ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Im Karlsruher Schloßpark ... wann konnte man schon mal so ein Bild an einem 31. Oktober fotografieren ... wunderbares Wetter heute.
 

Engelbert 31.10.2011, 22.10| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

schöne stadt ...

... großes Schloß, schöner Schloßpark, viele Menschen, auch viele junge Menschen, interessante Geschäfte in der Fußgängerzone, überall Fahrradwege, Straßenbahn, geniales Wetter für einen 31. Oktober ... der Tag in Karlsruhe war wunderbar.
 

Engelbert 31.10.2011, 21.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

noch ist zeit ...

... das tolle Google-Logo heute nicht zu verpassen.
 

Engelbert 31.10.2011, 21.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

huch, verrechnet

Ich wollt ja nix drüber bloggen (weils schon überall steht), aber ich schüttele immer noch den Kopf, wie man sich mal eben um 55 Milliarden Euro verrechnen kann ... bei einem solchen Umgang mit Geld hat man so das Gefühl, dass das einzige, was genau und akribisch gemacht wird, der Wahlkampf zur nächsten Wahl oder das Wirtschaften in die eigene Tasche ist, aber alles andere geht denen am Arsch vorbei. Wir kleinen Lichter dürfen uns aufregen und auch drüber bloggen, aber das wars auch schon, denn ansonsten sind wir zahlende Zuschauer in einem Theaterstück, das mehr Drama als Komödie ist.
 

Engelbert 31.10.2011, 06.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

neues headerbild



Und dann nehme ich doch den heutigen Herbstwald glatt zum neuen Headerbild.
 

Engelbert 30.10.2011, 20.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

im urwald



Spaziergang durch den Saarbrücker Urwald ... wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass die Sonne geschienen hätte ... ich hätte hyperventiliert oder so ... war aber auch so ein schöner Spaziergang ... sehr mild, kein Wind ... für Ende Oktober ist das richtig angenehm.
 

Engelbert 30.10.2011, 20.07| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gerade eben fotografiert.
 

Engelbert 30.10.2011, 10.30| (16/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

uhr umstellen, stunde geschenkt

Hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
(Digital)Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.
 

Engelbert 30.10.2011, 09.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der empfang

Kurz nach 2 sind wir aus dem Haus ... in den großen Supermarkt ... danach noch gemütlich ne Cola trinken und vor 10 Minuten nach Hause gekommen ... ein wunderbarer Empfang ... zwei Kater und das hintere Drittel einer Maus begrüßten uns.
 

Engelbert 29.10.2011, 22.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die foto-panne

Peinlich peinlich ... der Aschenbecher steht richtig, aber das Schachbrett nicht ... Schmidt und Steinbrück spielen falsch ... tja ... grins.
 

Engelbert 28.10.2011, 18.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik des augenblicks

Dean Martin - On An Evening In Roma ... mal ein etwas unbekannteres Lied von Dean.
 

Engelbert 27.10.2011, 22.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Das heutige Bild des Tages ist gleichzeitig ein Rätsel des Tages ... auch eines für mich ... mitten in einem Waldgebiet fand ich in der Nähe der Landstraße diese Wasimmerdadrinist.
 

Engelbert 27.10.2011, 17.57| (18/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

falsches glas

Ha, ich habe drauf gewartet, dass jemand "falsches Glas" sagt ... aber ich habe keine speziellen Eierlikörgläser und trinke schon lange keinen Aquavit mehr ... aber dessen Gläser gefallen mir, also werden sie gelb gefüllt und gut ist.
 

Engelbert 27.10.2011, 17.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erst dann werde ich ruhiger

In den Tagen, wenn der Wald so richtig schön färbt, bin ich wie ein Getriebener ... voller Unruhe, weil ich tolle Bilder vor meinem Auge habe, aber ohne zu wissen, wo genau die Motive zu finden sind ... und so fahre ich dann ratlos los, lande hier und da und dort und nur manchmal hat sichs gelohnt. Auch heute nicht ... der Wald ist noch nicht soweit, die Sonne rar und die perfekten sonnenbeschienenen Buntwege fanden sich nicht. Auch morgen werden ich unruhig sein ... übermorgen auch ... erst wenn es regnet oder die Blätter alle weggeweht sind, werde ich ruhiger.
  

Engelbert 27.10.2011, 17.42| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die frage wohin

Ich weiß nur, "dass" ich Herbst fotografieren will ... aber ich weiß nicht, wo die schönen Bilder wohnen ... dieses Traumwetter gestern, da konnte ich mich kaum beherrschen, dass ich nicht sofort das Weite suche ... und nahm mir vor, heute mit der Kamera unterwegs zu sein ... nun ists nebelig ... und die Frage steht im Raum, wo ich denn jetzt wie weit hin fahre ... in solchen ungezielten Fahrten wohnt die Gefahr, dass man viel unterwegs ist, aber ohne die gewünschte Fotoausbeute nach Hause kommt.
 

Engelbert 27.10.2011, 09.35| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

prösterchen


 

Engelbert 26.10.2011, 23.25| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und so sieht die fertige ...

... Kürbissuppe aus:



Meine erste Kürbissuppe überhaupt ... als ich mich an den etwas "fruchtigen" (oder wie man das nennen kann) Geschmack gewöhnt hatte, wurde es Löffel um Löffel besser und: lecker.
 

Engelbert 26.10.2011, 21.07| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mundtot

So macht man jemand mundtot ... einfach durch blockieren finanziell austrocken ... Wikileaks steht mangels Spendengeldern vor dem Aus ... ist ja auch von den Mächtigen nicht gewollt, dass jemand Wahrheiten verbreitet.
 

Engelbert 26.10.2011, 11.06| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

so ...



... quetscht sich Mogli ins Körbchen, wenn er schläft.
 

Engelbert 26.10.2011, 10.17| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
der Kommentar wurde abgeschnitten ..vielleich
...mehr

Carola (Fürth):
Ja viiieeeel tausendmal wichtiger ist dieses
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
Alles Gute, liebe Beate zu deinem Geburtstag.
...mehr

Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr