ALLes allTAEGLICH

das erste türchen ...

... ist fertig und ich bin zufrieden damit.
 

Engelbert 30.11.2008, 19.49| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

advent

Draußen regnets Schnee und der Advent ist hier gar nicht angekommen. Weihnachtliches ist irgendwo im Schrank, in der Kiste. Wenn eine Kerze brennt, dann ein normales Duft-Teelicht wie sonst auch. Auf meinem Kalender steht "1. Advent", auf meiner Stirn das Fragezeichen "wo isser denn", in meinem Herzen weihnachtet es wenig, aber in meinem Kopf pinnt ein gelber Zettel "Adventskalender machen, morgens gehts los".

Ja, ich hab noch nix dafür gemacht ... außer Mails geschrieben, Mails erhalten und Gedanken kreisen lassen. Aber so technisch-schreiberisch ist noch nix geschehen. Heute ist der Tag, an dem die Gedanken weihnachtlichen Lichterschmuck angehängt bekommen und dann im Adventskalender landen.

Weihnachten per Knopfdruck ? Geht ... geht ohne weiteres. Ich hab ja nix gegen Weihnachten und bin kreativ flexibel. Auch wenn ich selbst kein Weihnachtstyp bin, kann ich das doch sehr gut nachvollziehen und mich da auch hineinversetzen.

Morgen der Adventskalender wird weihnachtlich sein, wenn ich das heute alles auf die Reihe kriege. Aber hab ich denn jemals vor dem 30. November mit dem Adventskalender angefangen ? Ich kann mich nicht dran erinnern ;).
 

Engelbert 30.11.2008, 11.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

siesta del advente


 

Engelbert 30.11.2008, 11.14| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

die tücken der modernen zeit

Manchmal fällt mir auf, dass jemand, der sonst fast jeden Tag kommentiert, auf einmal keinen Mucks mehr von sich gibt. Dann maile ich mal hin "gehts euch gut" ... und gerade eben habe ich diese Antwort gekriegt:

2008112901.gif

Dinge gibts, die sollte es nicht geben. Man kommt aus so einem Vertrag nicht raus ? Auch nach solchen Vorfällen ?
 

Engelbert 29.11.2008, 19.25| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

trommel(nach)ruf

Denn wenn die Trommel ruft
eieiei dann versteck dich gut
dass dich niemand mehr entdeckt
vor dem Mittagessen

Denn wenn die Trommel ruft
eieiei wird ein Mensch gesucht
den man in den Kochtopf steckt
weil er allen schmeckt.
 

Engelbert 29.11.2008, 11.59| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

du bischd aber ein feiner max ...

... sagt die Mutter oder Tante oder Oma zu dem jungen Herrn (4-8 Jahre alt), wenn der besonders gut angezogen ist (Anzug, Krawatte, Fliege, sonntäglich eben). Wenn der kleine Herr so wie ein feiner großer Herr aussieht, wird er fein und Max genannt. Zumindest kenn ich das so.
 

Engelbert 28.11.2008, 22.32| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vom Aussterben bedroht: feiner Max

 

Engelbert 28.11.2008, 14.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

verfolgt

Da flüchtet jemand vor dem Terror in diesem indischen Luxushotel ... will an der Fassade entlang klettern, stürzt aus dem 6. Stockwerk ab, liegt auf einem Vordach, telefoniert nach Deutschland "ich hab mir alle Knochen gebrochen, wenn mir jetzt keiner hilft, schaff' ich's nimmer" und stirbt kurz danach.

Dieser Bericht über das Geschehen lässt mich nicht los und verfolgt mich seit gestern Abend. Immer wieder denke ich daran, als wäre ich beim Telefonat dabei. Warum verfolgen mich nicht die anderen 100 Toten, warum dieser hier ? Das geht ganz tief ...

Nachtrag: ein Protokoll des Anrufs und des Grauens ...
 

Engelbert 28.11.2008, 12.25| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Maria:
Schön wäre es schon auch mal dabei zu sein, a
...mehr

Brigida:
oha, wenn ich dort ein hotel finden würde, wo
...mehr

Vera:
@ 71. Lieserl"Ich denke zu einer guten Partne
...mehr

Lieserl:
Dreieinhalb Stunden hin, dreieinhalb Stunden
...mehr

Lieserl:
Jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort mel
...mehr

Birgit W. :
Könnte passen. Wenn gesundheitlich nix dazwis
...mehr

Killekalle:
Ich kann Beate sehr gut verstehen. Aus ähnlic
...mehr

Sherdil:
Wenn mein Partner nicht wegfahren möchte, wür
...mehr

IngridG:
Liebe Beate, Du sprichtst mir aus der Seele.
...mehr

Benny:
Mach doch (falls Ihr einen habt) Urlaub auf B
...mehr