ALLes allTAEGLICH

grüße und empfehlungen

Ich grüße

Frankfurt - 33,0 Grad
Bamberg - 34,2 Grad
Mannheim - 35,3 Grad
Karlsruhe - 35,6 Grad
Freiburg - 34,2 Grad

Bei uns ist auch nicht viel weniger ;).

Ich empfehle

Helgoland - 18,6 Grad
Brocken - 21,4 Grad
Feldberg - 23,3 Grad
Zugspitze - 14,4 Grad
 

Engelbert 28.07.2005, 18.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cekados socken (24)

Die Übergabe der Auktionszugaben wird am 14. August stattfinden. Nähere Infos wirds noch geben, denn ich denke, wir werden daraus ein kleines Seelenfärbler- und/oder Blogger-Treffen in Weinheim machen.

Bis jetzt sind übrigens 225 Euro an Spenden eingegangen, die wir zusätzlich den 825 Sockeneuros dem Bärenherz überreichen werden. Wir werden also vierstellig vorstellig werden :)).

Die Übergabe wird evtl. Ende August stattfinden, kann aber auch später sein. Auf jeden Fall ist noch 3 Wochen Zeit, mit dem Betreff "Socken" oder "Bärenherz" auf das Seelenfarbenkonto zu spenden.
 

Engelbert 28.07.2005, 15.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

je einen blick wert:

Engelbert 28.07.2005, 15.21| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

flugtickets

Mal nebenbei: wer dachte, mit den Flugtickets von Aldi bei Ebay das große Geschäft zu machen, der irrt. Die Auktionspreise liegen dort nur eine Idee über dem Aldi-Preis. Es sind zu viele, die anbieten (in Erinnerung an die Lidl-Bahn-Aktion) und zu wenige, die fliegen wollen, denk ich mal.
 

Engelbert 28.07.2005, 15.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gefragt

Habt Ihr einen Mikrowellenherd ? Seit wann ? Auch Kombi-Gerät ? Wisst Ihr aus dem Kopf die Wattzahl ? Ich wusste es nicht genau, aber meine Schätzung (ich hab vorhin mal auf der Rückseite nachgeschaut) war in etwa richtig.

Es gibt ja viele Mikrowellengegner, ich finde die Dinge praktisch.

Was noch fehlt, ist ein Gerät, dass so schnell kalt macht wie die Mikrowelle warm. Eiswürfel in einer Minute oder so ;).
 

Engelbert 28.07.2005, 15.08| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn ich daran denke

... was man früher für Dinge bezahlt hat ... mein erster Taschenrechner hat 49 DM gekostet, heute gibts wissenschaftliche Rechner für 3,99. Für 180er Videokassetten habe ich schon 20 DM bezahlt, heute nur noch ein Bruchteil davon.

Meine Mutter hatte sich vor 20 Jahren einen Mikrowellenherd mit Heißluft gekauft und fast 1000 DM hingeblättert. Heute gibt den hier ...



... mit Mikrowelle, Heißluft und Grill für 89 Euro beim Aldi.

Kurz und doch reiflich überlegt steht er nun in meiner Küche. Mehr Platz, mehr Luft, weil zwei Geräte weichen, wo nur eines dazu kommt.
 

Engelbert 28.07.2005, 15.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

:))

Der Morgen danach ;)).

Ich sag einfach mal "danke, Carsten". Für die Socken und vor allem für die gute Zusammenarbeit !!
 

Engelbert 28.07.2005, 06.43| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cekados socken (23)

825 € ...

... und ersteigert hat dieses tolle Paket ...

... Trommelwirbel ...

... nochmal Trommelwirbel ...

... eine der Damen, die gerade eben noch im Pool saß.
Und zwar die mit dem Schaum vorm Mund *fg*.

Herzlichen Glückwunsch !!

Es war aber nicht die Dame alleine,
sondern eine 20 Mann und Frau starke Bietergemeinschaft.

Und das Tolle: einzelne Teile der Auktion
werden freigegeben zur erneuten Versteigerung
zugunsten der Stiftung Bärenherz :)).

 Dankeschön :))
 

Engelbert 27.07.2005, 22.10| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cekados socken (22)


Der Countdown läuft ... noch 10 Minuten ... ein blogbewegendes Ereignis ...



... das von Sandra und Anette angemessen im Rahmen einer Poolparty gefeiert wird. Es darf davon ausgegangen werden, dass Dr. Feelgood auf dem Badewannenrand sitzt, den Laptop hält und regelmäßig aktualisiert *fg*.
 

Engelbert 27.07.2005, 21.49| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cekados socken (21)

Keine Stunde mehr, dann ist es soweit ... ist es das Auktionsfieber, das mich schwitzen lässt oder die Hitze ? Und vor allem ... ziehe ich zur Feier des Tages um 21.55 Uhr mal schnell Cekados Socken an ? Wäre das eine Wertsteigerung oder würde ich alles kaputt machen ? Ich grübel noch ... ;)).
 

Engelbert 27.07.2005, 21.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cekados socken (20)

Eine Gingkoblatt-Schmuckanhänger von Katze08 komplettiert als Nr. 40 die Zugaben :).
 

Engelbert 27.07.2005, 21.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

alte schachtel


Kam gerade rein (via Mail von Manuela):



ich find das nicht gut,
wenn die Frau um so viele Jahre älter ist *feix*

PS: könnte "verw." das heißen, was ich gerade denke *fg*.
 

Engelbert 27.07.2005, 17.24| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

birgit fragt ...

... mich per Mail, was das denn für eine Blume sei:





 

Engelbert 27.07.2005, 16.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cekados socken (19)

Es sind ja inzwischen einige Spenden auf das Seelenfarbenkonto i.S. Bärenherz eingegangen oder per Post bei mir angekommen. Manche würden sich vielleicht wünschen, dass sie genannt werden, manche wollen gerade das nicht.

Aus letzterem Grunde habe ich entschieden, keine Namensliste zu veröffentlichen.

Aber ein großes Dankeschön für Alle, die im Sinne von Bärenherz spenden oder bieten, gibts an dieser Stelle :)).
 

Engelbert 27.07.2005, 11.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

mängelexemplar

Bücher dürfen in Zukunft nur noch dann als "Mängelexemplar" verkauft werden, wenn sie auch wirklich einen Mangel haben.

Ich bin dafür, dass alleine der Aufdruck des Wortes "Mängelexemplar" einen Mangel darstellt und alles bleibt, so wie es war.

via lawblog

 

Engelbert 27.07.2005, 11.05| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

breze(l)n


Brezeln ... da mach ich selbstverständlich das Salz immer ab. Sind doch auch so schon salzig genug. Ich hab aber Respekt vor denen, die das ganze Salz einer Brezel widerspruchslos mitessen ;).

Beate mag sie am liebsten in mühevoller Arbeit halbiert, mit Butter bestrichen und dann wieder zusammengelegt.
 

Engelbert 27.07.2005, 10.44| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues blog

Pauline, die Mitorganisatorin des Kölner Sockentreffens (*gg*), bloggt nun auch :).
 

Engelbert 27.07.2005, 10.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

schnippsel

1. Kamera wieder da, kostet nix und funktioniert.

2. Es ist heute morgen schon so ätzend heiß, dass mir schwant, was das heute noch geben wird. Aber ich werde leise summend gut gelaunt durch den Tag gehen, weil es ja heute nicht so heiß wie morgen sein wird ;).

3. PC läuft heute nur nebenbei, weil ich schlimme Dinge zu erledigen habe. Aufräumen meines Papierkrams, denn das große Fach, wo ich alles hineinlege, ist voll. Irgendwann ist leider der Tag, wo ich da ran muss.

4. Ich grüße ganz herzlich Roswitha und Manfred :)).
 

Engelbert 27.07.2005, 10.06| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für die annalen, zur weiteren ignorierung



 

Engelbert 27.07.2005, 09.13| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Alles Gute zum Runden!LG Sigrid
...mehr

tigram:
Da bin ich auch dabei!! Für jede Anregung dan
...mehr

ixi :
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche i
...mehr

Birgit W.:
Ist ein toller Jahrgang :D Schicke mal ganz s
...mehr

Hildegard:
Dann reihe ich mich auch noch bei den Gratula
...mehr

Burgl:
Alles Gute, liebe Beate und ganz viel Glück u
...mehr

Helga F.:
Liebe Beate, auch ich wünsche Dir alles Gute,
...mehr

Christa HB:
Liebe Beate,herzlichen Glückwunsch und möge d
...mehr

Stephanie:
Liebe Beate - von ganzem Herzen wünsche ich d
...mehr

ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr