ALLes allTAEGLICH

hangover

Ist der Film "Hangover" (1. Teil) eher nur was für Männer oder wird auch die Frau ihre Freude daran haben ? Sind die Folgen 2 und 3 genauso gut ?
 

Engelbert 31.05.2013, 20.32| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

5lagige gegendarstellung

Ich nehme alles, was ich übers 5lagige von DM geschrieben habe, zurück ... das war ein Irrtum ... das ist zwar dick und fest (man könnte bestimmt den Fußboden damit aufwischen), aber es ist auch hart. Nichts für weiche Hintern. Dafür gibts nen neuen Tipp, den ich auch getestet habe: das 5lagige von Lidl, das passt.
 

Engelbert 31.05.2013, 14.01| (9/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern ...

... vor dem großen Blütenbild beim Speyerer Dom, da stand ein Mann und sagte zu seiner Frau "das ist wegen Fronleichnam, aber ich kann dir nicht genau sagen, was das für ein Fest ist" ... der Mann, das war nicht ich ... doch genau so ist es. Für viele ist Fronleichnam einfach nur ein freier Tag. Und die Gelegenheit zur Urlaubsbrücke.

Man stelle sich vor, Jesus sei friedlich an einem Herzinfarkt gestorben ... dann gäbe es Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam gar nicht ... dann doch lieber so wie es ist, auch wenn viele nicht wissen, warum es so ist.

Vor langen Jahren hatte ich gelernt, was im Katechismus steht. Was war ich damals froh, als das wieder vorbei war. Heute weiß ich davon nur noch, dass er grün war. Ist auch nicht so wichtig, kann man ja alles nachlesen. Wenn man will. Ach ja, ich bin evangelisch. Und manchmal sogar protest-antisch.
 

Engelbert 31.05.2013, 11.17| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

2013053001.jpg

Ein passendes Fronleichnamsbild, wenn auch eines der etwas anderen Art.
 

Engelbert 30.05.2013, 22.24| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bin wieder da ...

... und Beate natürlich auch. Wir waren in Speyer ... wollten eigentlich ins Sea Life, hätten aber ewig lang anstehen müssen, um überhaupt reinzukommen (und gottseidank sind wir nicht rein ... ich hab nämlich grad die vernichtenden Kritiken im Netz gelesen) ... nee danke ... da haben wir uns lieber in Speyer die Zeit vertrieben ... und es war ein richtig schöner Tag bei herrlichem Wetter :)).
 

Engelbert 30.05.2013, 21.56| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

knopfzellen

In diesen Packungen, wo verschiedene Knopfzellen (kleine, flache, runde Scheiben) drin sind, hat man immer alle möglichen Zellen, die man nicht braucht und die, die man braucht, ist in der Packung nicht oder nur einmal (man braucht aber zwei) drin.
 

Engelbert 30.05.2013, 00.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Hauptdarsteller des neuen Hollywoodfilms "Der sich ins Körbchen quetscht".
 

Engelbert 29.05.2013, 21.42| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

heiße kartoffeln ...

... Milch und Salz ... und dann mit dem Pürierstab zu einer wunderbar kleistrig geschmeidigen Masse mit kleinen Stücken werden lassen ... ich liiieeebe das ... könnte mich reinlegen ... und kaum einer von Euch würde mir da etwas davon wegessen *gg*.

Nachtrag: iiihh, fluffig ... will nicht fluffig ... muss kleistrig sein.
 

Engelbert 28.05.2013, 19.53| (36/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein himmel voller vitamine

Überall Blumenkohlwolken ...
 

Engelbert 28.05.2013, 15.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

werbespot

Eine schöne Sauerei ... aber auch schön bunt ... ich guck bei solch einem Werbespot gerne zu.
 

Engelbert 28.05.2013, 13.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (188)

Heute gibt es hier ein kleines Experiment ... ich hatte bei Youtube einfach einen englischen Vornamen eingegeben und dann dreimal weitergeklickt und stelle nun ein Lied vor, OHNE es selbst gehört zu haben (hatte nach dem ersten Gitarrenklang sofort auf Pause geklickt). So kann man heute Musik entdecken, die selbst ich nicht kenne ... ganz von mir unbeeinflusst also. Ich kenne weder den Interpreten noch das Lied: Matt Walters - Never Be Alone.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 28.05.2013, 11.47| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der kleiderberg - die kunst

Ach, ich sollte einfach meinen Kleiderberg zur Kunst erklären. Beuys hat Butter in die Ecke geschmissen und das war ja auch Kunst. Ich hab Kleidung aller Art immer wieder mal aus dem Schrank geholt, aber nicht mehr zurück, sondern stattdessen dorthin gelegt (fallenlassen), wo schon all die andere nicht mehr zurückgelegte Kleidung lag. Und so wird das mehr und mehr und irgendwann ist das Kunstwerk fertig ;//.

Heute begann ich nun, diese Kunst wieder in den Schrank zu legen ... herrje und seufz ... dabei komme ich doch an meinen Schrank nur dann dran, wenn ich vorher Kisten, die dort stehen, aufs Bett stelle. Dann erreiche ich "einen" Teil meines Schrankes, vor anderen Teil stehen auch Kisten. Undsoweiter. Undsofort. Nein, ich hab davon keine Bilder. Ja, das ginge besser. Messie ... auch das. Und vieles andere.
 

Engelbert 27.05.2013, 22.22| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Diese Zecke (ca. 7 mm groß) hat Beate gerade aus Mickey rausgezogen. Gleich gibts ein Foto von ganz nah ... natürlich erst nach dem Weiterlesen ;).
 
...weiterlesen

Engelbert 27.05.2013, 10.22| (26/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

es ist mai ...

... und ich trink' ein Märzen.
 

Engelbert 27.05.2013, 00.17| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Ziemlich lange blieben die Tulpen da oben ... aber nun ist Zeit für ein anderes Bild ... ganz aktuell, gestern fotografiert ... viel Grün, ein paar Bäume und schöne Lichtstimmung:


 

Engelbert 26.05.2013, 18.11| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsc
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Liebe Beate, auch von mir nachträglich alles
...mehr

Lina:
Schön und mystisch... Danke für den Link.
...mehr

flodo:
Auch von mir Gottes Segen und herzliche Gratu
...mehr

IngridG:
Auch von mir die besten Glückwünsche zum rund
...mehr

Ellen :
Ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zum G
...mehr

charlotte :
So tolle Waldbilder sind das !Auf dieses Buch
...mehr

DoJo:
Liebe Beate, auch ich möchte dir herzlichst z
...mehr

Monique:
Spät, aber nicht zu spät auch von mir herzlic
...mehr

philomena:
Verzaubernd und alles so nah ...
...mehr