ALLes allTAEGLICH

Ich esse gerade ...

... Brausepulver ... einfach so, ohne Wasser ... etwas auf die Hand legen und dann in den Mund werfen ... aus der Hand lecken mag ich nicht, ist so klebrig. Geht auch so, das mit dem Prickeln auf der Zunge ...

Engelbert 31.05.2016, 21.42| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

old iron



Leute ... ist nix mehr mit "bestem Alter" ... ist vorbei ... ist "altes Eisen"-Zeit. Bin ein Geburtsjahr drüber, die Party ist aus, die Rolladen sind unten. Die Rollaten sind aber im Kommen ... wie wärs mit einer



Da geht die Post ab ... da knirschen die Reifen übers Parkett und innen sind alle jünger als die im besten Alter. Weil sie mal wieder wie mit 17 übers Parkett rollen, weil die alte, gute Musik spielt und die Erinnerungen wach werden. Und die, die zu ernst für Party sind ? Die habens vergessen, dass sie so sind und machen trotzdem mit. Hach, mal wieder die alten Lieder mitsingen, mit krächzender Stimme und falschem Text, aber dafür umso begeisterter *gg*. Noch 19 Jahre ... ;)).

Engelbert 31.05.2016, 17.26| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

das ist lecker

Diese Frühstücksidee habe ich bei Beate abgeschaut ... eine Scheibe Toast, darauf kommt Butter und Honig gemischt ... und dann kommt Knoblauch drauf ... eine Zehe in kleinen Würfelchen oder dünnen Scheiben. Die Süße des Honigs und die Würze des Knoblauchs verbinden sich auf unnachahmliche Weise.

Engelbert 31.05.2016, 10.41| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern abend ...

... sind mir beinahe zwei Rehe ins Auto gelaufen ... nur durch eine Vollbremsung konnte ich den Zusammenstoß vermeiden.

Engelbert 31.05.2016, 09.34| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mal wieder unwetter ...

... diesmal in Braunsbach (Baden-Württemberg) ... mittlerweile muss man Angst haben, wenn dunkle Wolken kommen ... bei uns war am Samstag auch so eine fast schwarze Front da ... hat gottseidank nur fest geregnet, aber sonst ist nix passiert ... aber man weiß ja nie und es wird immer häufiger und normaler, dass es das Wetter übertreibt. Und es ist halt so, dass zum einen die Regenfälle oft sehr heftig sind und zum anderen sind alle Bäche begradigt, dass das Wasser schön Fahrt aufnehmen kann. Teilweise hat sich der Mensch die Folgen des Wetters selbst zuzuschreiben ... vielleicht sogar mehr als teilweise, denn auch die häufigeren Unwetter gehen möglicherweise auf seine Kappe. Das nützt aber den Betroffenen nichts, was wann warum passiert ... die müssen da leider irgendwie durch. Ist schon heftig, wenn man betroffen ist.

Engelbert 30.05.2016, 12.19| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das bild ...

... ist nun gerade.

Engelbert 30.05.2016, 10.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

welche blume ist das ?



Wir sitzen hier bei Birgit und Michael im Nachbarort und ich soll mal fragen, welche Blume das ist ? Weiß das vielleicht jemand ?

Nachtrag: ich habe das erste unscharfe (Handy)Bild ausgetauscht ... und inzwischen weiß ich auch den Namen der Blume: Kreuzblume (Polygala myrtifolia).

Engelbert 29.05.2016, 18.04| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hunde und ich

Ich mag Hunde sehr ... wenn mir ein Hund begegnet, dann möchte ich ihn gerne freundschaftlich begrüßen und knuddeln und streicheln. Wenns das Herrchen erlaubt, mache ich das auch. Angst habe ich absolut keine, aber ich betrachte mir den Hund schon genau, um zu sehen, ob ich mich ihm nähern darf oder nicht ... Hunde sind da gottseidank nicht so falsch wie manche Menschen und zeigen Dir ehrlich, ob sie dein Freund oder Feind sind. Leckerlis hätte ich einfach nur dabei, um Freude zu bereiten, nicht um zu bestechen oder zu besänftigen (es gibt im Saarland einen See, wo das Leckerli geben ganz normal ist und so sind wir auch drauf gekommen). Aber bisher liegen die Leckerlis nur im Auto und wir vergessen regelmäßig, welche in die Tasche zu stecken ;).
 
Katzen mag ich natürlich auch ... Beate ist mit ihren Katzen hier eingezogen und so bin ich nun Dosenöffner und Weichbauchbett. Ich selbst hätte gar kein Haustier, weil ich ungebunden sein und nicht regelmäßig Gassi gehen möchte ... wenn, dann schon eher Katze, weil da Herrchen zwar nix zu sagen, aber mehr Freiheiten hat ;)).

Engelbert 29.05.2016, 10.41| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mögen oder angst ... was glaubt ihr ?

Lamarmotte hat zum "Blick des Tages" (Hundebild zwei Einträge weiter) gefragt:

"Gestattest Du mir eine ganz persönliche Frage (ich gestatte): Magst Du (auch) Hunde? Manchmal habe ich das Gefühl, Du hast Angst vor ihnen? Die Frage ging mir schon früher durch den Kopf, erst kürzlich wieder, als ich Deinen Leckerli-Kommentar las ..."

Lamarmotte sagt mir leider nicht, was sie zu dieser Frage bewegt ... darum frage ich mal Euch Alle:

Was glaubt Ihr ... mag ich Hunde oder hab ich Angst vor ihnen ?

Engelbert 28.05.2016, 12.47| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jetzt erst ...

... hab ich den neuen Lichtblick hochgeladen, hatte ich gestern Abend vergessen. Die Kirchenauflösung und das neue Umblättern ist nun also da.

Engelbert 28.05.2016, 09.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der blick des tages

Engelbert 27.05.2016, 20.06| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auch das noch

Engelbert 26.05.2016, 23.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hab übrigens ...

... auf dem Tierfriedhof auch einige Grabsteine fotografiert ... wollt Ihr sie sehen ? Wenn ja, könnte ich die morgen im KB zeigen ...

Engelbert 26.05.2016, 20.05| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der heilige leib

Fronleichnam ("Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi) ... für viele Menschen ist das einfach nur ein freier Tag mehr, so man im richtigen Land wohnt und überhaupt Feiertag ist. So wie bei uns. Aber ich denke nicht an den heiligen Leib und das heilige Blut Christi ... ich denke an den schönen Tag, der bevor steht. Angenehme Temperaturen, Sonne ... ich will heute wieder einen langen Spaziergang machen. Das ist gut für meinen heiligen Leib. Und fürs Blut auch.

Engelbert 26.05.2016, 11.17| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr

Peppi:
Im Januar ist das bestimmt eine gute Sache
...mehr

birgit57:
nach Weihnachten gerne, vorher ist Backen, Ba
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr