ALLes allTAEGLICH

drecksäcke

Ich hab ganz bewusst den sehr ärgerlichen Betreff gewählt, weil ich grad außer mir bin.

Es geht mal wieder um Medikamente, die Krankenkasse und die Polititk. Sicher ... 7 Euro und 1 Cent sind kein Beinbruch, aber ein guter Grund zum sauer sein und es sind ja nicht überall "nur" diese sieben Euro.

Drei Medikamente nehme ich fürs Herz ... zu Zweien zahle ich gar nix dazu und müsste zufrieden sein. Müsste. Aber es gibt eines, da waren es immer 5 Euro, die ich zahlen musste. Waren es.

Denn die Krankenkasse hat irgendwann gemeint: wir zahlen nur noch soundsoviel zu diesem Wirkstoff dazu, der Rest zahlt der Patient. Einfach so bestimmt, absolut nicht durchschaubar für den Menschen, der das Medikament nehmen muss.

Man zahlt nun also Zwölf Euro statt Fünf. Punkt. Guck wie du klar kommst damit. Und wenns man 20 oder 50 Euro sind: Pech gehabt, dass du krank bist.

20,79 Euro kostet das Medikament, ich zahle nun fast 60 % davon selbst. Und ja, wie schön, es gibt diesen Wirkstoff auch für 13 Euro ... herrlich ... nur: die Krankenkasse hat keinen Vertrag mit diesem Hersteller und zahlt, wenn ich mir das verschreiben lasse, gar nix dazu. Nix. Nada. Njente. Warum ? Weil die Krankenkasse das darf und weil die Gesetze so sind.

Aber selbstverständlich zahle ich Krankenkassenbeitrag ... immer wieder, jährlich mehr.

Ich weiß nicht, wohin mit meiner Wut ... und wenn ich jetzt schreiend durch die Straßen gehe, dann komme ich in die Psychiatrie. Dort würde ich dann den Pfleger beißen und der arme Kerl kann nun wirklich nix dafür. Und außerdem kostet das ja auch Eintritt, 10 Euro am Tag.

Ich möchte nun bitte einen Politiker beißen.
 

Engelbert 30.09.2010, 18.13| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die künstlichen zähne ...

... in einem Auslandslabor fertigen lassen ?
 

Engelbert 30.09.2010, 12.00| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

golden lieken

Wer meint, dass "Golden Toast" und "Lieken Urkorn" Konkurrenzprodukte sind, der irrt ... beides kommt vom gleichen Hersteller. Und beide gehören (wie Wasa auch) zu Barilla ...
 

Engelbert 30.09.2010, 06.19| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

früh und gut

Der Tag fängt früh an ... und gut ... denn es gibt heute ein herrliches Google-Logo:



Jabbadabbaduuuu ...
 

Engelbert 30.09.2010, 05.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich könig :((

Ich hab heute die Berechnung meiner Krankenkasse für die drei Kronen, die ich brauche, erhalten ... auwei, mir wird grad anders. Die Zahnärztin hatte noch was von 400-500 Euro gesagt, doch ich lese einen Betrag von 1114 Euro (den ich zahlen muss) ... auwei, welch schönen Urlaub könnte man davon bezahlen ...
 

Engelbert 29.09.2010, 20.42| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

t-shirt

Manchmal hat Beate eine herrlich schwarzen Humor ... meinte sie doch heute beim halbstündigen Abendspaziergang: "wir könnten uns ja eigentlich T-Shirt machen lassen, auf denen "Street View" drauf steht. Ganzbreitgrins :)).
  

Engelbert 29.09.2010, 20.26| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

handwerklichkeiten

Putzen müssen sie nicht, kehren sollten sie ... aber dem war heute nicht so. Tja, manchmal machen Handwerker Dreck ... nicht weg.

Sie wollten die Heizkörper dran machen, damit wir heizen können, damit der neue Putz trocknet. Aber: der Schraubenschlüssel, das Wasser, die Luft, hurz ... also musste der Heizungsmensch ran.

Sie haben alle Blenden auf den Stromverteilerdosen überputzt ... jetzt müssen sie schauen, wie sie sie orten und wieder frei legen.

Die Fenster hatten sie abgeklebt und nun sind sie wieder frei ... bis auf die Stellen auf dem Glas, an denen hartnäckige Kleberückstände sind ... die haben sie aber selbst zu entfernen.

Wenn ich wissen will, wann sie das nächste Mal kommen, muss "ich" anrufen ... aber die Abschlagsrechnung kam, auch ohne dass ich rief.

Ich glaube, Handwerker sind Tunnelblicker ... alles was direkt ihr Gebiet betrifft, können und machen sie ... alles andere passiert nicht sofort und nicht automatisch.

Aber grundsätzlich: vorsichtige Zufriedenheit mit dem neuen noch feuchten Lehmputz (ohne alles überschauen und einschätzen zu können).
 

Engelbert 29.09.2010, 20.21| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik zur nacht (und auch am tag)

Damit ich nicht alleine so gute Musik höre ... hier ein paar ausgesuchte Country-Songs:

Dwight Yoakam - Medley

Randy Travis - Forever And Ever Amen

Kenny Rogers - Islands In The Stream

Josh Turner - Everything Is Fine

Das ist Musik jenseits aller Hupfdohlen ... auch wenn mancher der Herren alt geworden ist, es ist eine Freude, ihnen zuzuhören.
 

Engelbert 29.09.2010, 00.01| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

richtig schöner countryabend

Er findet zwar nur in meinem Kopfhörer statt ... aber er ist wundervoll. Ich höre Porter Wagoner, seine Lieder aus den Jahren 1955-57. Einfach herrlich ...
 

Engelbert 28.09.2010, 23.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eddie

Ist doch der Eddie, den ich jetzt schon ein paar Mal im Werbetrailer bei RTL gesehen habe ? Ich bin mir so gut wie sicher ... und es freut mich jedes Mal :).
 

Engelbert 28.09.2010, 19.14| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nicht wissen, nicht essen oder augen zu und durch

Hab grad bei Wikipedia über den Pangasius folgendes gelesen:

"Die Tiere werden vorwiegend mit Neben- und Abfallprodukten der Land- und Fischwirtschaft wie Reis- und Fischmehl gefüttert. Teilweise wird in den Teichen auch durch Zugabe von Stickstoffdünger oder Latrinenabfällen ein starker Algenwuchs angeregt. Im Rahmen der intensiven Zucht kommt aber auch vermehrt industriell gefertigtes Hochleistungsfutter zum Einsatz. Die Fische wachsen schnell und sind in sehr hohen Dichten von bis zu 150 Tieren je Kubikmeter haltbar, dann allerdings anfällig gegenüber verschiedenen Krankheiten und Parasiten. Nach acht Monaten erreichen die Tiere das Schlachtgewicht von etwa einem Kilogramm. Da die Weibchen in Gefangenschaft nicht von alleine ablaichen, sind Hormoninjektionen zum Auslösen der Eiablage oder das Auffüllen des Bestands über Wildfänge notwendig".

Da gibts es nur:

- sowas erst gar nicht lesen und Pangasius essen"
- den Fisch nicht mehr essen
- weiterhin essen, Augen zu und durch

Nur: was kann man denn noch an Fisch oder Fleisch essen ? Nur noch das teure aus Bio-Haltung ? Wenn man es sich leisten kann ... und wenn überhaupt Bio da drin ist wo es drauf steht.

Am besten Vegetarier werden ...
 

Engelbert 28.09.2010, 11.03| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bozita

Da sind wir und die Katzen sehr zufrieden damit:



Auf den ersten Blick mit ca. 1,10 Euro teuer, aber umgerechnet auf eines dieser 100-Gramm-Schälchen sind das dann 0,30 Cent und das ist in Ordnung. Sind ergiebige Tetrapacks und unsere Kater sind begeistert. Es gibt keine Sorte, die sie nicht mögen und es gibt nicht nur Exotisches wie Elch, Meereskrebsen und Flußbarsch, sondern auch die ganz normalen Sorten mit Huhn, Rind undsoweiter.
 

Engelbert 27.09.2010, 19.30| (8/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gustav klimt (2)

Ach, ist doch selbstverständlich, dass bei einem Maler, der so viel gemalt hat, auch Bilder dabei sind, die mir gefallen, auch wenn sonst der Maler nicht so ganz meine Wellenlänge gemalt hat ... aber "ich mag den Klimt nicht" ... so pauschal will ich das nicht sagen ... ich kann mit vielen Bildern nicht so arg viel anfangen ... aber diese beiden gefallen mir gut:




 

Engelbert 27.09.2010, 18.56| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bettwäsche an die wand

Es gibt so schöne Bettwäsche ... so viele Betten hat man gar nicht. Aber man könnte doch die Wäsche an die Wand hängen ... doch doch ... eine Idee von mir: Bettwäsche schneiden und auf Keilrahmen tackern ... gibt moderne Gemälde, die günstig sind und auch mal wieder geändert werden können.

Das Optimale wären Klemmrahmen, so dass man nicht tackern muss, sondern mit jedem Stück Stoff ein Bild an die Wand machen kann ... gibts solche Rahmen ?
 

Engelbert 26.09.2010, 18.54| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir schauen jetzt ...

... "Topkapi" ... hat soeben im ZDF angefangen.
 

Engelbert 26.09.2010, 15.12| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr

gerda:
ach wie schön, richtig schön;
...mehr

Alemayo:
Jetzt weiß ich auch woher die Idee fürs heuti
...mehr

elfi s.:
Liebe Beate, auch von mir kommen herzliche Ge
...mehr

Grit:
Auch von mir kommen ganz Herzliche Glückwünsc
...mehr

mirjam:
Liebe Beate ! Ich wünsche Dir von Herzen
...mehr

friederike...:
...auch von mirHerzlichen Glückwunsch!Alles L
...mehr

Ursel:
das kleine Bäumchen freut sich über die schön
...mehr

Webschmetterling:
Von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag, l
...mehr