ALLes allTAEGLICH

das werde ich nie vergessen

Es gibt ja Argumente, die sind eigentlich falsch. "Eigentlich". Aber sie stehen im Gedankenraum. Die schwersten Krankheiten meines Lebens hatte ich in Nichtraucherzeiten bekommen. In Raucherzeiten hustete ich zwar, wurde aber von Hiobsbotschaften verschont.

Ein (Ex)Raucher, in den ersten rauchfreien Tagen von Sehnsucht geplant, erinnert sich allzugerne an obige Gedanken und sagt dann "ich habe Angst, wieder krank zu werden, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre".

Nichtdestotrotz habe ich dennoch aufgehört. Aber heute morgen kamen die Gedanken wieder (hoher Blutdruck, schlechter gewordene Leberwerte) ... ich erzählte Beate am Telefon davon.

Beate meint, ohne zu zögern "dann fange wieder mit dem Rauchen an, bevor Du krank wirst, weil du (wegen mir) mit dem Rauchen aufgehört hast. Deine Gesundheit ist mir wichtig". Kann es einen größeren Liebesbeweis geben ... Beate, die Rauchen überhaupt nicht ausstehen kann und dieser Satz. Ich frage nach "das kann doch nicht, dieser Satz von dir" und sie antwortet "wenn ich weiß, dass du krank wirst, wenn du nicht rauchst, dann kann ich es schaffen, meine Einstellung zum Rauchen zu ändern".

Das ist Liebe ... und das werde ich nie vergessen.

Klingt ja paradox: Nichtrauchen macht krank. Und doch kann es sein, dass das Rauchen, auch wenn es eine Flucht oder ein Festhalten sein sollte, doch eine innere Aufgeräumtheit bewirkt, die gesundheitsfördernd ist. Wobei jetzt Blutdruck und Leberwerte nix mit dem Rauchen zu tun haben. Doch kennt man wirklich die Zusammenhänge in einem drin. Mittlerweile ist bekannt, dass es erfolgreiche Versuche gibt, wo man an ADD-Betroffene Nikotin verabreicht hat. 

Mein Weg ? Wird der eines Nichtrauchers sein. Denn schließlich gibt es ja auch noch "keine Luft" und "Lungenkrebs" als Argumente. Außerdem liebt nicht nur Beate mich und möchte, dass es mir gut geht, es ist umgekehrt genauso.
 

Engelbert 06.03.2006, 22.35| (21/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lehrgeld

Mal hats geklackert und mal nicht ... am rechten hinteren Reifen. Also bin ich heute mal kurz beim VW-Händler vorbei gefahren. Auto hoch, so sieht man doch viel besser den Reifen ... und die drei kleinen Steinchen. Sogenannte Klackersteinchen. Wech damit.

Ölwechsel ... nach 1500km ... macht das Sinn, hab ich gefragt ... ja, das mache Sinn ... also über 'ne halbe Stunde warten (ich hasse warten) ... zwischenzeitlich kommt der Chef des Hauses vorbei ... den frage ich natürlich auch, ob man heutzutage immer noch, obwohls nicht vorgesehen ist, nach 1500 km Öl wechseln sollte. Früher hätte man das gemacht, aber heute mit dem Longlife-Öl ... er hat, um sich sein Geschäft nicht zu versauen, nicht so richtig weitergeredet.

Hätte ich mal besser "zuerst" mit dem Chef gesprochen ... dann hätte ich mir auch die horrende Rechnung vom 160 Euro für einen Ölwechsel erspart. Lehrgeld.
 

Engelbert 06.03.2006, 19.13| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich glaub nicht alles

Vielleicht hätte es mir einen Schreck versetzen sollen, aber es hat mich geärgert. Blutdruckmessung in der Homburger Uni-Klinik. 210 zu 140. Angeblich. Ich habs nicht geglaubt. Ich glaubs auch jetzt noch nicht. Auch nicht die 185 zu 115 in der Folgemessung ... ich musste dort bleiben, ein Medikament nehmen und weitere 15 Minuten warten. Ich hasse warten.

Heute Abend zu Hause gemessen: 130 zu 80. Das glaub ich.
  

Engelbert 06.03.2006, 19.08| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sammeln

Elefanten ... Eulen ... da weiß, dass es Sammlerinnen gibt. Sammelt Ihr auch fotografierte Bilder oder nur Figuren zum Zuhausehinstellen. Werden noch andere Tiere, Dinge gesammelt ? Giraffen, Teetassen ... in Wort, Bild, zum Angreifen, virtuell. Ich meine, manchmal hat man was im Schrank, auf der Festplatte, schmeissts weg oder veröffentlicht das Bild nicht ... unwissend ... dass genau solche Dinge irgendwo gesammelt werden.

Wer sammelt also was wie wo ... ??
 

Engelbert 05.03.2006, 23.33| (54/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kein lichtblick

Immer wieder ... bin ich abends um 10 Uhr so müde, dass ich mich gerade fallen lassen könnte, ersatzweise sofort ins Bett gehen möchte. Geht aber nicht, der Lichtblick ist noch nicht gemacht. Immer wieder ... mache ich den noch irgendwie ...
 

Engelbert 05.03.2006, 22.15| PL | einsortiert in: hp

kratz

Symptom: Juckreiz an den Unterschenkel (seltener an den Oberschenkeln) und zwar dort, wo die Venen ganz dicht unter der Haut sind. Muss ich mal im Netz schauen, was das bedeutet ...
 

Engelbert 05.03.2006, 18.53| (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches


 

Engelbert 04.03.2006, 21.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

Impressionen eines vierten märzes

Die Mülltonnen: mit Mütze


die Bäume: weiß


die Amsel: schwarz mit Orangenschnabel


die Gartenstühle: Oberkante voll


das Auto: Besenpflicht


die Oma: wosndöös ??


die Oma: gemma schnell weider


die Oma: wosndöös für 'ne andere Oma ?


die Oma: gemma schnell wieder rein


die Kinder: haben einen Chauffeur

 

Engelbert 04.03.2006, 11.11| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

mein gott ...

... warum schreit denn die Katze so, nur weil ich mich im Bett versehentlich auf sie gelegt habe. Herrje, ich bin doch weich ...
 

Engelbert 04.03.2006, 10.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr

christine b:
unglaublich was man schaffen kann!ich kann mi
...mehr

Uschi S.:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Gebur
...mehr

christine b:
da würde ich jetzt gerne reinbeissen!
...mehr

bo306:
Liebe Beate, zu Deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Pat:
Liebe Beate!Alles Gute zum Geburtstag!Ein neu
...mehr

ladybird:
Auch ohne die anderen Kommentare gelesen zu h
...mehr

Killekalle:
Da fange ich doch zu singen an. Vielleicht ei
...mehr