ALLes allTAEGLICH

den ganzen ...


... Tag unterwegs gewesen beim Foto-Challenge. Beate war mit und hat die Gelegenheit genutzt, einen Arbeitskollegen zu besuchen. Das Wetter hat sich wie ein Wunder auf halber Strecke von Grau in Sonne gewandelt und so war es ein idealer Tag zum Fotografieren.

Jetzt kurz nach Hause, pinkeln und Post abrufen, dann wieder den PC ausmachen und Pizza (oder was anderes) essen gehen.
 

Engelbert 04.04.2004, 19.56| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seit einer stunde


ein Wort: sregnet
 

Engelbert 04.04.2004, 11.51| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zitat


Ein Zitat aus der Wiederholung des beeindruckenden Interviews von Bettina Böttinger mit Peter Ustinov.

Terrorismus ist der Krieg der Armen
und Krieg ist der Terrorismus der Reichen.

[ Peter Ustinov ]
  

Engelbert 04.04.2004, 11.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

kätzchenwochen (6)


Heute Dreierpack:

Sonnendöserin Chleo





Steckbrief

Name
Chleo

Alter
7 Jahre

Geschlecht
Mädel

Streichelkatze ?
ja

Lässt sich tragen ?
ungerne

Lieblingsessen
Royal Canin

Lieblingsplatz
auf der Lehne der Rundcouch, in der Kurve ;)

Miaut wie oft und wie laut ?
macht ein Heidentheater, wenn ich unter der Dusche bin

Schnurrt wie oft und wie laut ?
ganz leise, wenn man sie streichelt

Größte Freude der Katze ?
will immer gekrault werden und in meiner Nähe sein

Ist meist drinnen oder draußen ?
drinnen

Schärft die Krallen wo ?
an der Couch

Größte Macke ?
beisst, wenn sie es schön findet

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
dürfen sie nicht

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
nee, aber Bälle und so ...


Als Zweites Extrem-Surferin Lena




Steckbrief

Name
Lena

Alter
6 Jahre

Geschlecht
Mädel

Streichelkatze ?
ja

Lässt sich tragen ?
ungerne

Lieblingsessen
alles

Lieblingsplatz
Bett oder Wäsche

Miaut wie oft und wie laut ?
maunzt, wenn man sie anspricht

Schnurrt wie oft und wie laut ?
schnurrt immer und laut und oft und seeehr fordernd

Größte Freude der Katze ?
ist sehr anhänglich und immer bei Petros

Ist meist drinnen oder draußen ?
drinnen

Schärft die Krallen wo ?
an der Couch

Größte Macke ?
rennt einem immer vor die Füße

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
dürfen sie nicht

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
nee, aber Bälle und so ...


Zum Schluss Nuckel-Nicki




Steckbrief

Name
Nicki

Alter
5 Jahre

Geschlecht
Mädel

Streichelkatze ?
ja

Lässt sich tragen ?
ungerne

Lieblingsessen
Chips

Lieblingsplatz
auf unseren Schreibtischen, auf der Couchlehne oder auf einem Schreibtischstuhl

Miaut wie oft und wie laut ?
miaut, wenn sie spielen möchte

Schnurrt wie oft und wie laut ?
schnurrt wenig

Größte Freude der Katze ?
will immer spielen und apportieren

Ist meist drinnen oder draußen ?
drinnen

Schärft die Krallen wo ?
an der Couch

Größte Macke ?
rennt immer vor den Monitor

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
dürfen sie nicht

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
nee, aber Bälle und so ...

Frauchen der drei Mädels ist die Tatjana, danke für die Bilder :))
 

Engelbert 04.04.2004, 11.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

interview der woche


Auch an diesem Wochenende gibt es wieder ein sehr lesenswertes Interview der Woche. Diesmal eine Frau, die als 4fache Mutter und Bäuerein ihren "Mann" steht und noch Zeit für's Internet hat.

Interview der Woche
 

Engelbert 03.04.2004, 21.56| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

film (nicht mehr) gesucht


Aus meiner Mailbox:

[...] ... vor längerer Zeit mal einen Link auf einen lustigen kleinen Film, der mich tierisch amüsiert hat. Es ging darin um ein Ehepaar in einem Auto. Die Frau als Beifahrerin hatte ein loses Steuerrad in der Tasche und besah es sich während der Autofahrt. Als ein weiterer Autofahrer das Fahrzeug des Ehepaares überholte "verriss" sie das Steuer und brachte den Überholer ganz schon aus der Bahn. Könntest Du mir da helfen, wo ich den Link noch mal finden könnte? Es wäre mir sehr wichtig.

Ich weiß genau, welchen Film diese Dame sucht, ich seh die Szene förmlich vor mir. Hat jemand den Film oder weiß, wo er im Netz zu finden ist ?

Update: danke Euch (und vor allem Ingrid), hab' den Film und ihn schon weitergeleitet.
 
 

Engelbert 03.04.2004, 14.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute ...


Stimmung: ganz gut, besser als gestern

Essen: gerade ausgiebig gefrühstückt

Wetter: noch trocken, aber die Wolken werden dunkler

Musik: Radio 700 (gerade lief Marianne Rosenberg (die ich nicht so mag) und jetzt Uriah Heep und ihr geniales "Lady in black"

Lesen: nix

Negativ: meinen Kaffee habe ich schon dreimal in der Mikrowelle warm machen müssen, weil ich immer vergesse, ihn rechtzeitig zu trinken

Positiv habe eine wertvolle Flasche Wein geschenkt bekommen :))
 

Engelbert 03.04.2004, 13.25| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

kätzchenwochen (5)


Heute: die Oma mit dem "bürste mich, spiel mit mir"-Blick



Steckbrief

Name
Putzi

Alter
18 Jahre

Geschlecht
weiblich, vor wenigen Wochen noch "scheinschwanger"

Streichelkatze ?
ja, aber noch mehr als Streicheln ist Bürsten angesagt. Feste bürsten, lange bürsten. Und danach mit ihr spielen.

Lässt sich tragen ?
nein, keine Chance

Lieblingsessen
Sahne und die ganz dünnen Scheibchen Putenbrust

Lieblingsplatz
in einer Art Zelt, dass Beate gebaut hat = ein Kätzchenkörbchen direkt am Heizkörper, das bis auf eine kleine Öffnung mit einem Teppich zu einer Art Wigwam zugehängt ist

Miaut wie oft und wie laut ?
immer wenn sie etwas will und sie will oft etwas ... Putzi ist eine sehr "gesprächige" Katze, die bisweilen auch laut werden kann, damit man's auch versteht

Schnurrt wie oft und wie laut ?
schnurrt sehr leise, man kann das oft nur mit der Hand fühlen, aber nicht hören

Größte Freude der Katze ?
Gebürstet werden, spielen

Ist meist drinnen oder draußen ?
meist drinnen, doch es gibt regelmäßige kurze "guten Tag"-Besuche im Garten. Wenn Frauchen oder Herrchen nach draußen gehen, wird denen natürlich nachgelaufen und auch mal länger im Garten geblieben.

Schärft die Krallen wo ?
An Herrchens Couch und Sessel und Teppichboden

Größte Macke ?
sitzt neben einem und setzt den bemitleidenswertesten Blick auf, den es geben kann. In der meist richtigen Annahme, dass man das nicht länger mit anschauen kann und sich mit ihr beschäftigt ... wie gesagt: gebürstet werden ist ihr Leben.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Ja und auch Zweiteres, Putzi ist da, wo Papa und Mama sind und die sitzen nun mal ab und zu am Tisch.

Und im Bett, da kann es einem passieren, dass sie ganz liebevoll an den Haaren leckt. An denen von Herrchen und Frauchen wohlgemerkt.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
ganz selten, sie schenkt uns eher mal das soeben Gegessene, dass sie dann liebevoll auf mehrere Plätze in der Wohnung verteilt. Und falls da irgendwo ein frischgewaschener Teppich liegt, dann ist das ein ideales Geschenkpapier ;).

Das Katzenfrauchen heißt Beate und das Herrchen schreibt gerade diese Zeilen und drückt auf "speichern".
 

Engelbert 03.04.2004, 12.29| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

aas


anonyme Arbeitssüchtige: AAS
 

Engelbert 03.04.2004, 12.29| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

hägga


..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_).....Güden tog
....(_)..
...(_)....
...(_).....isch bin en hägga
..(_)....
..(_)....
...(_).....
....(_)...
.....(_).... un diss iss en
.....(_).... selbstprögrammirder
....(_)... bösartscher Compjutervirüs
...(_)..
..(_).....
.(_)...
..(_)....

via Ulla M. per Kommentar 


Engelbert 03.04.2004, 11.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

schnurr


Alle bisherigen "Steckbriefe" in den Kätzchenwochen wurden um die wichtige Frage "schnurrt wie oft und wie laut" ergänzt.
 

Engelbert 03.04.2004, 10.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr