ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Engelbert 31.07.2016, 20.47| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alufolie hilft

Habs jetzt mehrfach getestet ... hilft wirklich ... ein Stück Alufolie zu den Bestecken legen und es gibt in der Spülmaschine keinen Rost mehr an den Messern ... danke für den Tipp.

Engelbert 31.07.2016, 12.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieser schlüssel ...

... wurde ordnungsgemäß in die linke Hosentasche gesteckt ... da bohrte er sich schnell ein Loch in die Hosentasche und fiel durch. Herrchen hat das erst einige Meter später gemerkt. Warum das alles ? Zum einen wollte er mal ein paar Momente alleine sein ... zum anderen will er lieber in die rechts Hosentasche ... Sachen gibts ... ;).

Engelbert 30.07.2016, 20.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die weltbeste suppe

Die weltbeste Suppe: TK-Karotten/Blumenkohl/Erbsen-Mischung, dünn geschnittene Kartoffeln, Griesklößchen, klein geschnittener Pfefferschinken, frische Champignons, klein geschnittenes hartgekochtes Ei, getrockneter Bärlauch ... zum Reinlegen gut.

Engelbert 29.07.2016, 21.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

soo ... die schulter-op ist vom tisch ...

... der, der operieren würde, sagt, dass er das gerne tun würde und ich dann sofort meine Schulter wieder bewegen könnte ... aber wenn mein Leidensdruck noch akzeptabel ist, kann man das auch aussitzen und auf Besserung hoffen. Würde halt zwei Jahre dauern. Dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen und warten ...

Engelbert 28.07.2016, 19.11| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seidensticker

Neben uns sitzt ein Mann mit einem Seidenstickerhemd ... das Hemd mit der Rose ...

Engelbert 28.07.2016, 12.44| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heiß und kross

Pommes müssen heiß und kross sein ... und wenn McDonald das anders sieht, dann gehen sie wieder zurück ... gerade eben ist das passiert. McD ist da Spezialist drin, lauwarme Pommes herauszugeben oder ein paar alte unter frische zu legen.

Engelbert 28.07.2016, 11.19| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

irgendwie erinnert mich das ...

... was zur Zeit in der Türkei abgeht, an Deutschland vor 80 Jahren.

Engelbert 28.07.2016, 08.25| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

nie wieder brausepulver

Wein ... einer meiner Freuden wurde mir heute genommen ... ich darf nie wieder Brausepulver essen ... Veto von meiner Zahnärztin ... och menno ... gibts halt morgen ein selbst gerührtes Slush-Eis ... wird ein Vanille-Latte-Macchiato sein.

Engelbert 27.07.2016, 20.59| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues von der schulter

Termin 1 war heute ... der Schulterspezialist meinte "nicht operieren lassen". Es bestehe keine Gefahr, dass sie Sehne reißt, aber die Gefahr, dass bei der OP ein Nerv verletzt wird. Bei einer Selbstheilungsrate von 80 % solle ich warten ... würde zwar 1-2 Jahre dauern, aber wenn ich Glück habe, dann wirds wieder. Zu sehen ist die "frozen Schulter" auf dem MRT nicht ... aber das ist normal ... wenn man nichts sieht, der Patient aber dennoch seine Schulter nicht bewegen kann, dann ist gefrorene Schulter.

Morgen habe ich Termin dort, wo operiert werden würde ... mal sehen, was die sagen.

Engelbert 27.07.2016, 18.35| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Fuhrpark ...

Engelbert 26.07.2016, 22.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

handtuch auf dem kopfkissen

Da es bei diesen Temperaturen schon mal vorkommen kann, dass ich nachts aufwache und mein Kopfkissen ist feucht, weil ich am Kopf geschwitzt habe, habe ich mir ein Handtuch aufs Kopfkissen gelegt ... klappt wunderbar, ist immer trocken.

Engelbert 26.07.2016, 10.55| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
charlotte :
Heute, trotz schreckliches Wetter, habe ich S
...mehr

Ursi:
Dass ich mich sehr darüber freue, dass ich vi
...mehr

ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr

petra:
Heute ist mein Crpechenfreier Tag. Muss trotz
...mehr

tigram:
ich mache es genauso und den Rest kann ich ab
...mehr

Juttinchen:
Mir geht es genauso.
...mehr

GiselaL.:
Da schließe ich mich an, besonders auf Bundes
...mehr

Karin v.N.:
Da können wir uns die Hand geben Engelbert...
...mehr