ALLes allTAEGLICH

fundstück



Hat Beate vor kurzem im Garten zu Tage befördert.
 

Engelbert 31.07.2014, 13.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der große tag rückt näher

Noch sechs Tage bis zum Nachher-Bild ...
 

Engelbert 31.07.2014, 00.42| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf die lippe gebissen

Vorgestern zum ersten Mal ... raaabsch.
Kurz darauf ein zweites Mal ... knnacksch.

Und eben ein weiteres Mal ... wenn die Lippe eh schon geschwollen ist, beißt sichs noch viel besser drauf ... diesmal aber richtig heftig ... richtige Kerbe reingebissen. Aua.
 

Engelbert 30.07.2014, 22.23| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bing

Bing heute nicht verpassen.
 

Engelbert 30.07.2014, 18.28| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der nabu ...

... geht von Haus zu Haus, um neue Mitglieder zu werben ... mag ich gar nicht, solche Haustürsachen, egal wer es ist ... da bleibt meine Türe zu.
 

Engelbert 30.07.2014, 13.21| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

insektenschutz (3)

Beim Bad hab ich halt sparen wollen ... ich wollte ein neues Fenster und hab sogar ne Nummer größer genommen als ich eigentlich wollte, dafür ein Schwingfenster und kein Klappschwingfenster. Mein Fenster ist in der Mitte verankert und schwingt oben nach innen, unten nach außen. Ich hab auch kein Rollladen wie bei den anderen Fenstern, sondern nur Außenrollo und innen habe ich ein Kombi-Angebot von Innenrollo und Insektenschutz zusammen wahrgenommen. Das gibts aber nicht in weiß (ich würde es auch nicht in weiß dranmachen lassen) und ich kann auch nicht umtauschen, weil der Innenrollo schon montiert ist.

Ich hatte früher auch überall Insektenschutz, nur im Bad nicht. Hatte aber nie das Problem, dass da jetzt Horden von Insekten reinflogen. Ist ja auch ne Tür da, die ich schließen kann.

In Küche und Wohnzimmer habe ich Insektenschutz ...



... den man kaum sieht. Sind auch andere Fenster (Roto) und anderes System. Geht aber nur bei Fenstern, die nach außen aufgehen. Sieht viel besser aus, hat aber auch einen Nachteil ... ich muss den Insektenschutz demontieren (was etwas pfriemelig ist), wenn ichs Fenster putzen will.
 

Engelbert 30.07.2014, 12.49| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

"Scottish Accordion Hits" ... und danach Mozarts "Idomeneo".
 

Engelbert 29.07.2014, 22.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

insektenschutz (2)

Zur Veranschaulichung ... so ...



... würde der obere Teil des Insektenschutzes aussehen. Dann noch rechts und links eine Metallleiste und unten auch. Verschandelnd ? Normal ? Dezent ?
 

Engelbert 29.07.2014, 21.26| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

insektenschutz

Heute Morgen wollte jemand den Insektenschutz-Rollo im Bad anbringen ... als ich gesehen habe, welch klobiges Ding da überm Fenster an die Wand angebracht werden soll, habe ich "nein danke" gesagt ... dann lieber kein Insektenschutz.
 

Engelbert 29.07.2014, 15.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knurrende hunde im himmel

 

Engelbert 28.07.2014, 21.14| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv-tipp

Heute Abend in der ARD: einer der besten Tatorte, den ich in der letzten Zeit gesehen habe, wird wiederholt ... spannendes Psycho-Spiel mit einem exzellenten Edgar Selge.
 

Engelbert 27.07.2014, 16.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was ist papamusik ?

Eine Seelenfärblerin hat etwas von Papamusik geschrieben ... was genau ist denn Papamusik ? Ist bestimmt je nach Papa anders ... was ist denn für Dich Papamusik ?

Nachtrag: Frage wird morgen nochmal im Lichtblick gestellt.
 

Engelbert 27.07.2014, 11.54| PL | einsortiert in: musik

hab andrea berg geguckt ...

... ganz große Show ... hach ... 15.000 Leute singen mit ... 15000 Leute sind ein Berg.
 

Engelbert 26.07.2014, 22.50| (23/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kauf des tages

In meinem Wohnzimmer soll ja später mal die eine Wand nur Regalwand sein ... offene Regale und ein Flächenvorhang davor. An der anderen Wand steht mal eine Couch, unter der Schräge kann nix stehen und die noch fehlende Wand, da hatte ich miir noch keine Gedanken gemacht ... bis ich das da in einem Prospekt gesehen hatte:



Drei Teile, zweimal 90 Zentimeter breit (mit unterschiedlicher Höhe), ein Wandregal (das ich gar nicht nutzen werde) und ein Fernsehtisch, 1,20 Meter breit ... gefiel mir von der Holzfarbe her und weil es genügend geschlossene Flächen (also Stauraum) gibt. Der Preis von nur 448 Euro bewog mich dann, dass ich das heute gekauft habe.

Vielleicht als Übergangslösung, vielleicht bleibts stehen.

Manch anderen hätte die Aussage "aber die Beleuchtung kostet (120 Euro) extra" gestört, ich war froh drum, denn ich kann diese beleuchteten Glasböden nicht ausstehen ... jeder Schrank hat mittlerweile sowas, man kommt gar nicht mehr dran vorbei und mich blenden diese waagerechten Leuchtstriche. Wie gut, dass sie nicht dabei sind. Liefertermin ist Anfang Oktober ... dauert also noch, bis ichs zeigen kann.
 

Engelbert 26.07.2014, 19.52| (22/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (283)

Reinleglied ... man sollte dem Lied mehr als nur ein paar Sekunden geben: The Leisure Society - The Darkest Place I Know.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 26.07.2014, 18.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

küchenmaschine ...

... will ich kaufen ... ich schwanke im Moment zwischen der und der ...
 

Engelbert 26.07.2014, 00.21| (45/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr