ALLes allTAEGLICH

das erste türchen ...

... ist fertig und ich bin zufrieden damit.
 

Engelbert 30.11.2008, 19.49| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

advent

Draußen regnets Schnee und der Advent ist hier gar nicht angekommen. Weihnachtliches ist irgendwo im Schrank, in der Kiste. Wenn eine Kerze brennt, dann ein normales Duft-Teelicht wie sonst auch. Auf meinem Kalender steht "1. Advent", auf meiner Stirn das Fragezeichen "wo isser denn", in meinem Herzen weihnachtet es wenig, aber in meinem Kopf pinnt ein gelber Zettel "Adventskalender machen, morgens gehts los".

Ja, ich hab noch nix dafür gemacht ... außer Mails geschrieben, Mails erhalten und Gedanken kreisen lassen. Aber so technisch-schreiberisch ist noch nix geschehen. Heute ist der Tag, an dem die Gedanken weihnachtlichen Lichterschmuck angehängt bekommen und dann im Adventskalender landen.

Weihnachten per Knopfdruck ? Geht ... geht ohne weiteres. Ich hab ja nix gegen Weihnachten und bin kreativ flexibel. Auch wenn ich selbst kein Weihnachtstyp bin, kann ich das doch sehr gut nachvollziehen und mich da auch hineinversetzen.

Morgen der Adventskalender wird weihnachtlich sein, wenn ich das heute alles auf die Reihe kriege. Aber hab ich denn jemals vor dem 30. November mit dem Adventskalender angefangen ? Ich kann mich nicht dran erinnern ;).
 

Engelbert 30.11.2008, 11.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

siesta del advente


 

Engelbert 30.11.2008, 11.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die tücken der modernen zeit

Manchmal fällt mir auf, dass jemand, der sonst fast jeden Tag kommentiert, auf einmal keinen Mucks mehr von sich gibt. Dann maile ich mal hin "gehts euch gut" ... und gerade eben habe ich diese Antwort gekriegt:

2008112901.gif

Dinge gibts, die sollte es nicht geben. Man kommt aus so einem Vertrag nicht raus ? Auch nach solchen Vorfällen ?
 

Engelbert 29.11.2008, 19.25| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

trommel(nach)ruf

Denn wenn die Trommel ruft
eieiei dann versteck dich gut
dass dich niemand mehr entdeckt
vor dem Mittagessen

Denn wenn die Trommel ruft
eieiei wird ein Mensch gesucht
den man in den Kochtopf steckt
weil er allen schmeckt.
 

Engelbert 29.11.2008, 11.59| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

du bischd aber ein feiner max ...

... sagt die Mutter oder Tante oder Oma zu dem jungen Herrn (4-8 Jahre alt), wenn der besonders gut angezogen ist (Anzug, Krawatte, Fliege, sonntäglich eben). Wenn der kleine Herr so wie ein feiner großer Herr aussieht, wird er fein und Max genannt. Zumindest kenn ich das so.
 

Engelbert 28.11.2008, 22.32| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vom Aussterben bedroht: feiner Max

 

Engelbert 28.11.2008, 14.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verfolgt

Da flüchtet jemand vor dem Terror in diesem indischen Luxushotel ... will an der Fassade entlang klettern, stürzt aus dem 6. Stockwerk ab, liegt auf einem Vordach, telefoniert nach Deutschland "ich hab mir alle Knochen gebrochen, wenn mir jetzt keiner hilft, schaff' ich's nimmer" und stirbt kurz danach.

Dieser Bericht über das Geschehen lässt mich nicht los und verfolgt mich seit gestern Abend. Immer wieder denke ich daran, als wäre ich beim Telefonat dabei. Warum verfolgen mich nicht die anderen 100 Toten, warum dieser hier ? Das geht ganz tief ...

Nachtrag: ein Protokoll des Anrufs und des Grauens ...
 

Engelbert 28.11.2008, 12.25| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr