind, die auf den Partylite-Partys rumgereicht und beschnuppert werden ... weiß aber nicht genau, ist auch egal ... ich hab pro Probe einmal 40 und einmal 55 Cent gezahlt.

PS: meine Hände riechen gut, nur vom Auspacken ;)).
 

Engelbert 27.11.2013, 14.29| (28/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

essen des tages

Nachdem ich heute morgen erst mal eine kleine Rundreise zu zwei Ärzten (hab jeweils ein Rezept gebraucht) und zu den Stadtwerken machte ... bot sichs an, doch mal heute Mittag mich irgendwo hinzusetzen und das Tagesgericht zu essen.

Nur leider ...



... sieht das besser aus als es geschmeckt hat. Geschmack: ging so, Konsistenz: zu weich.
 

Engelbert 27.11.2013, 14.28| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Heute morgen waren es bei uns minus 8 Grad und jetzt ist immer noch um den Gefrierpunkt ... es ist noch lange nicht alles aufgetaut ... meine Scheibenwaschanlage geht aber gottseidank wieder.
 

Engelbert 27.11.2013, 14.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

andersrum

So, ich hab den PC-Tisch umgestellt ... ich guck jetzt nicht mehr in Richtung Fenster, sondern in Richtung Spiegelschrank. Die Umstellerei nicht wegen der Sonne, sondern weil der PC rechts neben dem Tisch stand und die kalte Luft aus dem Lüfter genau in meine Richtung wehte ... ich hab ständig gefroren trotz eigentlich zu hoher Temperaturen im Zimmer. Ich bin so zugempfindlich geworden ... irgendwo weht ein kaltes Lüftchen her und ich spür das sofort. Jetzt bin ich mal gespannt, obs so besser ist. Muss ja schließlich noch lange Wochen so ausharren. Und das Angebot vom Innenausbauer kommt nicht bei.
 

Engelbert 26.11.2013, 18.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreisskalender

Das heutige Abreisskalenderrätsel habe ich soeben aufgelöst.
 

Engelbert 26.11.2013, 16.40| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ebay-helfer

Gibts nicht Ebay-Helfer, die sich um Versand etc. kümmern und dafür einen Prozent-Satz vom Auktionspreis bekommen ? Wenn ja, wo findet man sie und wie hoch ist die Provision ?
 

Engelbert 26.11.2013, 16.03| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre heute ...

... ich glaubs ja selbst nicht ... Poison ... und nicht die Balladen, sondern die lauten Stücke ... die Plattenrubrik im Lichtblick lässt grüßen ... ja, es gibt für jede Musik den richtigen Zeitpunkt. Klingt wie die verschärfte Form von Slade und diese Gruppe mag ich ja sehr.
 

Engelbert 26.11.2013, 10.58| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
Bin in Gedanken bei Dir und hoffe nur das Bes
...mehr

Jutta aus Bayern:
Guten Morgen ((Engelbert))Ich wünsche Dir gut
...mehr

Greta:
Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute B
...mehr

Anne:
Guten Morgen, lieber Engelbert! Habe gerade e
...mehr

Marie:
Ich wünsche dir gute Besserung, ganz schnell
...mehr

Heidi K.:
Gute Besserung!
...mehr

mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr