ALLes allTAEGLICH

hallo sie ...

"... es gibt so viel schöner Wald da drüben, warum fotografieren sie hier ..." ... "... es geht aber nicht, dass sie hier das Grundstück fotografieren ..." ... seufz ... solche "Diskussionen" habe ich ab und zu ... ich merke schon beim "hallo", woraufs hinausläuft ... wenn normal und neutral jemand fragt, ist das okay, dann kriegen sie gesagt, dass die Blümchen so schön sind und alles ist gut ... aber gleich dieser Argwohn, als wenn jemand, der fotografiert, etwas Böses im Sinn hat oder etwas wegnehmen würde ... da gehe ich nicht groß drauf ein, führt doch zu nix ... wenn jemand nicht mag, das jemand anderes seine Blümchen oder die Garten-Deko fotografiert, dann ...



... darf er halt die Schubkarren nicht so fotogen hinstellen.

PS: ich muss da nochmal hin bei Sonne ... ;)).

Engelbert 31.05.2015, 20.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 31.05.2015, 13.07| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

unfassbar

Zitat aus einem Spiegel-Artikel: "Französische Soldaten sollen in einem afrikanischen Flüchtlingscamp Sex von hungernden Kindern verlangt haben. Obwohl sie informiert wurde, blieb die Uno rund ein Jahr lang tatenlos. Nun geht sie gegen jene vor, die den Skandal öffentlich machten."

Engelbert 31.05.2015, 00.57| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks

Engelbert 30.05.2015, 23.07| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

herzlichen glückwunsch autostadt

Wolfsburg hat den DfB-Pokal gewonnen ... herzlichen Glückwunsch. Dem Klopp hätt ichs auch gegönnt. Und ich hätte es dem 1. FCK gegönnt, wenn er aufgestiegen wäre ... ja, schade aber auch.

Engelbert 30.05.2015, 22.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die real-differenz

Wenn ich im Real etwas kaufe, schaue ich den Kassenzettel immer genau an ... von allen Geschäften ist Real das, wo am häufigsten an der Kasse ein höherer Preis rauskommt als er am Regal gestanden hat ... gestern Abend auch wieder ... zwei Artikel waren 50 bzw. 30 Cent teurer ... insgesamt 1,80 Differenz ... da bin ich natürlich zur Information ... hab gesagt "ich kenne ja viele Geschäfte, aber hier im Real ..." "... kommt das besonders häufig vor ..." ergänzt mich die Dame. Das lässt tief blicken ...

Engelbert 30.05.2015, 09.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

youtube

Ganz doofes neues Feature bei Youtube ... wenn ein Video fertig ist, lädt sich automatisch ein neues ... darauf könnte ich sowas von verzichten, denn schließlich schaue ich gezielt das gesuchte oder angeklickte Video an ... aber ich will mich nicht dauerhaft von Youtube belämmern lassen.

Engelbert 29.05.2015, 12.16| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Engelbert 29.05.2015, 12.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

duftstiefel

Das ...



... ist der Duftstiefel, von dem ich gesprochen habe ... ist knapp 15 cm hoch ... innen sind kleine Kügelchen drin ... man hängt oder stellt ihn in den Kleiderschrank, damits dort besser riecht.

Engelbert 28.05.2015, 22.06| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schokolade macht nicht schlank

Focus, Brigitte, Cosmopolitan und Bild sind darauf reingefallen ... "Schokolade macht schlank" haben sie geschrieben, weil das "Institut of Diet and Health" das angeblich herausgefunden hat ... nur ... dieses Institut gibt es gar nicht und die Studie auch nicht ... alles ein Fake. Mehr zu dieser Wissenschaftslüge gibts am 5. Juni um 21.50 Uhr auf Arte.

Engelbert 28.05.2015, 12.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zeckenschutz

Was gebt Ihr wie oft den Katzen bzw. macht auf Ihr Fell, um sie gegen Zecken etc. zu schützen? Und wie stellen sich die Katzen dabei an ?

Engelbert 27.05.2015, 21.46| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bild des tages

Engelbert 27.05.2015, 21.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

abendessen



Heute Abend gabs unsere Lauchzwiebelfrikadellen ... dazu gebratenen grünen Spargel (einfach 5 Minuten in Öl braten, dann Knoblauch dazu und weiterbraten, bis der Spargel so ist, wie man ihn haben will).

Engelbert 27.05.2015, 21.23| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stück für stück ...

... gehts an Aufräumen meines (ehemaligen) Schlafzimmers ... zwei Kisten mit Krawatten, die schon vor Jahren aussortiert waren, kommen nun weg ... alte Bankauszüge eines Kontos, das ich vor 4 Jahren aufgelöst habe (nie wieder Targobank (ehemals Citi-Bank)) ... zwei Koffer (da kommen nun die Krawatten rein für Sozialkaufhaus), eine alte Luftmatratze (aus den 70ern). Den Duftstiefel behalte ich.

Engelbert 27.05.2015, 17.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hat man so da rum liegen

"hat man so da rum liegen" wäre ein guter Name für eine neue Rubrik und wüsste viel, was ich unter diesem Stichwort posten könnte ;)) ... unter anderem das da ...



... eine alte externe Seagate-Festplatte ... ca. 10 Jahre alt schätze ich mal ... keine Ahnung, wie groß ... und ich hab war das Stromkabel, aber kein Verbindungskabel zum PC ... war ja damals noch nicht USB, sondern ganz andere Anschlüsse ... ich weiß auch nicht, ob ich am PC noch passende Anschlüsse habe.

Engelbert 26.05.2015, 18.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

cola life

In einem Liter Coca Cola sind 36 Stück Würfelzucker drin ... in der neuen, grünen, (auch) mit Stevia gesüßten "Cola life" sind immer noch 22 Stück Zucker pro Liter drin ... schon ein halber Liter davon übersteigt die empfohlene Tages-Zuckermenge ... so schön grün das alles, aber nicht wirklich besser.

Engelbert 26.05.2015, 17.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Engelbert 26.05.2015, 17.27| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lauchzwiebelbuletten

Ich hab noch Geflügelhackfleisch.
Ich hab noch schöne dicke Lauchzwiebeln.
Da könnte man doch mal Lauchzwiebelbuletten machen ... ?

Engelbert 26.05.2015, 11.12| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tupperware

Hab hier den aktuellen Tupperware-Katalog ... was es nicht alles gibt, was man nicht alles brauchen könnte ... und was das alles kostet.

Gibt es irgendwas, das man trotz den hohen Preises haben sollte, weils so gut oder praktisch ist?

Engelbert 26.05.2015, 08.32| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr