ALLes allTAEGLICH

bleibt auch da


Sowas schmeisst man nicht weg, sag ich:



Besonders das rechte Quartett. Bestens erhalten und auf den Karten hinten gibts Testberichte von den Autos.


 

Engelbert 31.05.2005, 18.42| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bleibt da



Sowas schmeisst man nicht weg, sagt Beate
 

Engelbert 31.05.2005, 18.41| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

10 dinge wegschmeissen


Wär' doch 'ne schöne, durch Wim inspirierte Blog-Aktion: 10 Dinge, die ich wegschmeisse. der kleine Dude hats schon gemacht und ich begebe mich auch auf die Suche ... und am besten gleich. Aalso, weg mit diesen Dingen:

eine Schere, die nur noch schwer zu öffnen ist


eine Uhr, die ich nicht mehr an der Wand sehen mag, auch wenn sie noch einwandfrei geht


ein Staubfänger


noch ein Staubfänger


abgelaufenes Grünkenmehl


Walkman-Tasche (Walkman ... was war das nochmal ??)


Mini-Karteikastenschachtel mit den Reitern und den Zetteln drin, allerdings fehlt der Karteikasten ;))


alte Taschenlampe


zwei Weingläser (da hat Beate mittlerweile viel schönere)


meine vorletzte Analog-Kamera

 

Engelbert 31.05.2005, 18.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute abend




Der Mast ist so krumm, das hat nix mit der Kamera zu tun ;).
  


Engelbert 30.05.2005, 21.45| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

poesie gesucht


Beate sucht das Gedicht "es will Frühling werden" von Robert Walser.
 

Engelbert 30.05.2005, 20.16| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die luft


Sie hat eine ganz besondere Qualität. Als trage sie die Ruhe mit sich. Die Ruhe nach dem Sturm. Sie ist klar, frisch und will tief durchatmet werden. Soweit das die Bronchien zulassen. Sanft ist sie auch. Und so ruhig. Sie ist, wie ich mir in diesem Moment einen Freund vorstelle.
 

Engelbert 30.05.2005, 16.39| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hölle


Jetzt hatten wir zwei heiße Tage, zugegebenermaßen wirklich heiße Tage incl. Temperaturrekorde und schon titelt die Bildzeitung heute:

1. Höllen-Sonne
2. Strahlung so stark wie nie
3. in diesem Sommer 50 Grad ?
4. dürfen wir diesen Sommer nicht mehr raus ?

Zu 1: ja, selbstverständlich. Engel sind wir (trotz bisweilen ähnlicher Namen *gg*) schon lange nicht mehr. Darum liegt es schon näher, dass der Himmel weiter da oben irgendwo zu finden ist und die Hölle wie bisher hier unten auf der Erde.

Zu 2: ähemm ... wie stark ist denn diese starke Strahlung, wenn man sie mit einer halben Stunde im Solarium vergleicht ? Okay, falls sie doch höher ist, dann reiht sie sich nahtlos in alle Handy-, Radio-, Wireless-, Satelliten- und wasweißich-Strahlen ein. Wir sind bestrahlt. Wir haben Grund zum Strahlen.

Zu 3: ja, morgens 8, mittags 22 und abends 20. Macht 50. Ja ... und selbstverständlich werden wir hier in Deutschland alle Temperatur-Rekorde von Dubai brechen. Nur wird sich dieser "Höllen-Sommer", den wir vor 2 Jahren hatten, statistisch gesehen nicht in den nächsten 1000 Jahren wiederholen. Gehen wir also weiterhin von einzelnen Tagen knapp über 30 Grad aus, was auch schon zu warm ist.

Zu 4: Neeeiiin. Wir dürfen nicht mehr raus. Wir müssen ewiglich vor dem PC sitzen, vor uns hinschmoren und fleißig Blogs lesen. Keiner darf mehr raus. Und leider kann auch keiner mehr die Bild-Zeitung kaufen. Nur noch kostenlos im Netz lesen.

Nachtrag: in der "Bild der Frau" gibts heute druckfrisch einen "die Menschen gehen zu wenig in die Sonne"-Artikel.
 

Engelbert 30.05.2005, 16.36| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

beate mag sie ...


... ich genau das Gegenteil. Mich kannste mit diesen roten Dingern jagen.



Obst ist sowieso eher unterrepräsentiert in meiner Speisekarte. Aber Obst mit kleinen Körnchen drin, die dann zwischen den Zähnen knirschen ... nee ahh bähh. Da können die Vitamine noch so gut aussehen.
 

Engelbert 30.05.2005, 16.36| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die rosen


Ich war zwar im Penny, aber ich habe nur Leergut weggebracht. Ich stand nicht wie sonst "vor" der Kasse, sondern seitlich, weil mich die lange Schlange nicht so sehr erfreute. Und ich hoffte, dass irgendjemand von hinten kommt und eine zweite Kasse aufmacht. Meine Hoffnung hat mich nicht getäuscht und so kam ich auch sofort dran. Musste nichts bezahlen, sondern kassierte sogar. Pfand retour.

Aber ich konnte leider die Rosen nicht sehen, denn da bin ich nicht vorbeigekommen. Garantiert hätte ich sie gekauft. Weil sie einfach nur wunderschön sind. Dass wir nun aber doch diese Rosen ...



... auf dem Tisch stehen haben,



ist dem Umstand zu verdanken, dass Du auch im Penny warst und sie Dir selbst gekauft hast ;)). Dafür sind wenigstens die Lilien daneben von mir.
 

Engelbert 30.05.2005, 16.36| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weitgehend vitamine


Mein Frühstück:



Beates Frühstück


 

Engelbert 30.05.2005, 16.35| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wetterleuchten


Die Vorboten sind da. Der Wind frischt auf, als hätte von einer kühlen Macht Kraftpillen erhalten. Der Horizont ist voll von Blitzen, die lautlos gespenstisch die Nacht erhellen. Ich denke mal, so lautlos wird es nicht bleiben.

Ich wollt', ich könnte diesem Wetterleuchten mit mehr Ruhe begegnen. Doch es scheint mir weniger faszinierend denn unheimlich. Es ist so still, dabei sieht es so laut aus.
 

Engelbert 30.05.2005, 01.52| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr

Trude:
Auch von hier.....alles Gute, viel Gesundheit
...mehr

Edie:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche un
...mehr

Biggi:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstaaag liebe B
...mehr

Sylvi:
Alle guten Wünsche zum besonderen Geburtstag
...mehr

nora:
Tausend gute Wünsche für Beate!
...mehr

BriGitte:
Ganz herzliche Glückwünsche an Beate, viel Ge
...mehr

DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr