ALLes allTAEGLICH

wikipedia

Könnt Ihr auch Wikipedia nicht aufrufen ? Geht wieder ...
 

Engelbert 30.09.2011, 21.08| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



"Die kleine Illusion auf der Fensterbank"
"Statt Urlaub"
"Fernweh"
"Träumerei am Abend"

Sucht Euch eine Überschrift aus oder findet eine neue.
 

Engelbert 30.09.2011, 20.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

vor 10 jahren fotografiert

Das Bild gibts erst nach dem "weiterlesen" zu sehen, weil es Beate traurig macht ... ...weiterlesen

Engelbert 30.09.2011, 16.08| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: vor 10 jahren fotografiert

wer gebrauchte bücher cd dvds ...

... loswerden, aber nicht entsorgen will, der kriegt vielleicht bei Momox, Rebuy oder Buchankauf24 noch ein paar Cent dafür. Alternativen (allerdings ohne ein paar Cent, die man kriegt: Tauschticket, Sozialkaufhaus, Bücherei, Seelenfarben-Lotto.
 

Engelbert 30.09.2011, 15.43| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

steigerung ...

... und ganz selten: zwei Kater auf einem Stuhl.



Wie vorgestern wedelte ich mit einer Packung Griesbrei ... tja, Katzen können betteln, aber nicht lesen ;)).
 

Engelbert 29.09.2011, 22.13| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bild des tages



Weiß und rot in der Saabrücker Fußgängerzone.
 

Engelbert 29.09.2011, 19.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

Die "freien Wähler" in Rheinland-Pfalz haben im März gerade mal 2 % der Stimmen erhalten ... das muß ihnen die Lust genommen haben, dieses Wahlplakat ...



... dass immer noch im Nachbarort hängt, abzuhängen. "Ja wir treten an" und hängen das Plakat nie mehr ab ... denn das hängt "gut vor Ort" *gg*.
 

Engelbert 29.09.2011, 19.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

dunkel

Es wird schon früh dunkel in diesen Tagen ... kurz vor 8 ist es fast Nacht ... wenn ich bedenke, dass es ohne die Sommerzeit schon kurz vor 7 dunkel werden würde, dann bin ich doch froh, dass wir am Abend eine Stunde Helligkeit geschenkt kriegen.
 

Engelbert 29.09.2011, 19.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ansonsten ...

... hab ich heute diese seltsame Ziege ...



... die im Knien (!) fraß, gesehen. Nein, der Papst war nicht in der Nähe ;)).
 

Engelbert 28.09.2011, 20.51| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich grüße ...

... Eichsfeld in Thüringen ... denn ich hab heute im Nachbarort ein Auto mit einem EIC-Kennzeichnen gesehen.
 

Engelbert 28.09.2011, 20.49| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

2011092801.jpg

Zwei Samojeden im Anmarsch ...
 

Engelbert 28.09.2011, 20.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages

2011092601_1.jpg

Zeitung lesen, wenn die Katzen noch hungrig sind ? Da finden sich schon Mittel und Wege, das zu verhindern ;)).
 

Engelbert 27.09.2011, 21.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

liebe beate s. ...

... ich bin ihre Umleitungsempfehlung. Per Handy und Google Maps lotse ich Beate irgendwie nach Hause ... 25 Kilometer Stau auf der Autobahn ... da muss man kreativ sein, was die Heimfahrt betrifft. Dauert aber trotzdem 3mal so lange wie sonst. Auf der Autobahn bleiben, würde aber "nix geht mehr" bedeuten.

Ich selbst wollte eigentlich heute Abend zum Stammtisch der saarländischen Fotografen fahren, aber die Autobahn ist noch bis 20 Uhr gesperrt und ich müsste in die Richtung des Staus fahren ... dann lieber erst beim nächsten Treffen dabei sein ... wäre eh das erste Mal nach Jahren gewesen, da kommts auf ein paar Wochen nicht an.
 

Engelbert 27.09.2011, 17.00| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bruce

Also ... Deutschland sucht den Superstar, da hab ich nix von der letzten Staffel gesehen ... und die nächste Staffel werde ich erst recht nicht anschauen, denn ich hab grad gelesen, dass ab sofort Bruce Darnell in der Jury sitzt ... auwei, das geht gar nicht.
 

Engelbert 27.09.2011, 12.36| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich rufe sie zurück

Sowas wird zwar öfter gesagt, aber nie gemacht ... bei fast allen "ich rufe sie zurück" muss ich selbst nochmal dort anrufen.
 

Engelbert 27.09.2011, 10.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute gehört ...

... Herbert Hisel. Es ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich den zum letzten Mal gehört habe.
 

Engelbert 26.09.2011, 22.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nur zur info

"aktuell kann es zu Einschränkungen bei der Funktionalität eines 1&1-Homepage-Servers kommen ... blabla ... steht ihnen bald wieder zur Verfügung" ... sagt die Automatenstimme, die mal eine Dame war.

Nachtrag: geht wieder ...
 

Engelbert 26.09.2011, 21.09| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ärgernis 2

Williams-Christ-Pralinen von Trumpf ... nicht beim Discounter gekauft, sondern im ganz normalen Edeka-Laden ... daheim ausgepackt und diesen Anblick bestaunt:



Wieder ein paar Kilometer zurück ins Geschäft gefahren ... reklamiert ... die Frau guckt in eine Packung, die im Regal steht, rein ... das gleiche traurige Schicksal ... "die haben zu warm gekriegt" war ihre Antwort ... mit einem Arm voll Packungen (ein paar Stichproben zeigten, dass die Pralinen alle so aussahen) verschwand sie in Richtung Lager, ich kriegte meine 1,99 wieder. Mal wieder ein bißchen Zeit verärgert und Benzin verfahren ...
 

Engelbert 26.09.2011, 19.15| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ärgernis 1

Nun hat mein Auto eine "Multifunktionsanzeige" ... früher sagte man Bordcomputer dazu ... und dort kann ich den Durchschnittsverbrauch sehen ... 5,0 ... wenn ich dann aber tanke und wie früher Liter geteilt durch Kilometer rechne, dann komme ich auf 5,7 ... ist die ach so fortschrittliche Computertechnik nicht in der Lage, den genauen Verbrauch auszurechnen ? Ich denke, die könnte das schon, aber das ist nicht gewollt ... es "soll" ein niedriger Verbrauch vorgegeben werden und die Herren von VW wissen schon, dass diese Angabe die wenigsten beim Tanken überprüfen ... über diese Schummele von einem guten halben Liter rege ich mich schon seit Anfang an auf ...
 

Engelbert 26.09.2011, 19.05| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr