ALLes allTAEGLICH

sorry

Ich möchte mich beim Ruder-Club Saar entschuldigen ... genauer gesagt bei dessen Restaurant "Le Resto" ... ich hab den Schreiber der Wochenkarte in Gedanken für blöd gehalten ... dabei darf man "Schikoree" wirklich so schreiben ... die neue Rechtschreibung machts möglich ...
 

Engelbert 31.01.2009, 23.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das ...

... gute-Nacht-Lach-Hupferl (bringt aber auch am frühen Morgen gute Laune ;)) ).
  

Engelbert 30.01.2009, 23.17| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was haltet ihr ...

denn davon statt großer Stereoanlage ... ?

Hat sich erledigt ... ich hab die drei Kundenkommentare gelesen.

Aber vom Grunde her, von der Ausstattung, wäre das schon was. Nur eben bitte in einigermaßen guter Qualität.
 

Engelbert 30.01.2009, 20.31| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heiter und wolkig

Wie mal ein richtig schönes Beispiel einer gelungenen, phantasievollen Werbung.


via eva per mail

Engelbert 30.01.2009, 13.25| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

700

Um das zu relativieren ... bei den 700 Mails sind ja auch die Mails mit den Kommentaren dabei. Ich krieg ja für jeden Kommentar, der hier oder auf Seelenfarben abgegeben wird, eine Mail. Je nach Thema lese ich den Kommentar oder überfliege ihn. Beleidigungen sind da ja so gut wie nie drin, aber für den Fall das doch sollte ich das wissen, deswegen geht das ungelesene Löschen eher nicht.
 

Engelbert 30.01.2009, 12.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

klappe zu

Wenn die Lade eines DVD-Laufwerkes nicht mehr raus will, dann ist das selten Verschleiß, sondern das Gegenteil: es wird zu selten benutzt. Dann rostet es ein und lässt sich nur noch per Büroklammer (die man in diese kleine runde Öffnung piekst) öffnen. Meine Laufwerke wurde auch zu selten benutzt, besonders das untere. Lieber ab und zu mal unnötigerweise öffnen und es so trainieren.

PS: wer oft CDs und DVDs kopiert, muss sich keine Sorgen machen ;)).
 

Engelbert 30.01.2009, 12.26| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

apropos bild und tagebuch ...

... da fällt mir gerade ein, dass ich da ja mal was dazu schreiben wollte.

Mir fällt in anderen Tagebüchern immer wieder auf, wie selbstsicher die Blogger(innen) doch Liedtexte, aktuelle Gedichte, Postkarten, Kalenderbilder, andere Bilder, Cartoons etc. veröffentlichen ... nicht wissend oder nicht ahnend (oder sich nichts draus machend), dass da mal jemand (Fotograf, Gestalter, Autor, Verlag) kommen und abmahnen könnte. Das würde dann schmerzhaft teuer werden. Kommt zwar nicht gerade täglich vor, aber auszuschließen ist eine solche Abmahnung nie.
 

Engelbert 30.01.2009, 12.19| (11/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

gabs schon lange nicht mehr ...

... dass hier im Tagebuch kein einziges Bild in den Einträgen zu sehen ist. Das müsste ich direkt mal ändern ...
 

Engelbert 30.01.2009, 12.15| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

er ist wieder da ...

... wieder hier.

Hab grad Mails abgerufen ... es waren wegen der fehlenden Kommentarfunktionen im Kalenderblatt und Lichtblick viel weniger als sonst ... nur 700 Stück.
 

Engelbert 29.01.2009, 21.23| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

stereoanlagenweitwurf

So !
Weg damit !

Weg mit meiner Stereoanlage, die ich das letzte Mal vielleicht vor 2 Jahren angeschaltet hatte.

Verstärker - weg damit, 26 Jahre alt, hat eh geknackst

Doppel-Tape-Deck - ich hör doch keine Kassetten mehr

CD-Spieler - 15 Jahre alt, inzwischen grabbe ich mir meine CDs und höre die von der Festplatte. Außerdem könnte mein DVD-Player beim Fernseher (auch seltens angemacht) auch Musik abspielen.

Radio - brauch ich nicht

Amplifier - ja, um das gute alte Hallgerät tuts mir leid ... aber sowas gibts heute elektronisch ohne Gerät drumrum

Plattenspieler - auch weg damit, auch fast 30 Jahre alt

Lautsprecher -  schöne, holzmaserne genauso alte Quadral-Teile ... aber elendig schwer (ich hab die kaum vom Schrank runter gekriegt) und viel zu groß.

Alles irgendwie schön, aber das vollbepackte Rack mit den großen Geräten steht da, fängt Staub und erwürgt den Raum. Außerdem ... wenn ich Musik hören will, hab ich eine Festplatte und Lautsprecher am PC.

Irgendwann hol ich mir was Kleines ... einfach nur für CD und USB-Stick. Und zusätzlich einen USB-Plattenspieler. Jetzt erst mal Platz und Luft schaffen.
 

Engelbert 29.01.2009, 13.29| (17/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ist der pc sucht ?

Ja und nein.

Er ist einfach "normal" geworden.

Aber erstmal die Gegenfragen an alle, bei denen ein Radio läuft: wenn Euer Radio kaputt ist, was dann ? Wenn auf einmal die Stille den Raum füllt ? Ja, dann wird ein anderes Radio angemacht ... Radio/Musikhörmöglichkeiten hat man ja mehrere. Nur eben PCs nicht, weil die größer und teurer sind.

Telefon ... ohne gehts nicht mehr. Auch nicht mehr ohne Kühlschrank. So gesehen sind wir kühlschranksüchtig. Oder Handysüchtig. Wirklich ? Nur deswegen, weils ohne blöd ist ?

Irgendwann gibt es einmal neue Geräte / neue Technik / neue Dinge, die einfach da ist. Wie das Telefon, das Fernsehen und die Tageszeitung.

Noch hat man aber den PC nicht in "muss sein" eingepordnet ... er wird von vielen nicht als wesentlicher und unverzichtbarer Bestandteil des Lebens ansgesehen und deswegen schüttelt mancher den Kopf, wenn dieses Gerät als "fehlt mir" eingeordnet wird. Der PC ist noch nicht so selbstverständlich integriert ins Leben wie die Waschmaschine. Wenn 1952 eine Hausfrau "die Waschmaschine ist kaputt" verkündet hat, dann hat es sicher auch Antworten a la "brauch man nicht, es geht auch so" gegeben.

Es hat auch jeder einen ganz eigenen individuellen Zugang zu den Dingen. Für mich ist der PC mehr als für jemanden, der mal eine Stunde am Tag surft. Kommt immer darauf, mit welcher Quantität und Qualität man ein Gerät einschaltet.

Eine ganz andere Frage ist, ob dieses Gerät, das fehlt, denn gut tut, wenns da ist.
 

Engelbert 29.01.2009, 11.04| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Maria CH:
Ich werde dann mit Freuden gucken. Hab leider
...mehr

Carola (Fürth):
Mal was anderes, es so zu hören, auch interes
...mehr

Carola (Fürth):
Sind einige gute Titel in den Playlists !! :-
...mehr

DagmarPetra:
by Friederike R.Dein Kommentar mit dem Doppel
...mehr

GiselaL.:
Das sieht sehr gut aus, hätte mir auch geschm
...mehr

funny:
Kannst Du das Rezept aufschreiben?
...mehr

Engelbert:
Das gibts keine Natur zum Hören ... ich laufe
...mehr

Ellen :
Ich kenne davon nur sechs Interpreten, aber n
...mehr

lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr