ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Tomatenernte

Engelbert 31.08.2015, 19.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meins

Muss der Kerl mir alles nachmachen ... Mickey hat sich auch ein Tablet gekauft ;)).

Engelbert 31.08.2015, 17.36| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

werde ich morgen bloggen ?

Ja, ich habe das ganz fest vor ... um 11 ist Biopsie ... eigentlich bedeutet das eine knappe Stunde auf dem Bauch liegen, aber das kann ich nicht ... also wirds in leichter Seitenlage versucht ... vielleicht geht das ... Nadel rein ... ins MRT schieben ... gucken, ob die Nadel sitzt ... evtl. korrigieren ... wieder rein ... und wenn sie sitzt, dann wird biopsiert ... ist nur die Frage, ob ich in leichter Schräglage mit herausragender Nadel noch Platz im MRT habe ... das könnte ein Abenteuer werden.

Danach eine Stunde rumliegen ... langweilig grausam ... nochmal ins MRT, nachschauen ob keine Blutung entstanden ist ... wenn nein, dann zurück auf Station.

Wie es aussieht, sollte ich dort zwar Bettruhe einhalten, aber es muss nicht in einer bestimmten Lage sein.

Gegen Abend ... ja dann will ich hier was bloggen.

PS: stelle eigentlich gerade leicht erschreckt fest, dass das alles viel weniger ein Problem wäre, wäre ich nicht XXXL ... als schlanker Mensch hätte ich so einige Probleme weniger ... da würde ich mir weniger Sorgen um Liegen, Lage, Heilung machen. Sollte mir zu denken geben.

Engelbert 31.08.2015, 17.33| (53/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hinterm galgenhumor

Hinterm Galgenhumor siehts oft gar nicht so lustig aus.

Engelbert 31.08.2015, 15.39| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bluetooth

Blöd ... mein Handy erkennt meinen Bluetooth-Kopfhörer nicht.

Nachtrag: klappt nun doch ... die Lösung lag in der Lesung (der Bedienungsanleitung des Kopfhörers).

Engelbert 31.08.2015, 12.45| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

soll ich ihnen vorlesen ...

... was alles passieren kann oder wollen sie so unterschreiben ... fragte mich der Radiologe und Biopsör ... ich wollte so unterschreiben ;).

Engelbert 31.08.2015, 10.50| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das video ...

... aus der Kommentarfunktion war ja durchaus positiv und problemlos anzuschauen ... aber ich hab dann weitergeklickt und mir angeschaut, wie das genau gemacht wird mit der Teilresektion der Niere ... üchz ... manches sollte man gar nicht so genau wissen wollen ;).

Engelbert 31.08.2015, 05.41| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kratzkarton

Die Scratch Lounge haben wir seit Monaten und Mickey sitzt am Tag mehrmals drin und kratzt ... wir hatten das Teil in einem Zoogeschäft gesehen und gekauft ... beide Katzen haben die Lounge gesehen und sofort geliebt. Wenn die im Raum steht, wird auch nicht wo anders in diesem Raum gekratzt ... und wenn wir Katzenminze draufmachen, dann ist das der Höhepunkt des Katzentages.

Engelbert 30.08.2015, 17.12| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mitmachaktion

Bitte jetzt ganz ernst bleiben ... ich habe tatsächlich an eine Mitmachaktion gedacht ... nächsten Mittwoch kochen die Seelenfärbler zu Ehren meines großen Tages saure Nierchen und fotografieren den Teller und schicken ihn zu mir. Passender kann eine Mitmachaktion nicht sein *gg*.

Engelbert 30.08.2015, 16.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

heute und die kommenden tage

Heute: das Tablet mit Filmen, Büchern und vor allem Musik bestücken. Die Küche aufräumen. Wäsche richten.

Morgen: Aufklärungsbogen für die Biopsie unterschreiben, irgendwie jemanden finden, der anordnen kann, dass auch vom gesunden Nierengewebe eine Biopsie entnommen wird. Dann evtl. noch fehlende Dinge kaufen, Koffer packen.

Dienstag: früh morgens schon ins Krankenhaus, dann Biopsie gegen Mittag und den Rest des Tages im Krankenhaus ... vielleicht darf ich auch nochmal raus, falls die gewesene Biopsie das zulässt.

Mittwoch: da operiert mich irgendwann gegen Mittag/Nachmittag der da-Vinci-Roboter, der natürlich von einem Menschen gesteuert wird. Wahrscheinlich finde ich mich dann in der Aufwachstation wieder.

Donnerstag: da hoffe ich, wieder auf die Normalstation zu kommen. Ich frage mich, ob ich dann wieder aufstehen kann oder nicht. Mein Reizdarm zwingt mich ja nach Mahlzeiten sofort und nachhaltig auf die Toilette, da muss ich aufstehen können. Oder ich esse nichts, bis ich wieder aufstehen kann. Und wenn ich das kann, ist die Frage, ob ich beweglich genug bin, um mit der Hand an meinen Hintern zu kommen. Das sind so Gedanken, die man bzw. ich mir mache. Kann mir im Moment eine Bettpfanne gar nicht vorstellen und erst Recht nicht, wenn jemand anderes mich säubern muss.

Freitag: sollte besser als Donnerstag sein ... sollte so sein, dass ichs aushalte ... mit mir, dem Zimmer, den anderen, dem Licht, der Luft undsoweiter.

Samstag: das Wochenende beginnt.

Sonntag: da ist der Tag des Herrn. Spätestens da will ich wieder meinen Teller fotografieren und hier zur Begutachtung zeigen ;).

Engelbert 30.08.2015, 16.56| (56/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied entdeckt 29.8.

Gustav Merkel - Orgelsonate Op. 30 (Orgel, vierhändig).

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 29.08.2015, 21.39| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Es ist soweit ... heute Abend wurden bei uns im Rewe die Lebkuchen in die Regale geräumt.

Engelbert 29.08.2015, 21.21| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zuzahlung

Wenn Du heute für eine Nacht ins Krankenhaus musst, darfst Du aber 2 Tage a la 10 Euro bezahlen ... die Rechnung ist gerade gekommen. Ich dachte übrigens, dass man nur die ersten 10 Tage im Krankenhaus zahlen muss, sehe aber gerade, dass man bis zu 28 Tage im Jahr jeweils 10 Euro bezahlen muss. Ja, ich weiß, man spart daheim auch das Essensgeld ... aber dennoch mag ich Rechnung nicht, wenn nicht ich sie selbst willentlich verursacht habe.

Engelbert 29.08.2015, 14.35| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kaffeebeißer

Ich kenne jemanden, der isst den guten-Morgen-Kaffee ... ein Rest des Kaffees wird nicht getrunken, dann wird gemahlene Gelatine eingerührt, gewartet und dann die Kaffeelatine in die Hand genommen und Stück für Stück abgebissen.

Engelbert 29.08.2015, 13.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorbereitungen

Das Wochenende besteht aus Vorbereitungen aller Art ... im Haushalt, am PC, im Geiste ... denn nächste Woche wird das alles schneller über mich hereinbrechen als mir lieb ist ... ich hätte gerne noch eine Woche Ruhe gehabt ... aber es geht schon Dienstag ganz früh los ... Montag muss ich schon hin zur Aufklärung, dann habe ich noch die Möglichkeit zum allgemeinen Rumgerenne, falls ich noch was brauche oder richten oder finden muss ... ab Dienstag sieht die Welt ganz anders aus ... und wie sie hier auf Seelenfarben aussehen wird, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde im Lichtblick ein dauerhaftes freies Kommentieren machen ... der Abreißkalender fällt aus, aber im Kalenderblatt will ich täglich was drin haben ... und wenns nur ein Thema oder Bild ist.

Engelbert 29.08.2015, 11.31| (47/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei nacht auto fahren ...

... mache ich ja eigentlich sehr ungern ... wenns dunkel ist und man nur blendende Scheinwerfer sieht ... aber heute war das anders ... war gar nicht dunkel, sondern eine wunderbare Vollmondnacht ... wie eine Taschenlampe am Himmel leuchtete er auf uns herab.

Engelbert 28.08.2015, 23.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die zweite meinung ...

... schließt sich der ersten Meinung an. 450 km sind wir insgesamt gefahren für diese Meinung ... haben noch einen Tipp bekommen (zusätzlich auch den gesunden Nierenteil biopsieren) und eine sehr nette Seelenfärblerin mit viel urologischer Erfahrung getroffen. Und auch die Bären durften Gabi K. begrüßen ... welch ein Hallo, denn Luka kannte diese Dame schon ;)).

Engelbert 28.08.2015, 23.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das geile teil



Gestern Abend im Kunstlicht sah das Teil eher petrol aus ... heute ist es türkis ... aber egal ... es klingt richtig gut, stört nicht, sitzt gut (habs sogar im Studio getestet) und ist über Bluetooth mit Handy oder Tablet verbunden. Mit einem kleinen Zusatzgerät kann man den Kopfhörer auch mit dem PC verbinden. Das Teil stört deswegen nicht im Ohr, weil die Stöpsel nicht fest im Ohr liegen, sondern eher locker drauf ... aber sie fallen nicht raus, weil es den Ohrclip gibt. Per Fernbedienung kann man am Kopfhörer die Lautstärke einstellen und zum nächsten Lied wechseln. Weitere Infos gibts hier.

Engelbert 28.08.2015, 11.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nochmal sommerschnitt ...

... nochmal Haare ab mit dem Haarschneider, ganz ohne Aufsatz überall mal drüber ... hach, ich war schon über 10 Jahre nicht mehr beim Friseur ... hatte sich eh nie gelohnt und gottseidank ist meine Kopfform für oben ohne geeignet.

Engelbert 27.08.2015, 22.46| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gegen das warten

Ein Eintrag gegen das Warten meiner Leser ... Mickey war heute wieder beim Onkel Doc ... da dürfen wir nicht ungeduldig sein ... wenn ich da nix mehr dazu sage, dann ist das auch wieder besser geworden.

Ich hab in meiner Abwesenheit einen Anruf bekommen, dass sie nun doch zuerst biopsieren wollen und dann entscheiden, ob sie operieren. Mehr weiß ich, wenn ich mit der Dame telefoniert habe.

Ansonsten hab ich mir ein geiles Teil in Petrol Türkis gekauft ... ich bin da rein nach Amazon-Bewertungen und Testberichten gegangen ... und hab dann erst mal geschluckt, als ich den Preis gesehen habe ... aber ich kauf sowas ja nicht ständig und es muss Jahre halten. Bin ganz begeistert, ist genau das richtige.

Engelbert 27.08.2015, 19.01| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt keine jugendlichen ...

... mit Pickeln mehr. Zumindest habe ich schon lange keine mehr gesehen. Was ist das Wundermittel ? Clerasil ? Andere Mittel ? Kosmetische Hilfsmittel ? Oder Medikamentenhämmer a la Roaccutan (Isotretinoin) und Co. ?

Engelbert 27.08.2015, 15.37| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied entdeckt 26.8.

Instrumental kenne ich das Lied schon ewig, aber gesungen ist es neu für mich ... sind ganz klasse Jungs, die mindestens so gut wie die Everly Brothers klingen: The Kalin Twins - Sail Along Silvery Moon.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.08.2015, 18.49| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mickey ...

... hat eine Thrombose im hinteren Beckenbereich ... bekam eine Spritze, morgen müssen wir nochmal hin, dann sollte es nach Aussage des Tierarztes wieder gut sein.

Nachtrag: Heute Abend siehts allerdings noch nicht nach Besserung aus.

Engelbert 26.08.2015, 18.47| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die gute nachricht des tages

Björn Brandvold hat sein Auto wieder.

Zweimal hatte ich mein Auto auch gesucht ... einmal und das erfolglos auf einer IAA um 1980 herum ... der Plan stimmte irgendwie nicht und je länger ich mein Auto suchte, desto nervöser wurde ich und fand es erst recht nicht ... erst einem netten Platzwart gelang es, mein Auto zu finden. Dankeschön.

Und einmal in Neunkirchen im (damals) Real ... ich fand mein Auto im Parkhaus nicht wieder ... und auf einmal sah ich es ... auf der anderen Straßenseite ... das war ein Parkhaus, das rechts und links der Straße war, mit Fußgängerübergang dazwischen und ich hatte auf der falschen Seite gesucht ... als ich dann mit dem Auto rausfahren wollte, konnte ich das bezahlte Ticket nicht mehr verwenden, weil zu viel Zeit seit dem Bezahlen verstrichen war ... ich kann Euch sagen, ich war fix und fertig und stinksauer an diesem Tag und bin seither nie wieder in dieses Parkhaus gefahren.

Engelbert 26.08.2015, 14.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gesundheitliches

Ich bins eigentlich leid, hier ständig über Gesundheitliches zu schreiben ... ich wollte nie, dass solche Themen einen so hohen Stellenwert bekommen ... ich fand das bei anderen schon immer schrecklich, wenn sie nur noch über ihre Krankheiten redeten und es gar nichts anderes mehr gibt ... und so will auch ich immer wieder für mich schauen, dass ich mich zumindest zeitweise mit anderen Dingen beschäftige.

Zur Gesundheit nur soviel: ich werde mir noch eine zweite Meinung holen ... muss ziemlich weit dafür fahren, aber ich kenne hier in der Nähe keinen anderen Urologen, aber ich kenne eine Seelenfärblerin, die diesen Urologen schon 3 Jahrzehnte kennt und schätzt.

Zum Zahnarzt muss ich nächste Woche auch ... mir kommt da ein Stückchen scharfkantige Knochensubstanz am Zahnfleisch raus ... dürfte eine "mandibuläre Exostose" sein, ein an sich harmloses, aber lästiges (ständig fährt die Zunge über die scharfe Kante) Etwas, für Laien "eine Art Überbein im Mund".

Engelbert 26.08.2015, 13.01| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

webcam des tages

Engelbert 26.08.2015, 10.16| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

irgendetwas stimmt ...

... mit Mickey nicht ... er kann sich nicht mehr richtig abstoßen, um irgendwo drauf zu hüpfen ... wir gehn heute Abend zum Tierarzt deswegen.

Engelbert 26.08.2015, 10.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr