ALLes allTAEGLICH

zaster oder nicht

Haben eigentlich Nonnen eigenes Geld ??
 

Engelbert 31.07.2005, 23.59| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute

Der xte Versuch, die heute-Rubrik regelmäßig zu schreiben. Ich mag diese Rubrik, aber meistens bin ich am Ende des Tages zu müde dazu oder es steht schon zuviel hier an Tageseinträgen drin.

passiert, gesehen, begegnet: die Ziegen und die Enten, die mitten im Neubaugebiet ein tolles umzäuntes Areal als Heimat haben +++ den alten Herrn, den wir wieder getroffen haben +++ die Sonne, die dann weg war, wenn der Fotograf sie wollte +++ die Blumenfelder zum Selberpflücken +++ die "smart"en Pizzataxis +++ der selbstgebackene oberleckerer Käsekuchen +++ der alte Bauerngarten

gegessen: Bagel beim Burger King. Ich wage nicht behaupten, dass richtige Bagel so schmecken. Denn dann würden sie "nicht" schmecken.

getrunken: Cola light, Kaffee, Sunkist oder so (iiih, hab ich aber als freundlicher Gast nicht abgelehnt)

gespürt: wenn man offen und bereit ist, dann passiert fast zwangsläufig die richtigen, positiven Dinge

negativ: irgendwie ist meine Kamera anders ... und ich kann noch nicht endgültig sagen, ob das an meinem Empfinden oder an der Kamera liegt

positiv: viel gesehen

kommunikativ: wenn man auf Menschen einfach zugeht, dann gibt es mehr interessante Begegnung als Ablehnung. Aber dennoch: unser Land ist schon die Heimat von Spießbürgern und Kleingärtnerzwergen.
 

Engelbert 31.07.2005, 23.59| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute 2005

knuddelalarm

Spaziergangsfundstücke von heute Nachmittag
 



Engelbert 31.07.2005, 18.32| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der bart

Heute morgen bei Burger King:


 

Engelbert 31.07.2005, 18.28| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unwetter ?

Ich lese gerade einen Bericht über die teils verheerenden Unwetter. Bei uns wars ruhig, leichte Gewitter und Regen eben. Gabs bei Euch Unwetter ?
 

Engelbert 30.07.2005, 21.15| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

film

Ein Film ...



... dessen erste Minuten mir gar nicht gefallen haben.
Doch er wurde immer besser.
Eine sehenswerte Mischung aus Ernst, Komödie und Love-Story.
 

Engelbert 30.07.2005, 16.28| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blick

Säße

ich jetzt auf der Terrasse und

würde

die Sonne scheinen, dann

hätte

ich diesen Blick:


 

Engelbert 30.07.2005, 15.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

machemer gleich

Dieser Morgen ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern frisch, recht fit und zum Aufräumen der Wohnung geeignet. Aber erst mal Frühstück und dann geht's los.
 

Engelbert 30.07.2005, 09.35| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin jetzt autolüftung

Beate ... eben noch zeitungslesend, klagt über eine plötzlich auftretende Hitzewelle in ihr. Also wird die Zeitung mal eben zum Luftwedler umfunktioniert.

Nett wie ich bin, nehme ich ihr die Zeitung aus der Hand und biete mich an, ihr zu wedeln. Sie wehrt sich zuerst aus Nettigkeit zu mir, aber ich widerspreche mit den Worten "ich bin jetzt Autolüftung" und beginne mit der Zeitung richtig fest ihr kühle Luft zuzufächern.

Es kommt wie es kommen musste, ich erwische Beates Nase, als ich so richtig viel Luft zu ihr befördern will.

Beate meint traurig getroffen "mei Autolüftung macht das awwer net".

Wir haben uns wieder getrennt ... sie sitzt am Küchentisch und liest zur Strafe die Zeitung, mit der ich gewedelt habe und ich sitze am PC und muss als Wiedergutmachung diese Anekdote bloggen ;)).
 

Engelbert 29.07.2005, 20.48| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

uhrzeit

Jede Minute ein anderes Bild, das die Uhrzeit anzeigt: Humanclock (sowohl die digitale als auch die analoge Clock sind klasse).

Via Newsletter von Betrachtenswert - eine tolle Seite, die vor kurzem im Internet-Magazin Homepage des Monats wurde. Herzlichen Glückwunsch, Jacqueline :).

Engelbert 29.07.2005, 13.57| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

gefunden und doch verloren

Da bricht doch eine Welt zusammen. Gerade die Fundbüros waren in meinen Augen eine der letzten ehrliche Bastion in dieser Zeit. Waren! Siehe hier.

Engelbert 29.07.2005, 11.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

treffen in weinheim

Damits offiziell mit Uhrzeit hier steht: Wir (Blogger, Seelenfärbler, Internette) treffen uns am 14. August um 14.00 auf dem Marktplatz in (69469) Weinheim. Der Name der Lokalität wird noch nachgereicht.

Bitte hier kommentieren, wer Interesse hat oder jetzt schon weiß, dass er kommt. Denn die Anette wird ein Nebenzimmer reservieren.

Engelbert 29.07.2005, 11.47| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

guten freitag morgen

Der Schlaf der Nacht - kaum Erholungswert
Die Störung der Nacht - windbedingt laut "kleppernde" Türen
Der Morgen - gerädert
Der Mikrowellenherd - kaputt (das Bedienteil rechts lose)
Der Aldi - hat ihn wieder
Die Fahrt - 50 km umsonst
Die Leere - weit und breit alle Herde ausverkauft
Die gute Gewürzbrezeln - waren noch nicht gebacken
Der Frustkauf - nicht möglich, MM macht erst um 10 auf
Die Milch - war sauer
Ich - auch

Engelbert 29.07.2005, 11.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blitze (2)

Der Gewitterlink (unbedingt ansehen !) ist jetzt hier zu finden. Danke für Eure Hinweise.

Engelbert 29.07.2005, 11.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

blitze

grandiose Gewitterbilder aus der gestrigen Nacht, in Bonn fotografiert. Danke, Hannelore, für den Link :)). 
 

Engelbert 29.07.2005, 00.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Elizabeth:
Den einen oder anderen Tipp hätte ich viellei
...mehr

Brigida:
das finde ich superaffentittengeil ;) herzlic
...mehr

rosiE:
granatapfelkerne mag ich in der suppe nicht,
...mehr

rosiE:
suppenzeit, jeah, ich mag karotten- und papri
...mehr

Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr