ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (309)

Weil er vor zwei Tagen gestorben ist, kann er für die, die ihn nicht kennen, nur noch posthum entdeckt werden. Ich selbst kannte ihn nur dem Namen nach, wusste also, dass es ihn gibt, ohne ein musikalisches Bild von ihm zu haben. Dabei schrieb er über 1500 Lieder, die weltweit über 100 Millionen verkauft wurden ... nur waren es eben Hits für andere ... "If you go away", "Seasons in the Sun" ... und viele Filmmusiken und auch klassische Musik. Ebenso hat er zahlreiche Jacques-Brel-Chansons ins englische übersetzt und er schrieb auch Lyrik-Bände und veröffentlichte über 30 Gedichtbände. Über 200 Alben gibt es von ihm und dennoch ist er weitgehend unbekannt ... auch sein bekanntestes Lied ist kein wirklich bekanntes Lied:
Rod McKuen - Love`s Been Good To Me.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 31.01.2015, 20.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich grüße heute ...

... Wolfsburg ... 4:1 gegen die Bayern ...

Engelbert 31.01.2015, 08.43| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie man falsche amazon-mails erkennt

Ich hab mal zu dieser Mail (siehe Eintrag weiter unten)
eine kleine Ausarbeitung gemacht, siehe hier.

Engelbert 30.01.2015, 22.11| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Engelbert 30.01.2015, 14.45| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kinderüberraschung

Die Inhalte der Kinderüberraschung werden immer doofer ... früher waren da mal Dinge drin, die es in echt gab, nur eben als Miniatur ... heute ist da immer so komisch Zeugs drin ... sagt der Opa oder so ... ;)) ... und die Schokolade war noch nie gut ... aber die Neugier legt sich halt nie schlafen und so wird ab und zu mal das Kind im Manne überrascht ... aber immer seltener passiert das ...

Engelbert 29.01.2015, 20.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Der andere M:

Engelbert 29.01.2015, 19.41| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bild des tages - auflösung

Auf dem Bild ist Mogli zu sehen ...

Engelbert 29.01.2015, 10.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

gegen das vergessen, für das hinter sich lassen

Nach einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung wollen 81 Prozent der Deutschen die Geschichte der Judenverfolgung "hinter sich lassen" und 58 Prozent wollen einen regelrechten Schlussstrich ziehen.

Richtig ... man muss ja nicht vergessen, was passiert war, aber man kann es mal Vergangenheit sein lassen und nach vorne schauen. Es ist 70 Jahre her, was passiert ist, heute lebt die dritte Generation danach und die ist an den Dingen von damals unschuldig und hat ein Recht darauf, nicht ständig an die Missetaten ihrer Urgroßväter erinnert zu werden.

Das bedeutet ja nicht, dass man nicht dran denken darf ... jeder darf das, jeder darf auf die Straße gehen, um der Vergangenheit zu gedenken, jeder darf seinen Tag mit solchen Gedanken verbringen ... aber es soll keine Verpflichtung bestehen, das zu tun. Jedem Kind eines Mörders wird man sagen "aber du kannst nichts dafür, was dein Papa getan hat ... du musst dein eigenes Leben führen".

Engelbert 28.01.2015, 21.46| (57/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

musik entdecken (308)

Mal eine deutsche Indie-Gruppe neu entdeckt ... man wird sofort aufmerksam, wenn das Lied beginnt, wegen der Instrumentierung ... einfach mal reinhören, worums im Text geht, weiß ich nicht genau, hab mich einfach nur Stimme und Musik hingegeben: Vierkanttretlager - Fotoalbum.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 28.01.2015, 17.10| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

so, die cd-regale ...

... sind weg. Satu hat sie gerade eben abgeholt. Ich wünsche den Regalen ein schönes langes zweites Leben :).

Engelbert 28.01.2015, 14.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

suche schon lange ...

... das Lied "Himalaya" von den "Ebbels",
 

Engelbert 27.01.2015, 19.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages


 
Welcher M mag das sein ? Wer weiß es ? Wenn nicht ... einfach mal raten ...
 

Engelbert 27.01.2015, 16.07| (47/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

gibt es eigentlich irgendjemand ...

... der solche Mails ernst nimmt und klickt ??


 

Engelbert 26.01.2015, 23.24| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gut, dass das heute alles regen war ...

... wäre es Schnee gewesen, hätten die Schneeschippen Konjunktur. Wir waren auch nur 1 Grad vom Schnee entfernt.
 

Engelbert 26.01.2015, 19.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

upps ... da ist jemand gestorben ...

... von dem ich dachte, dass er schon tot sei ... aber Αρτέμιος Βεντούρης Ρούσος ist erst jetzt gestorben, besser bekannt unter Demis Roussos ... 68 Jahre alt wurde er (ich dachte auch, dass er 10 Jahre älter sei).
 

Engelbert 26.01.2015, 14.03| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr