ALLes allTAEGLICH

wenn der herr des hauses kocht ...

... dann schmeckts. ;)).

Die Gemüsezwiebeln ... sind dann zur Suppe geworden. Denn es waren noch Pellkartoffeln da. Dazu Würstchen. Fein abgeschmeckt mit Kümmel, Petersilie und so manch anderen Gewürzen. Mir hats geschmeckt und auch Beate war begeistert. Dabei ist das ganze absolut kalorienarm.


 

Engelbert 31.07.2008, 20.29| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kommen sie rein ... heute kostenlos:

All you can schwitz
 

Engelbert 31.07.2008, 20.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

88 blümchen (10)



Milne Ramsey (1847-1915)
 

Engelbert 31.07.2008, 14.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

möge die fahrradklingel ...

... dieses einen Kindes in der Nachbarschaft sofort kaputt gehen.
 

Engelbert 31.07.2008, 14.47| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tote hose ?

Gibts denn auch lebendige ?
Stoff ist Stoff und Stoff ist tot.
Es sei denn, es leben Milben drin.
Aber grundsätzlich sind Hosen tot.
Also muss man nicht "bei mir ist tote Hose" sagen, es reicht "bei mir ist Hose".
Weil Hosen eben "nicht" leben.
Ich red nicht von dem, was "in" der Hose ist.
Denn das wird ja nicht Hose genannt.

Wobei allerdings die Hosen-Mehrzahl lebt.
Und singt und Lärm macht.
10 kleine Jägermeister ... müsste ich mal wieder hören.

PS: dieser Eintrag gehört in die Rubrik "statt sinnvolles Bloggen" ;)).

Engelbert 31.07.2008, 14.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nachdem die ...

... Gewitter links und rechts an uns vorbeigezogen waren und nur Donner und dunklen Himmel bescherten, ist's jetzt wieder ruhig und gottseidank dürfte diese Nacht etwas kühler werden als gestern, wo es nachtdunkelschwülwarm war.
 

Engelbert 30.07.2008, 23.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gemüsezwiebel

Hier liegen noch 3 Prachtexemplare von Gemüsezwiebeln rum und warten auf ihre Zubereitung. Füllen, davon gehe ich mal aus. Womit, das werde ich noch rausfinden ;).
 

Engelbert 30.07.2008, 21.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

filmchen

Ein paar Werbefilmchen liegen da rum ... gesammelte Werke also:

Wer ist schon Jennifer Aniston ? (3,8 mb, mpg)

Frisch (1,4 mb, wmv)

Etwas frauenfeindlich (0,9 mb, wmv)

Etwas hundefeindlich (4,4 mb, mpg)


teilweise via eva per mail

Engelbert 30.07.2008, 19.56| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

88 blümchen (9)

2008073001b.jpg

Otto Maus (1900-1988)

Engelbert 30.07.2008, 14.34| (16/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

deckel drauf

Beim Suchen nach etwas ganz anderem ist mir dies hier begegnet:

"Derweil wurde ein chinesischer Lehrer, der Fotos eingestürzter Schulen im Erdbebengebiet von Sichuan im Internet veröffentlicht hat, ohne ein Gerichtsverfahren wegen "Unruhestiftung" für ein Jahr in ein Umerziehungslager gesteckt. Nach dem Erdbeben, bei dem durch Pfusch am Bau besonders viele Schulhäuser eingestürzt und tausende Kinder getötet worden sind, war Liu Shaokun durch das Erdbebengebiet gereist und hatte Fotos der Trümmer gemacht."

Wegschließen, zum Schweigen bringen, Deckel drauf, Klappe zu, Kinder tot.

via heise


Engelbert 30.07.2008, 12.14| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

88 blümchen (8)



John La Farge (1835-1919)

Engelbert 29.07.2008, 15.54| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

nochmal olympia

Ist arg mißverständlich geschrieben ... mein Olympia-Eintrag weiter unten. Ich bin doch gar nicht ein so politischer Mensch ... das ist also nur ein Gedankenpuzzlestück. Wenn ich mir unbedingt die olympischen Spiele anschauen wollte, dann würde ich das tun, auch wenn sie in China stattfinden. Dennoch mißfällt mir alles, was Fassade ist und das ist in China eben viel.

Ich bin mittlerweile so weit weg von den Sportsendungen im TV. Früher da hab ich mit Begeisterung Leichtathletik angeschaut, heute kenne ich die Namen von den Läufern, Springern etc. nicht mehr.

Mögenburg, Busemann, Baumann, Drechsler, Henkel, Meyfahrt ... das sind Sportler, deretwegen ich das Fernsehgerät anschalten würde. Ich muss mich identifizieren können mit einem Sportler, mitfiebern. Oder Michael Johnson, den fand ich klasse.

Das ist aber alles weit weg. In den letzten Jahren vor dem PC habe ich mich zumindest von der sportlichen Fernsehwelt weg bewegt. Er läuft ja kaum noch, der Kasten der bewegten Bilder.

Kann sein, dass ich mal bei Olympia reinzappe, denn generell boykottieren werde ich das auch nicht. Aber eher wird der Apparat aus sein, weil ich dies und jenes tue und gar nicht dran denke, dass ja Olympia ist. Schaumermal. Oder auch nicht.
 

Engelbert 29.07.2008, 15.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vielen dank an ...

... Petra H. für diesen tollen Font, mit dem ich gleich einen neuen Header gestalten musste.
 

Engelbert 28.07.2008, 19.15| (22/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

heißreim

hechel
fächel
schwächel

Hitz
sitz
Blitz?

schwül
will
kühl

Engelbert 28.07.2008, 13.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

2012

Wo finden eigentlich 2012 die olympischen Spiele statt ? In London. Ja, das ist etwas anderes. God save the queen. Damit sie in vier Jahren noch lebt. Aber wenn sie die Gene ihre Mutter hat, dann hab ich keinerlei Bedenken.
 

Engelbert 28.07.2008, 12.42| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

olympia

Olympia ... wird stattfinden. Aber weitgehend ohne Sehbeteiligung von mir. Ich habs zumindest nicht vor. Ist mir alles zu viel Fassade. Wenn China so wäre, wie es sich zeigt, dann könnte das eine schöne Olympiade werden. Wenn und wäre ... ist aber leider nicht.
 

Engelbert 28.07.2008, 12.38| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

88 blümchen (7)



William Merritt Chase (1849-1916)

Engelbert 28.07.2008, 11.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

ich wollt, ich wär ein masochist ...

... denn dann hätte ich meinen Podologen heute Morgen geknutscht, als er mir im mal wieder entzündeten Zehennagelbett rumgebohrt hat. Doch, war schön. Bis Blut kam. Thats life. Thats Zehennagel. Thats Toenails.
 
 

Engelbert 28.07.2008, 11.22| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr