ALLes allTAEGLICH

was gibts zu essen

Blumenkohl-Kartoffel-Suppe
 

Engelbert 31.03.2010, 12.57| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tv-tipp

Heute Abend in der ARD: Bis nichts mehr bleibt
 

Engelbert 31.03.2010, 08.34| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

husten, halsschmerzen ...

... Watte im Kopf, Kaputtness und was so zu einer Erkältung gehört. Ach du dickes Ei.
 

Engelbert 31.03.2010, 07.55| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seelenfarbentreffen 2010

Das findet im Hermannshof statt ... aber nur wenn zwei Bedingungen aufeinandertreffen: die Tulpen und das Wetter.

Blühen die Tulpen noch nicht oder nicht mehr, dann gibts dort kein Treffen.
Blühn sie, aber das Wetter ist nix, dann treffen wir uns auch nicht.

Das Treffen sollte samstags sein, als entweder am 10., 17., 24. April oder 1. Mai.

10. April dürfte dieses Jahr zu früh sein, da sind die Tulpen noch nicht so weit.

17. April ist auch blöd, denn am 18. April ist der "Pflänzeltag" im Hermannshof und da ist die Hölle los. Und einen Tag vorher wird aufgebaut und gewerkelt. Und könnte auch noch zu früh sein.

24. April ... das könnte ein guter Tag sein. Wenn das Wetter mitspielt.

1. Mai ... wäre die Alternative ... mal sehen.

PS: falls das mit den Tulpen nicht klappen sollte, gibts einen zweiten Versuch ... dann, wenn der Blauregenweg blüht.
  

Engelbert 30.03.2010, 13.47| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

vieles uveröffentlicht

Wenn ich so meine Bilderordner durchschaue ... viele, viele unveröffentlichte Bilder ... manchmal ergab es sich nicht, das gleich zu bringen oder ich hatte es vor, aber keine Zeit ... und wenn dann die Bilder mal 2-3 Wochen alt sind, dann gibts inzwischen wieder neue Bilder oder die Natur ist weiter und das passt dann nicht mehr ... tja, und ein Jahr später finde ich es blöd, Bilder vom Vorjahr zu bringen ... würde ich das tun, hieße es "bei uns blüht aber noch nix" (bei uns auch nicht, aber vor einem Jahr schon) oder "warste wieder fort" (ja, 2009 und früher) ... wird ja immer alles zum aktuellen Leben in Bezug gesetzt.
 

Engelbert 30.03.2010, 13.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die ungerechtigkeit bei den alten bischöfen

Was lese ich da gerade ... "für einen katholischen Bischof bedeutet der 75. Geburtstag, dass er im Vatikan sein Rücktrittsgesuch aus Altersgründen abliefern muss" ... ich fasse es nicht. Da "muss" ein Bischof aufhören, während der Papst mit seinen fast 83 Jahren weiter macht wie eh und je ... als Bischof würde ich da alleine aus Gerechtigkeitsgründen auf die Barrikaden gehen.
 

Engelbert 30.03.2010, 12.15| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

laterne, laterne


 

Engelbert 29.03.2010, 20.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

grüne scheine schenke

Es grüne die Tanne
es wachse das Erz
Gott schenke dir immer
ein fröhliches Herz

Das hatte mir meine Mutter damals ins Poesiealbum geschrieben und ich weiß nicht mehr, ob ich mir diesen Text gewünscht hatte oder nicht.

Die Tanne ist mir durchaus noch wichtig, auch wenn ich Laubbäume lieber mag ... das Erz ist mir schnurz ... das fröhliche Herz ... da arbeite ich noch dran. Mein Herz ist von der Grundtendenz eher grüblerisch, was nicht ausschließt, dass ich andere zum Lachen bringen kann. Denn ein Herz hat viele Kammern, eine zum Lachen, eine Gummizelle, eine zum Grübeln, eine zum Weinen, eine zum Tanzen ... mein Herz ist ein Mehrfamilienhaus mit vielen Zimmern ... oder so. Nicht alle sind bunt, nicht alle haben Fenster ... und immer wieder wird neu tapeziert.
 

Engelbert 29.03.2010, 15.42| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

ansonsten ...

... gehts dem Fuß besser, aber noch nicht belastbar (bei jedem Schritt tuts oben auf dem Fuß weh, ich geh übermorgen nochmal zum Arzt).

... gehts dem Mund besser

... hab ich dafür ne Bronchitis

... werde ich bis auf weiteres nicht mehr über gesundheitliche Dinge schreiben, ist ja ätzend, wenn man immer wieder lesen muss, was grad nicht funktioniert.
 

Engelbert 29.03.2010, 12.47| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blau

Es gibt immer häufiger diese blauen Lämpchen, die zeigen, wenn ein PC oder Laptop angeschaltet ist ... mich stören diese sehr, weil sie mich blenden und meinen Blick auf sich ziehen ... möchte wissen, wer sich so was undezentes ausgedacht hat.
 

Engelbert 29.03.2010, 11.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt verschiedene pausen

Es gibt auch die Pause vom Blog, die man macht, um mal Ruhe im Hinterkopf zu haben. Wenn man die dann hat, gehts mit dem Bloggen wieder. Muss niemand verstehen, ich verstehe ja auch nicht alles ;)).

Und es gibt 5-Wort-Einträge, die nicht bedeuten, dass man keine Pause macht.

Ich werde aber in Zukunft keine Pause mehr machen, ich blogge dann einfach nicht. So kann niemand "Pause ist aber was anderes" sagen.
 

Engelbert 28.03.2010, 12.22| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

p

P apier, vieles, um mich rum
A uto gefahren bin ich heute nicht
U nderberg habe ich auch keinen getrunken
S ammler und Jäger -> ich
E inen Film schaun wir uns jetzt gleich an (Oben)
 

Engelbert 27.03.2010, 20.57| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

facebook gibt daten weiter

Siehe hier.
 

Engelbert 27.03.2010, 13.24| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

wochenendpause

Ich mach hier mal bis Montag Pause. Nicht weil ich fort fahre, sondern weil ich mich mal um andere Dinge kümmern will und muss. Aufräumen und so. Und am Sonntag der verlorenen Stunde nachweinen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :)).
 

Engelbert 26.03.2010, 14.23| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Alles Gute zum Runden!LG Sigrid
...mehr

tigram:
Da bin ich auch dabei!! Für jede Anregung dan
...mehr

ixi :
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche i
...mehr

Birgit W.:
Ist ein toller Jahrgang :D Schicke mal ganz s
...mehr

Hildegard:
Dann reihe ich mich auch noch bei den Gratula
...mehr

Burgl:
Alles Gute, liebe Beate und ganz viel Glück u
...mehr

Helga F.:
Liebe Beate, auch ich wünsche Dir alles Gute,
...mehr

Christa HB:
Liebe Beate,herzlichen Glückwunsch und möge d
...mehr

Stephanie:
Liebe Beate - von ganzem Herzen wünsche ich d
...mehr

ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr