ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Eigentlich ist das nicht das "Bild des Tages", sondern die "Sünde des Tages" *gg*.

Auf dem Bild ist übrigens kein Eis zu sehen ... aber es ist dennoch da ... unter der Sahne/Eierlikör/Schokosoße-Oberfläche ;).
 

Engelbert 31.03.2012, 19.24| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in welcher reih' ?

Ich steh in der Tankstelle und suche die Autobild ... und suche und suche ... und find nix ... also frage ich die Dame hinter der Kasse "Autobild ... in welcher Reih'" ... sie schaut mich an wie ein Auto und fragt "Autobildwäscherei ?" ... bevor sie mich einweisen konnte, hab ich dann das Rätsel aufgelöst und ihr auch gesagt, dass es wahrscheinlich nicht am Hören lag ;)).
 

Engelbert 31.03.2012, 19.20| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (56)

Aus der Zeit, als den Gebrüdern Gibb ihre Stimme noch nicht zu Kopf gestiegen war:
Bee Gees - Lamplight.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
Oder hört Ihr die späteren Bee Gees mit den hohen Stimmen lieber (Night Fever etc.) ?
 

Engelbert 31.03.2012, 11.44| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Hab extra angehalten und bin ausgestiegen, weil ich noch ein Bild des Tages machen wollte ... und zwar mal eins ohne Sonne, um zu sehen, ob die Panasonic auch das kann ... bin zufrieden.
 

Engelbert 30.03.2012, 20.38| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hände ...

... damit mal was anders oben im Blog zu finden ist. Ich hab auch Hände. Mit Fingern. Zärtlichen, warmen, weichen Fingern. Hach.
 

Engelbert 30.03.2012, 16.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

knabbern an den füßen



Hach ... wie ne leichte Reizstrommassage ist das Kribbeln, Knibbeln und Schrabschrab der Fische ... genial ... Horn ist zwar immer noch dran, aber ich hab ja auch genug davon. War mal was Neues, eine sehr interessante Erfahrung ... die ich ab und zu wieder machen werde. Halbe Stunde waren die Füße im Wasser und mit den Händen ginge das auch ... als ich mal meine Hand reingestreckt habe, sind die sofort an das neue Futter gegangen. War angenehm temperiert und überhaupt nicht glitschtig.
 

Engelbert 29.03.2012, 18.01| (31/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (55)

Rammstein ... da scheiden sich die Geister und ich muss sagen, dass ich kaum Lieder von denen kenne ... und ich glaube auch nicht, dass das Lied, das ich heute vorstelle, stellvertretend für die anderen Lieder der Gruppe ist, aber vielleicht gefällt mir ja deswegen: Rammstein - Nebel.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 29.03.2012, 10.44| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

manche dinge soll man mal gemacht haben ...

... wenn man neugierig ist ... und ich bin heute sehr neugierig, wie das ist, wenn einem kleine Fische das Horn von den Füßen abnagen ... ich geh das mal testen, weil ich neugierig bin und weil ich Horn habe ;).
 

Engelbert 29.03.2012, 10.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Blütenzauber ... ein Bild von heute.
 

Engelbert 28.03.2012, 22.02| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

okay ... ich behalte sie ... :).


Engelbert 28.03.2012, 20.53| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

bin wieder da ...

... nach 330 Kilometer Fahrt ... war ein sehr schöner Tag, aber mein Traumbild, dessentwegen ich losgefahren bin, konnte ich leider nicht fotografieren. Weil zu viele andere Menschen das auch traumhaft fanden. Vorher waren wir in Mainz ... der botanische Garten war zwar heute nicht so fotogen (in zwei Wochen sieht das ganz anders aus) und das Wichtigste: dort werde ich noch öfter sein, denn das ist ein Platz zum unendlich viel zu entdecken ... Wassergarten, Alpengarten, andere Spezialgärten ... nicht gerade parkähnlich, eher zum Lernen gestaltet ... aber dort kann ich Pflanzen fotografieren, die es woanders nicht gibt. Der Abschluß sollte die Mandelblüte sein, aber die ist schon so gut wie vorbei.
 

Engelbert 28.03.2012, 20.43| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommentare hier

Hier kann kommentiert werden ... damit Ihr trotz nicht funktionierender Kommentarfunktionen in Kalenderblatt und Lichtblick nicht stumm bleiben müsst. Ich weiß, man fühlt sich irgendwie von etwas Wichtiges abgeschnitten. Ich hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst werden kann.
  

Engelbert 27.03.2012, 21.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

akkus, teuer und anders

Den wahren Gewinn scheinen viele Kamerahersteller mit Kunden zu machen, die ahnungslos nach eine zweiten Akku fragen. Da gibts dann die Antwort "den hamwa da, der kostet 64,95". Viele kaufen den dann, weil sie ja eh schon genug Geld für die Kamera ausgegeben haben und darauf kommts nicht mehr an und man braucht halt einen zweiten.

Nur wenige wissen, dass man auch für 15 Euro einen Akku kriegen kann ... im Internet.

Oberfies ist, dass z.B. Panasonic das zu verhindern sucht, indem die dafür sorgen, dass die Kamera erkennt, ob es ein Originalakku ist. Bbei Nachbauten wird dann der Batterieladestand nicht angezeigt ... doch irgendwann kriegen die Nachbauer auch das in den Griff und nun gibts Akkus, bei denen es keine Leistungs-Unterschiede zum Original mehr gibt ... außer im Preis.
 

Engelbert 27.03.2012, 15.13| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Ich glaube, ich behalte sie ... bzw. das Modell. Was ich hab, ist ein Vorführmodell, das angeblich nur eine Woche auf dem Tresen gestanden hat. Weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden will oder lieber eine originalverpackte Kamera haben möchte. Das Modell wäre so und so: Panasonic Lumix DMC FZ150. Erster Eindruck: besser als die beiden Canons, die ich vorher hatte. Allerdings hab ich bisher nur Gutwetterbilder gemacht ... mal sehen, wie sie mit schlechteren Umgebungsbedingungen zurecht kommt.
 

Engelbert 27.03.2012, 12.23| PL | einsortiert in: bilder

kommentarfunktionen auf seelenfarben streiken ...

... ich bitte um Geduld (betrifft die Kommentarfunktionen in Lichtblick und Kalenderblatt).
 

Engelbert 27.03.2012, 12.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp



Gestern Abend: Venus und Mond nebeneinander
 

Engelbert 27.03.2012, 06.35| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

musik entdecken (54)

Für mich ein ganz besonderer deutscher Titel ... vordergründig ein Schlager, weil eben Michael Holm Schlagersänger ist und so viele Hits hatte ... aber dieses Lied ist ein bißchen anders, ein bißchen anspruchsvoller von der musikalischen Gestaltung her ... Michael Holm - Allein mit dir.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 26.03.2012, 21.24| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

spezies mensch

Mich kann nichts so wütend machen als Menschen, die andere ärgern wollen ... aber genau diese Wut ist ja beabsichtigt. Ich steh auf dem Bürgersteig und fotografiere den Baum vom heutigen Bild des Tages ... einmal hupt ein Autofahrer, ein nächstes Mal schreit ein Beifahrer ... alles nur, damit ich erschrecke und die Kamera verreiße ... einfach nur den Kerl mal ärgern ... und ich ärgere mich über solche Arschlöcher wirklich ... und ich ärgere mich über mich, dass ich mich da ärgere. Das sind Momente, die entfernen mich emotional ganz weit von der Spezies Mensch ... da brauch ich Ruhe und Distanz,
 

Engelbert 26.03.2012, 20.27| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Erstes Bild mit neuer Kamera ... hab mir heute Morgen eine gekauft ... bin aber noch am Testen ... und darum sag ich erst, wenn ich mich wirklich entschieden habe, welches Modell das ist ... muss erstmal sehen, ob sie meine Freundin werden kann.
 

Engelbert 26.03.2012, 17.46| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr