ALLes allTAEGLICH

linktipp


Wunderschöne Bilder aus Valencia (dieser geniale Schiffsbrunnen):

crash-design
 

Engelbert 28.04.2005, 22.48| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

mücke an mund: selbstmord


Ich weiß nicht mehr genau, warum ich meinen Mund nicht geschlossen hatte.

War er noch geöffnet, weil ich gerade weiße Wolken rausgeblasen hatte? Wollte ich gerade etwas sagen, aber die Worte waren noch unterwegs zwischen Hirn und Zunge ? Laufe ich immer mit geöffneten Mund rum, es könnte ja gebratene Tauben reinfliegen ?

Ich weiß es nicht ... ich weiß nur, dass eine kleine Mücke heute Nachmittag in vollem Flug in meinen Mund hineingeflogen ist und Selbstmord begangen hat. Ein kurzer Schluckreflex, einige Grimassen meinerseits und die Erkenntnis, dass ich mir meine Mahlzeiten schon ganz gern selbst aussuche.

Gab es denn da keine andere Möglichkeiten, liebe Mücke ? Gegen eine Laterne fliegen oder so ...
 

Engelbert 28.04.2005, 22.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

straßen


Sind nicht so einfach, diese Tage. Zwei sehr unterschiedliche Menschen, die sich wunderbar ergänzen. Können. Wenn Beate und ich gut drauf sind, dann klappt das auch. Aber wenn man nicht so gut drauf ist, dann ergänzt man sich nicht, dann behindert man sich. Und den anderen.

Dann glaubt man, man sei schuld. Oder glaubt, der andere wolle das aussagen. Man will zuordnen und kommt nicht weiter. Und ab und zu sehnt man sich nach der Leichtigkeit vergangener Tage.

Dies nur, weil es ganz bestimmt Leser gibt, die uns heldenhaft irgendwo ganz oben ansiedeln. Das Nonplusultra an friedlichem Ergänzen.

Doch es haben sich zwei sehr sensible, sehr differente Menschen gefunden, was den einen oder anderen Stein auf dem Weg bedeutet. Der Weg an sich bleibt stets unberührt: den Partner lieben, wollen dass es ihm gut geht und zusammen alt werden.

Doch nicht alle Straßen eines Lebens (einer Ehe) sind geteert. Manche sind auch Geröllwege, auf denen man mit sensiblen Füßen schlecht laufen kann. Alles ganz normal eben.
 

Engelbert 28.04.2005, 21.28| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

papa


Ist ja nun nicht wirklich ein Geheimnis mehr ... unsere Welt wird um einen kleinen Feuerwehrmann bereichert werden. Oder eine Feuerwehrfrau. Mama ist die Ranja und Papa der Pascal.

PS: Für Kinder unter 6 Jahren besteht keine Helmpflicht *fg*.
 

Engelbert 28.04.2005, 12.09| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

worte


Die "das ist vulgär"-Schere hab ich nicht im Kopf. Ich schlucke zwar auch kurz, wenn ich bestimmte Worte lese, aber wenn das als Stilmittel für sarkastische Poesie genommen wird, ist das in Ordnung.

Man kann alles anders ausdrücken, aber alles, was geschrieben wird, ist auch ein Stück von sich selbst in diesem Augenblick. Es gibt tüttelige, heitere, aggressive Augenblicke und auch solche unter der Gürtellinie. Wobei die Gürtellinie sehr individuell hoch ist.

Freiheit für die Poesie und deren Kritiker ;).
 

Engelbert 28.04.2005, 11.14| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

kritisch, aber wahr


Ratzi, sei ein Schatzi (Danielas Ode an den Papst)

via tina
 


Engelbert 27.04.2005, 21.45| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

software


Smiley-Fetischisten mögen einen Blick auf Schmaili werfen.

Wer gerne selbst Gifs gestaltet, einen auf den GIF-Animator.

Wer den IE gewohnt ist, aber sicherer surfen und RSS-Feeds lesen will, einen auf den Deepnet Explorer.

Und ansonsten empfehle ich kritisch-gemütliche Lektüre dieses Threads.
 

Engelbert 27.04.2005, 15.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

ranunkeldrei


Zu finden sind die Ranunkeln direkt vor unserer Haustüre,
Danke, Dagmar :))



Hier noch ein weiteres Bild. Alle anderen Bilder demnächst in meiner Fotogalerie.
 

  

Engelbert 27.04.2005, 13.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

rankunkelzwei


Vergleich gestern/heute
 

 

Engelbert 27.04.2005, 13.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr

Brigida:
da bin ich aber schon mal mega gespannt ;)
...mehr

Anke:
Dürfte ich da noch mitmachen, Engelbert? Was
...mehr

funny:
Oh lecker, speichere ich mir gleich ab!
...mehr

Ina P.:
Ohje .. ausmisten :( Wäre bei mir auch mal wi
...mehr

Defne:
Das brauche ich immer.
...mehr

beatenr:
freu mich drauf)))) ein Lächeln fliegt zu Dir
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal gespannt...Ist aber bestim
...mehr

KarinSc:
Ich bin bereits mitten drin, aber bestimmt ka
...mehr