ALLes allTAEGLICH

edition

Früher war alles anders.
Da gab es auf Seelenfarben ein Startseitenbild, das länger geblieben ist. Monate, manchmal fast ein Jahr. Die Rubriken waren direkt im Bild integriert:



Dann stellte ich um auf eine Textliste neben dem Bild, die mir die Freiheit gab, schneller Rubriken zu ändern und problemloser die Startseitengrafik auszutauschen. Vorher war das immer eine stundenlange Arbeit mit dem Grafikprogramm, wenn ich auch nur eine Rubrik ändern wollte.

Dieses Bild ...



... im letzten Jahr war das letzte seiner Art. Das letzte ohne "Edition" drunter. Denn im Juli 2004 kam mir die Idee einer "Sommer-Edition":



Ab September gab es dann sogar monatlich wechselnde Kalenderblätter. Die ersten vier Bilder waren übrigens Bilder von Klaus Ender.

September 2004


Oktober 2004


November 2004


Dezember 2004


Im Januar diesen Jahres dann das erste selbst fotografierte Bild auf meiner Startseite:


Februar 2004


März 2005 (wie April auch selbst fotografiert)


April 2005


Mai 2005


Juni 2005


Und im Juli ??


Da hat der Markus (Saubär, Senseobär) Premiere. Sein Bild vom Urlaub hat mir so gut gefallen, dass es ab sofort auf meiner Startseite als Juli-Edition zu sehen ist.
 

Engelbert 30.06.2005, 21.16| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

knapp vorbei

Gestern Nachmittag ... die Welt geht unter ... meint man.



Es folgten 15 Minuten Sturm ... aber kein Regen. Der fiel erst in Kaiserslautern, 25km entfernt. Und wie er fiel ... die Kaiserslauterer Innenstadt stand 50 Zentimeter hoch unter Wasser, Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Knapp vorbei ... würde ich mal sagen.

Hunderte Kilometer weiter südlich muss es auch heftig gewesen sein. Diese "Hagelschauer-Romantik" hat mir Renate vom Ammersee als eingefangenen gestrigen Augenblick geschickt:


 

Engelbert 30.06.2005, 11.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eis

Schatz, gehn wir heute Abend Eis essen ?
Treffpunkt 16.30 in Homburg auf dem McDonald-Parkplatz ?
 

Engelbert 30.06.2005, 11.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach dem zahnarzt

War doch kein Stück Zahn, das abgebrochen war, sondern eine 25 Jahre alte (!!) Kunststofffüllung. Ohne Spritze und Probleme erneuert. Zusätzlich noch meine beiden Schneidezähne poliert, ich seh richtig gut aus ;).

Leider muss ich noch zweimal hin, zwei alte (und leider große) Füllungen geben gerade ihren Geist auf.
 

Engelbert 30.06.2005, 11.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hinter den kulissen

Bin ich naiv oder was ??

Wenn ich ein Blog lese, dann lese ich mit Neugier (auf den Menschen, auf das Geschriebene), was dort steht. Das wars auch schon.

Dass ich irgendwo gelesen habe, um zu sehen, wer dort noch liest, wer wie kommentiert oder wie die Freundeslinien gerade laufen, hat es auch schon gegeben. Das macht dann aber keinen Spaß und regt nur auf.

Hier ... scheint das (bei einigen) anders zu sein.
Wer kommentiert ?
Welchen Kommentar beantwortet er (und meinen nicht) ?
Wer besucht ihn (und mich nicht) ?
Wen besucht er (und mich nicht) ?
Wen verlinkt er (und mich nicht) ?

Neid, Eifersucht ... hinter den Kulissen wird gemailt ("guck mal da..." oder "finde ich nicht gut, dass du ...") und bin überrascht, wenn ich davon erfahre. Für mich gibt es keine Konkurrenz unter den Lesern hier und ich entsteige genau dann meinem Sockel, wenn jemand gerade dabei ist, eine Genickstarre zu bekommen.

Selbstverständlich spreche auch ich mit Beate oder anderen mir vertrauten Personen über Dinge im Netz, aber ich mail doch nicht andere an, um sie zu kritisieren oder um ihnen zu sagen, was sie tun oder lassen sollen.
 

Engelbert 30.06.2005, 10.01| (36/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nicht gefunden

Engelbert 29.06.2005, 19.42| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blogtipp

"Was ist 99 cm groß, hat zwei Beine und hat eben neben mir gerade auf die Eckbank gepieselt??" Solche herzerfrischenden alltäglichen Bonmots einer Mutter und Bloggerin findet man bei Just Thinking.
 

Engelbert 29.06.2005, 14.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

gefahrene samen

Da hat doch jemand wirklich an Berliner Autobahntunneln aus Reifen fallende Samen aufgesammelt ... interessanter Bericht über die botanische Globalisierung.
 

Engelbert 29.06.2005, 13.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

das wetter

Das Wetter bewegt sich heute in Richtung "angenehm". 23-24 Grad und bewölkt. Im Norden Deutschlands sinds heitere 20 Grad, im Süden ist heiterschauerwolkig und 25-26 Grad. Interessant ist, dass es in Garmisch-Partenkirchen noch mal so richtig warm wird heute, im Moment sind dort 30 Grad.

Ja, Meteorologe wäre ein Beruf, der mich gereizt hätte.
 

Engelbert 29.06.2005, 13.11| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

großkampftag




Ich kämpfe zumindest so lange,
bis ich den Garantieschein und die Rechnung meiner Kamera
wieder gefunden habe.
  

Engelbert 29.06.2005, 11.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stückweg

Ein weiches Brötchen mit einer weichen Ritter-Sport-Mini drauf hat es geschafft, dass sich ein Stück meines Schneidezahnes verabschiedet hat. Termin morgen, 10 Euro, blöde Spritze.

In solchen Momenten wäre ich gerne, auch als Kind nicht, "kein" Zahnputzmuffel gewesen.
 

Engelbert 29.06.2005, 11.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es blüht

Schöne Seite für Gartenfreunde: Winni
 

Engelbert 29.06.2005, 11.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria CH:
Ich werde dann mit Freuden gucken. Hab leider
...mehr

Carola (Fürth):
Mal was anderes, es so zu hören, auch interes
...mehr

Carola (Fürth):
Sind einige gute Titel in den Playlists !! :-
...mehr

DagmarPetra:
by Friederike R.Dein Kommentar mit dem Doppel
...mehr

GiselaL.:
Das sieht sehr gut aus, hätte mir auch geschm
...mehr

funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr