ALLes allTAEGLICH

fußball-europameisterschaft

Da mach ichs wie immer ... die Spiele der deutschen Mannschaft schaue ich, aber sonst absolut nix von der EM.
 

Engelbert 31.05.2012, 22.46| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

man sagt nicht mehr ...

... "Gesundheit", wenn jemand niest, sondern gar nix ... dafür sagt dann der, der geniest hat, "Entschuldigung" ... so würde das heute angeblich in der Schule gelernt.

Nee, ich werde mich nicht entschuldigen, wenn ich niese, denn ich kann ja nix dafür. Und das "Gesundheit" müsste ich mir aberziehen, denn das passiert automatisch.
 

Engelbert 31.05.2012, 16.51| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

revella - aufreger des tages ...

... und Frechheit des Tages ... bei uns im Edeka ... von Nevella ... Streusüße ... ganz groß steht Stevia drauf ... klein obendrüber "Tafelsüße mit" ... wer mal genauer hinschaut, stellt fest, dass ein Produkt, das so wirkt, als wäre ein reines Stevia (ein natürlicher Süßstoff, den man bedenkenlos nehmen kann), in Wirklichkeit fast nur Maltrodextrin mit gerade mal 3 % Stevia ist. Verbraucherverdummung, Finger weg, weitersagen ! Siehe auch hier.
 

Engelbert 30.05.2012, 22.10| (27/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



Die Kornblumen blühen ...


Engelbert 30.05.2012, 21.53| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (82)

Ohren zu und durch, liebe Leser *gg* ... aber ich mag dieses Lied ... die deutsche Version hörte ich auf meinem ersten Plattenspieler oft ... war eine der Singles, die meine Mutter sich damals gekauft hatte ... diese kleine Plattensammlung (waren so ein, zwar Singleständer) hab ich dann immer wieder mal gehört ... aber heute hab ich die englische Version für Euch: Russ Morgan - Forever And Ever. Hab grad nachgeschaut, die deutsche Version war zuerst, vom Österreicher Franz Winkler. Gesungen hats unter anderem auch Perry Como, der damit 1949 einen Hit landete.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 30.05.2012, 14.23| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

traumhaftes google-logo heute ...



Mir gefällt das Logo wahrscheinlich deshalb so gut, weil mir die Fabergé-Eier auch gefallen.
 

Engelbert 30.05.2012, 14.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alstroemeria / inkalilie

Diese Blumen mag ich sehr:



Denn die Inkalilien sehen richtig gut aus und halten lange in der Vase.
 

Engelbert 29.05.2012, 21.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

2012052902.jpg

Hey, wer war denn da da ... ein Jugendlicher, ein Kind, ein Wütender ?

Nein ... es war ein Schwarzer ...
 


... der dann anschließend auch die andere Müllseite durchforstete:


 

Engelbert 29.05.2012, 21.10| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich bin wenig flexibel ...

... was meine Computermaus betrifft. Die einfachste für 10 Euro, mit Kabel, groß, ohne Schnickschnack, von Logitech ... wenn die alte schlappmacht (wie heute), dann wird eine neue gekauft, die das gleiche Modell ist. Auch bei der Tastatur gilt: einfach, ganz normal, mit Kabel. PS: es gibt immer mehr schwarze Tastaturen und ich weiß sogar warum ;).
 

Engelbert 29.05.2012, 20.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kamera

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da er eine oder die andere sich inzwischen auch das Kameramodell, das ich zur Zeit habe, gekauft haben oder in Gedanken damit spielen, sich die Lumix FZ 150 zu kaufen.
 

Engelbert 29.05.2012, 11.37| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blumenkalender ... da hat doch beate ...

... beim Betrachten der gestrigen Bilder so eben mal nebenbei gemeint "du könntest mit solchen Bildern auch einen Blumenkalender machen" und damit vielleicht den Blumensamen für den nächsten Seelenfarbenkalender gesät ... wäre eigentlich ne gute Idee, Blumen für den Schreibtisch ... einfach ein Kalender, in dem 366 Bilder von Blumen und der Natur drin sind. Vielleicht mit Datum, vielleicht ohne. Mal den Samen in mir wachsen lassen. Wird dann eher ein Kalender für 2014 statt 2013 werden, aber das macht ja nix, Ihr seid ja dann auch noch da ;).
 

Engelbert 28.05.2012, 17.06| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (81)

Eine 11köpfige englische Folklore-Band, die Tanzmelodien, Folklorelieder und Shanties spielen und ihre Inspirationen von verschiedenen musikalischen Stilen und Einflüssen bekommt ... Bellowhead - Hopkinson's Favourite.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 28.05.2012, 13.02| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Nein, ist keine Zitronenmelisse, sondern Pfefferminz.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.53| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hier ...

... warn wir gestern auch noch gewesen ... in Mainz ... ich wollte mir die Römersteine anschauen ... das sind sie:



Das sind die letzten Reste der Pfeiler eines großen Aquäduktes, das zur Römerzeit hier stand. Nicht gedacht, um Wasser für die Bevölkerung zu transportieren, sondern für die Legion ... ein Riesenbauwerk für die Soldaten.
 

Engelbert 28.05.2012, 12.13| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da

Wir waren in Mainz im botanischen Garten und im Aboretum ... eigentlich wollte ich dann weiter nach Bad Schwalbach, aber da war die Straße, die ich fahren wollte, gesperrt, so nahm ich das als Wink des Schicksals und bin gleich ins Rosendorf Steinfurt bei Bad Nauheim ... leider waren wir zu früh ... im botanischen Garten blühten schon Rosen und ich dachte, dass wäre woanders auch so ... war aber nicht, wahrscheinlich waren das wilde Rosen in Mainz ... zum Abschluß noch bayrisch-österreichische Küche in BAd Nauheim und nun wieder zu Hause. Die jammernden Katzen gefüttert und jetzt lass ichs ausklingen ...
 

Engelbert 28.05.2012, 00.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild der nacht

Gerade eben fotografiert ...



... unsere Katzen lieben die neuen Stühle heiß und innig ... jetzt hamwa zwei Stühle und oft sind beide besetzt, wenn sich jemand von uns draufsetzen will.
 

Engelbert 27.05.2012, 00.23| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

farce

Das Abstimmverhalten beim Eurovision Song Contest ist eine solche Farce, das einem schlecht wird. Würde Griechenland nur rülpsen, bekäme es trotzdem 12 Punkte von Zypern und umgekehrt. Und erst recht Serbien, Albanien, Mazedonien und Co. ... ich könnt rückwärts essen, wenn ich das so sehe ...

Nachtrag: ja, ich weiß, es war immer so und wird immer so sein ... und die Nordländer machen das auch so ... und überhaupt ... ich reg mich zwar jedes Mal arg auf, aber ich werd auch wieder schnell ruhig ;).
 

Engelbert 26.05.2012, 23.57| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (80)

Wer gerne Rockmusik hört, der dürfte hier hellhörig werden ... und wirklich entdecken, denn diese Gruppe kennt kaum jemand ... Ingram Hill - Lady Gray.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 26.05.2012, 11.13| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr