ALLes allTAEGLICH

heute morgen ...

... hat mich im Reformhaus ein reduzierter Tee-Adventskalender mit kaum Aromastoffen drin angelacht ... gekauft, gleich zweimal ... heute Abend Beate gezeigt ... sie meint "Salus, der ist gut, den kann man kaufen".

Engelbert 30.11.2017, 19.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt gehts los ...

Normalerweise hätte ich ja heute Morgen angefangen (hätte anfangen wollen *gg*) ... aber ich musste heute morgen zur Lungenfachärztin (alles unverändert, an der Lunge liegts nicht) ... am Nachmittag dann erst mal gute Suppe und dann Panik (ob wieder das Wasser kommt) und wegen dieser Panik dann erstmal meine Runde gelaufen (war okay) ... und jetzt aber ... fange ich an.

Engelbert 30.11.2017, 18.37| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

live von meiner gehstrecke



Bin grad unterwegs und denke an Euch ...

Engelbert 29.11.2017, 14.54| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachricht von chispeante

Sie schreibt:

... meine Mutter schreibt diese Email für mich im Krankenhaus. Inzwischen schreibe ich keine Emails mehr, da meine Hände in gecremten Handschuhen stecken. Nach einer schweren Antikörper-NMDA-Enzephalitis hat eines der Medikamente ein schweres Arzneimittelexanthem am ganzen Körper ausgelöst (Johnson-Syndrom). Ich bin also nicht tödlich krank. Meine Mutter hat mir die Kommentare im Tagebuch vorgelesen, nachdem sie mich fragte, ob ich Chispeante bin.

Über diese anteilnehmenden Kommentare habe ich mich ausserordentlich gefreut! Die Regeneration wird noch sehr lange dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass ich völlig genese. Ganz liebe Grüsse an Dich und die Seelenfärbler, die seit 15 Jahren täglich ein bereichernder Teil meines Lebens sind.

Engelbert 29.11.2017, 14.03| (55/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

achtung missverständnis

Achtung Missverständnis ... als ich von Salatherzen sprach, habe ich nicht die Herzen (diese kleine Mitte) vom Kopfsalat gemeint ... sondern diese hier ... also Romana-Salat oder Mini-Romana oder Römersalat ... die gibts im Zweier- und Dreierpack und da steht oft Salatherzen dran. Die Romana mag ich lieber als Kopfsalat, weil sie mehr Rippen haben.

Engelbert 28.11.2017, 20.54| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spüllappenjunkie

Beate hat nun mal alle Spüllappen der alten Dame eingesammelt, um sie in der Maschine zu waschen. Sie lagen also da und warteten aufs Runtertragen ... da kam Mickey und zeigte sich ganz verzückt ... also hat Beate die ganzen Lappen grad mal auf den Boden gekippt ...



... und Mickey stürzte sich drauf. Riecht so gut, jeder Lappen riecht anders ... gerade, weil sie noch ungewaschen sind ... lange Minuten hat Mickey zwischen den Lappen verbracht und sie abgeleckt ... so macht das ein echter Spüllappenjunkie ;).

Engelbert 28.11.2017, 12.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die alte nachbarin ...

... war jetzt drei Wochen im Krankenhaus ... sie hatte mal wieder keine Luft bekommen ... nun hat sie über einen Herzkatheter eine neue Herzklappe bekommen und ist seit gestern in Reha, weil sie durch die Liegezeit im Krankenhaus nicht mehr so gut zu Fuß ist. Sie will zwar nicht in Reha und schon gar nicht nach Bad Dürkheim, aber ohne geht halt nicht. Ist halt blöd, wenn man kaum noch was sieht, da ist alles schwierig und eine fremde Umgebung/Situation erst recht.

Engelbert 28.11.2017, 12.41| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das beste am kopfsalat ...

... sind die Rippen, deswegen mag ich auch Salatherzen ganz gerne ... im Winter allerdings eher selten, weil Salat für mich zum Sommer gehört und zum Winter warme Suppen zum Löffeln.

Engelbert 27.11.2017, 18.01| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

adventskalender (6)

Ein bißchen find ichs ja klasse ... beim Seelenfarben-Adventskalender steht es ja erst am Abend vorher fest, was im Türchen zu sehen sein wird ... das dürfte ihn einzigartig machen ... und er ist auch der einzige, bei dem der Gestalter noch keinerlei Überblick hat, was ihm alles an Inhalten zu geschickt worden ist ... wie ein bunter Laubhaufen, bei dem ich erst noch die Blätter sichten muss ;).

Engelbert 27.11.2017, 17.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

noch so früh ?

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich meine, es wäre schon viel später ... weils so früh dunkel wird ... na, es wird schon 7 Uhr sein ... und dann schaue ich auf die Uhr und da steht die 17 noch vorne. Tja, die Abende sind lang geworden ...

Engelbert 27.11.2017, 17.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luxus pur

Hab mir heute Luxus geleistet ... einen Schladerer-Adventskalender ... und einen von edle Tropfen in Nuss ... damit auch ich jeden Tag ein Türchen öffnen darf :).

Engelbert 27.11.2017, 15.58| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mist ...

... man sollte nichts vorbloggen ... als Gedanke, der gar nicht veröffentlicht werden sollte ... und der sich inzwischen auch erledigt hat ... und dann wirds veröffentlicht, weil mans zu löschen vergessen hat ... das mit dem Menü war also gar nicht so gemeint ;)).

Engelbert 27.11.2017, 09.33| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wichteln

Heute Abend wird ausgelost ... 136 Wichtelkinder gibt es :).

Engelbert 26.11.2017, 17.49| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weil es eben nicht so einfach ist ...

... den Überblick zu behalten bei meinen vielen "Schäfchen", kann ich nur darum bitten, dass mir jemand, wenn er aus irgendwelchen Gründen eine Zeitlang nicht kommentieren "kann", kurz Bescheid gibt. Denn ich selbst kann ja nicht wissen, ob jemand nur eine Pause macht, andere Interessen hat, einfach mal still sein will, sich geärgert hat etc. ... ich könnte Listen führen, damit mir jemand auffällt, der länger nicht schreibt, aber das wäre sehr aufwändig. Es strömt so vieles auf mich ein, da kann ich nicht versprechen, dass es mir immer auffällt, wenn jemand, der ab und zu kommentiert, auf einmal still ist. Wer täglich hier ist, bei dem fällt es eher auf, wenn mal nicht. Wenn ich überlege, wer mir gerade einfällt ... nein, ich kann keine Namen nennen, sonst heißt es "nach ihr hat er gefragt, nach mir nicht" ...

Engelbert 26.11.2017, 17.47| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder meine Kugellampen angeschaltet ... ich kann die so schalten, dass ein steter fließender Farbwechsel passiert ... aber das halte ich nur eine Minute aus und dann stelle ich auf feste Farben um ... vor dem Einschalten musste ich erstmal eine Riesenmenge Staub von den Lampen wischen.

Engelbert 26.11.2017, 17.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das war lecker

Ein leckeres, kalorienarmes, sättigendes Low-Carb-Gericht gabs heute ... Blumenkohl-Nuggets. Wir haben zusätzlich zum Rezept noch mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt und wir hatten das Ei nicht getrennt.

Engelbert 26.11.2017, 16.05| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dies und das

- War heute wieder im Studio ... konnte die ganze Zeit wegen meiner anderen Baustelle, meinem Arm, nicht ... seit der Aufräumaktion der Bücher und Zeitschriften, als ich einige schwere Taschen getragen habe, streikt dieser mit starken Schmerzen, die in der Nacht danach anfingen. Im Studio heute gings so la la ... war auch zuviel los ... warum müssen so viele Leute sonntags um 12 ins Studio ? ;)). Arm tut immer noch weh, am PC und bei Drehbewegungen.

- Ungemütlich draußen, Beate packt noch ein paar Pflanzen im Garten ein, derweil es kühl geworden ist und dir Graupel um die Nase weht.

- Das Frühstück ist ausgefallen ... gleich wird gekocht (ich werde berichten) und danach gibt es "Schwarzwälder Kirsch" für Beate und "Eierlikörsahne" für mich.

- Ein bißchen mehr Normalität im Alltag ist durch die Gewichtsabnahme eingetreten ... ich kann nun Schuhe binden, ohne die Luft anzuhalten und Treppen laufen, ohne mich am Geländer festzuhalten.

- Tarot-Tageskarte: die 6 der Schwerter ... sie weist auf noch anwesende Probleme hin, die jedoch keinen vernichtenden Charakter mehr haben. Eine Änderung steht an, hab Vertrauen.

Engelbert 26.11.2017, 13.38| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr