ALLes allTAEGLICH

headerbild

Hier ...



... wachsen die "Würste" vom Headerbild.
 

Engelbert 31.03.2014, 16.36| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

den hab ich die ganze zeit zu unrecht nicht gehört

Weil mir seine Stimme zu hoch war, weil ich sein "dein ist mein ganzes Herz" als stellvertretend für ihn sah ... und nun bin ich dabei, ihn neu zu entdecken ... seine ausgefallenen Texte, seine abwechslungsreiche Musik ... Heinz Rudolf Kunze.
 

Engelbert 31.03.2014, 16.32| (15/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das kind in den arm nehmen ?

Sorry, ich versteh's nicht ... warum sollte ich das tun ? Das Kind ist doch in Ordnung, ist liebenswert ... es müsste nur beschützt werden, was aber rückwirkend nicht möglich ist. Auch in den Arm nehmen kann nicht ungeschehen machen, dass es keine Freunde hatte, dass es körperlich das schwächste Kind der Klasse war, nicht sportlich und jeden Tag Angst hatte, auf dem Weg von der Schule nach Hause verhauen zu werden. Weil man ihm das angedroht hatte, um ihm Angst zu machen. Umwege ist das Kind gelaufen, aus Angst. Das kann ich durch "in den Arm nehmen" nicht wieder gut machen ... was in der Schule passiert, ist prägend fürs Leben ... meines hat es so geprägt, dass ich lange Zeit kein Selbstvertrauen hatte und mir das mühsam erarbeiten musste. Weder das Erinnern an damals noch das an die Hand nehmen können etwas an der Vergangenheit ändern, und mich mit ihr zu versöhnen, ist nicht möglich.
 
Nachtrag: Aber was damals passiert ist, das bestimmt mich heute nicht mehr. Es ist nur so und ganz normal, dass ich Bilder von damals mit den Erinnerungen an damals anschaue ... also muss ich nicht immer wieder drauf gucken.
 

Engelbert 31.03.2014, 11.17| (29/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

musik entdecken (256)

Heute gibt deutsche Musik zu entdecken: Johannes Falk - Ich such ein Leben

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 30.03.2014, 21.32| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neues headerbild

Ganz aktuelles Bild ... heute um die Mittagszeit fotografiert:


 

Engelbert 30.03.2014, 21.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

uhrumstellung sommerzeit (die uhr eine stunde vor stellen)

Die Uhren müssen alle eine Stunde vor gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 30.03.2014, 08.03| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musikalische entdeckung des tages

Sarah Brendel
 

Engelbert 29.03.2014, 23.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

zerrissen



Hab grad ein altes Bild von mir gefunden ... keine Ahnung, wie alt ich da war ... dürfte an Fasching gewesen sein und ich war Cowboy ... passt überhaupt nicht zu mir ... aber ich wusste damals noch nichts von dem, was in mir zu finden war ... ich wusste auch nicht, dass ich im weiteren Leben so gut wie nie meine alten Bilder anschauen werde ... es gibt nichts in meiner wohlbehüteten Kindheit, an das ich zurückdenken möchte ... ich lebte, solange ich denken kann, auf einem anderen Planeten als auf dem meine Familie und Verwandtschaft lebte. Liebe ja, aber nie das Gefühl so, wie ich bin, akzeptiert zu werden.

Auch heute noch lebe ich auf einem anderen Planeten ... doch nun lade ich auf meinen Planeten Gäste ein und sie kommen gerne und immer wieder.

Meine Vergangenheit lade ich nicht in meine Gedanken ein, dazu ist mein Verhältnis zu ihr zu zerrissen. Und genau das habe ich gerade mit dem Bild getan.
 

Engelbert 29.03.2014, 18.28| (31/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

zimmergröße

Wie groß sind denn meine Zimmer:
 
Wohnzimmer: 15,2 qm 
Küche: 10,8 qm
Flur 2,5 qm
Bad 3,4 qm
 

Engelbert 29.03.2014, 16.43| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auch in diesem jahr ...

... werde ich wahrscheinlich weder die Tulpenblüte im Keukenhof noch die auf der Insel Mainau sehen. Will da jedes Jahr hin und in jedem Jahr ist dann die lange Fahrt dorthin die große Frage, ob das wirklich Sinn macht. Stundenlang fahren, um Tulpen zu fotografieren. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein. Weiß auch nie genau, wann genau der richtige Zeitpunkt für die Blüte ist und eben mal nachgucken fahren ist nicht.

Hab nochmal nachgeschaut ... Keukenhof ist 500 Kilometer / 5 Stunden entfernt und kostet 15 Euro Eintritt ... die Insel Mainau ist 400 Kilometer / 4 Stunden entfernt und kostet 18 Euro. Hach ... dort in der Nähe müsste man wohnen, da hätte ich garantiert die Jahreskarte für 47 Euro und wäre auch oft dort.
 

Engelbert 29.03.2014, 15.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

waddehadde

Vor 14 Jahren beim Grand Prix ... Wadde hadde dudde da ... da weiß man eigentlich nicht, ob man lachen oder weinen soll ;)). Und ja, das hat damals wirklich so stattgefunden ... ist kein böser Traum ... eher ne Parodie, die es zum Grand Prix geschafft hatte ... und das sogar sehr erfolgreich (Platz 5).
  

Engelbert 28.03.2014, 17.46| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

abreisskalender april

Den gestalte ich ja selbst wieder ... und irgendwie hab ich das Gefühl, ich könnt ja mal was anderes machen ... aber was genau drängt sich noch nicht auf ... wie immer wäre die "spontane Mischung" ... aber man könnte ja auch einen Themenmonat machen:

1. Frühlingsblümchen
2. Stillleben
3. Kätzchen, die meiner Kamera begegnet sind
4. Blau
5. Malerei
6. Architektur
7. Bunte Mischung
8. Bilder ohne Flora und Fauna

Die Vorschläge 8 bis xx stehen in der Kommentarfunktion. Am Sonntag wird dann abgestimmt bzw. ich such mir was aus.
 

Engelbert 28.03.2014, 16.46| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

welch eine vielfalt ...

... es doch bei solchen Überraschungsboxen gibt. Tierboxen, Beautyboxen, Boxen für Männer, für Kinder, Lebensmittelboxen, Naschboxen, Getränkeboxen, Blumensträuße ... hier gibt es eine Übersicht ... über 50 verschiedene Boxen gibt es. Und dem Grund nach liebe ich ja Überraschungsboxen ... mal schauen, ob ich woanders schwach werde ;)). Nachtrag: ich denke, dass ich eher nix finde ... dennoch interessant, wie sich diese Idee inzwischen vervielfacht hat.
 

Engelbert 27.03.2014, 13.05| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die brandnooz-box märz ...

... die soeben kam, hat mich so enttäuscht, dass ich sie sofort gekündigt habe.

Das mit der Kündigung war alles andere als einfach ... ich habs erst mal nicht geschafft, bei Brandnoos zu kündigen ... das ist zu gut versteckt und nirgends wird das erklärt ... über Google hab ich dann die Lösung gefunden ... man muss unter dem Punkt "Sendungsverfolgung" auf "weitere Informationen" klicken ... da vermutet doch keiner, dass man dort kündigen kann ... aber das ist ja so gewollt.

Wenn man dann auf w.I. klickt, hat man dann die Option, zu kündigen ... klickt man da drauf, kommt noch ne weitere emotionale Fußangel ... unter "willst du wirklich nicht mehr neue und beliebte Lebensmittel probieren" gibts einen großen und sehr auffälligen Button mit dem Text "halt wie kommt Ihr denn da drauf ? Natürlich bleibe ich wie tausende begeisterter Noozies dabei" ... und klein untendrunter steht seitlich versetzt der Text "Brandnooz Box endgültig kündigen".
 

Engelbert 27.03.2014, 10.36| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

arbeitshöhe

Ganz wichtig ist bei der Küche die Höhe der Arbeitsplatte ... und da bin ich sehr froh, dass unser Küchenberater bei Beate und nun auch bei mir da drauf geachtet hat ... bei Beate ist der Kochbereich 91 Zentimeter hoch und die Arbeitsplatte bei der Spüle 94. Meine alte Spüle war viel niedriger und wenn ich etwas drauf geschnitten habe, hab ichs immer ins Kreuz gekriegt.
 

Engelbert 26.03.2014, 20.02| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brot, das nicht frisch ist ...

... das geht gar nicht. Wenns einen Tag alt oder älter ist, muss es vor dem Essen ab in den Toaster. Ganz frisches Brot ist bei mir die Ausnahme, weil das mich nicht satt macht ... ich kann drei Scheiben mit Butter essen und könnte noch ne vierte drauflegen. Deswegen die Ausnahme. Die Regel ist Golden Toast Vollkorn-Sandwich ... da reichen mir zwei Scheiben (mit Belag) und das ist besser so.
 

Engelbert 26.03.2014, 19.27| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luxusmorgen

Ein ganz einfaches Ding ist es, dass aus meinem Morgen einen Luxusmorgen macht ... ganz frisches Mischbrot ... und darauf nur gesalzene Butter oder Margarine ... sonst nichts ... purer Luxus, weil das exorbitant lecker ist und nur selten passiert.
 

Engelbert 26.03.2014, 09.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr