ALLes allTAEGLICH

ja, schützen sie denn ihre brötchen nicht vor den katzen ?

Aber selbstverständlich tun wir das ...

Ja, wir legen die Brötchen in stabile Frischhaltebeutel mit Zipperverschluss
Nein, wir lassen keine Brötchen offen liegen
Ja, wir gehen ab und zu spazieren
Ja, wir gehen auch mal Kaffee trinken
Ja, wir waren gestern 4 Stunden außer Haus
Nein, wir lassen unsere Katzen nicht verhungern, sie bekommen regelmäßig Futter.
Nein, unsere Katzen sind nicht untergewichtig

2008122901.jpg

2008122902.jpg

2009122904.jpg

2008122903.jpg

Nein, Herrchen und Frauchen haben das Brötchen nicht weiter gegessen
Ja, wir weinen um den schönen Beutel
Nein, wir sind nicht wirklich stolz auf unsere intelligenten Katzen
Nein, wir malen uns nicht aus, was passiert, wenn wir mal eine Woche nicht da sind
Nein, wir wissen nicht, ob die beiden früher mal in einer Bäckerei gelebt haben
Ja, unsere Katzen hatten ganz normalen Hunger, als wir zu Hause ankamen
Nein, das ist nicht lustig
 

Engelbert 29.12.2008, 17.24| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wenn man so überlegt ...

... dass funny frisch, Chio Chips, Pombär und Gold Fischli alles Produkte der gleichen Firma sind ...
 

Engelbert 29.12.2008, 15.00| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

raucher brauchen keine vitamine

Die besten Schnitzel gibts hier im Ort in einer besitzergeführter kleinen Gaststätte mit einem Raum ... darum darf da auch weiter geraucht werden. Allerdings kriegt man ab sofort nur noch Schnitzel und Pommes ... Salat gibts keinen mehr, weil es eben eine Raucherkneipe ist und von Gesetzes wegen kein Salat mehr angeboten werden darf (nur noch einfach Gerichte, die nicht "zubereitet" werden (nur fritieren gilt nicht als zubereiten). Wenn schon rauchen, dann bitteschön auch keine Vitamine.

War im letzten Jahr selten dort ... hab auch insgesamt wenig Fleisch gegessen ... womit erklärt wäre, dass es mir an Eisen mangelt. Und ich vielleicht auch deswegen so friere.
 

Engelbert 29.12.2008, 12.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild


 

Engelbert 28.12.2008, 19.18| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

kühl gelagert hält länger



Endlich lockte das Wetter mal wieder zum Spaziergang. Kalt ist es, und auch ostwindig, aber immerhin auch sonnig. Rosen blühen ... nee, blühen kann man das nicht nennen, eher "konserviert sein". Was hoffnungsvoll begann, kann nun nicht verwelken, weil es gefroren ist. Der Anblick täuscht also, es ist kein Sommer, denn der Fotograf trug Handschuhe.
 

Engelbert 28.12.2008, 17.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

10 worte 4 fehler



Nicht wichtig: deitsche Sprake kenen.
 

Engelbert 28.12.2008, 17.52| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schon wieder ...

 

Engelbert 28.12.2008, 17.48| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

für die annalen: 2008 war das jahr ...

... in dem ich begann, selbst gestrickte Socken zu lieben. Vielleicht wird 2009 das Jahr, in dem ich stricken lerne ;)).
 

Engelbert 28.12.2008, 17.48| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bob

Meine aktuelle Lieblingssendung: Malen mit Bob Ross auf Bayern Alpha.
 

Engelbert 28.12.2008, 10.29| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auflösung headerbild



Keine Bücherei, nicht bei mir daheim, sondern ...



... im Sozialkaufhaus der Caritas in Kaiserslautern.
 

Engelbert 27.12.2008, 14.17| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

schnee

Eine richtig gute, sehenswerte Dokumentation über den Schnee gibts auch im Internet auf Arte zu sehen. Da erfährt man Dinge, von denen man nix wusste, zusätzlich gibts tolle Bilder.
 

Engelbert 27.12.2008, 12.35| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Gerlinde :
Die beiden scheinen sich wohl zu fühlen, aber
...mehr

Gerlinde :
So ähnlich sieht es bei uns auch aus - die er
...mehr

ErikaX:
So ein schöner Hund! Den würde ich gerne knud
...mehr

ErikaX:
sieht toll aus. Bei uns hat es heute den ganz
...mehr

Carola (Fürth):
Ich hab jetzt gegoggelt wie man Déjà-vu korre
...mehr

elfi s.:
Bei uns sieht es jetzt so aus:- die Forsythie
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist gar nicht gut ..zusätzlich die Sorgen
...mehr

IngridG:
Genau das habe ich heute auch gemacht mit mei
...mehr

Engelbert:
@ hallo: schon doof, wenn man so wenig Ahnung
...mehr

Xenophora:
Auf dem T-Shirt des Mannes steht "Hard Rock",
...mehr