ALLes allTAEGLICH

pool, frau, bier

Ein wunderschöner Pool, eine wunderschöne Frau, ein wunderschönes Bier ... und dann das (mpeg, 4 MB).
 

Engelbert 09.05.2007, 12.30| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

headerbild aktuell

Ein bißchen rätselhaft ist dieses Bild:

2007050802.jpg

Und das soll auch so sein *gg*.

Ist übrigens eine Erinnerung an teures Frühstück in einem altehrwürdigen Ambiente.

Engelbert 08.05.2007, 14.55| (5/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

unbekannt

Das ist ...

2007050801.jpg

... eines der ältesten Bilder aus dem Fotoalbum meiner Mutter. Und so habe ich keine Ahnung, ob ich von Großwildjägern, Kolonialisten oder Finsterblickern abstamme. Irgendwie sind die bestimmt mit mir verwandt ... nur wie ?
 

Engelbert 08.05.2007, 14.49| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auto voll, losfahren, ausladen, ruhe ist

Ob man sich vor lauter Mildtätigkeit nicht selbst hemmt ? Man fährt Zigaretten spazieren, wirft etwas "nicht" weg, weil man damit etwas Gutes tun kann. Und so transportiert man wochenlang Zigaretten durch die Gegend, in der Hoffnung auf dies und das und jenes.

Vor Jahren hatte ich mal Sammeltassen im Kalenderblatt und die Bemerkung, dass ich die entsorgen will. Neeiiin ... das kannste nicht tun, dann lieber zu mir schicken ... das waren unter anderem die Reaktionen. Und so kamen die Teller und Tassen in eine "kannst nicht wegwerfen, will noch jemand haben"-Kiste ... und da liegen sie heute noch. Schon oft hatte ich die Anwandlung, das alles zu zerdeppern, damit ichs los bin.

Morgen Nachmittag wird das Auto vollgepackt ... 4 Säcke Altkleider von mir, 2 von Beate. Die Sammeltassen dazu, die Zigaretten auch. All das landet im Sozialkaufhaus Kaiserslautern.

Ein paar Tage später ist das Auto wieder voll ... und dann werde ich meine ganze Video-Kassettensammlung zur Deponie bringen. Dürften über 300 Kassetten sein. Sind zwar Filme drauf, die ich sehr mag und die ich gerne mal wieder sehen will (und die es auch nicht auf DVD gibt), aber wann ... und wohin. Außerdem habe ich gar keinen Videorekorder mehr.

Ich bins leid. Weg damit.

Was habe ich mich früher aufgeregt, wenn jemand etwas weggeschmissen hat, dass ich sammele. Wenn jemand sowas nicht verkauft hat oder nicht informiert, sondern einfach nur entsorgt. Heute kann ichs verstehen. Man hemmt sich nur selbst, wenn so nett sein und für alles einen Abnehmer finden will. Dann zieht sich das Entrümpeln ewig dahin. Nein. Auto voll, losfahren, ausladen, Ruhe ist.
 

Engelbert 08.05.2007, 11.41| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die vernunft

"Jede Schachtel einem anderen obdachlosen Raucher geben" ... genau das habe ich auch vor. Also kommt die Stange ins Auto. Nur ... dann müsste ich bei jedem Spaziergang durch die Stadt ein Päckchen Zigaretten mitnehmen. Hmm ... es ist mein Kopf, der nicht mehr raucht. Die Vernunft sagt "nie wieder". Ich hab aber keine Lust, auch nur irgendwie in Versuchung zu kommen. Denn der Bauch (oder besser: die Lunge) wird nie Nichtraucher.
 

Engelbert 07.05.2007, 15.27| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab beim ...

... Ausmisten meines Kleiderschrankes noch eine Stange Zigaretten gefunden. Beate hat sie aber leider sofort konfisziert *wein* *lechz*.

Weggeworfen werden sie aber nicht ... die sind doch noch gut ;).
 

Engelbert 06.05.2007, 19.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gimme 5

Gimme 5, bei Gabi gesehen, und spontan mitgemacht:

Was würdest du kochen ...

1. zu deiner Geburtstagsparty?

Sorry, ich feiere keine Party an meinem Geburtstag ... und wenn ich feiern würde, dann ließ ich mich als Geschenk bekochen. Auch noch selbst kochen, wo man doch Geburtstag hat ... neenee.

2. zum Valentinstag?

Nichts. Zumindest nichts Besonderes. Ich koch oder nicht ... wie an anderen normalen Februartagen auch.

3. zu Weihnachten?

Da würde ich genau das kochen, was ich essen wollte ... und das muss nicht zwangsläufig festlich sein. Nudeln und Sauce sind auch ein Festtagsessen ... zumindest für mich.

4. zu deinem 10. Hochzeitstag?

Das wäre dann in 3 1/2 Jahren ... hmm ... was kochen wir denn da. Wie wäre es, wenn ich eine Tasse Cappuccino spendiere ... nach einem Baumarktbesuch. Das wäre ein richtig schönes Hochzeitsgeschenk ... den Baumarkt vorm Kaffee meine ich ;)).

5. zu einem Kindergeburtstag?

Wenn ich dran denke, wie ich die Schäden des Essens wieder rückgängig machen müsste, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich ausnahmsweise bei McDo feiern würde.
 

Engelbert 06.05.2007, 00.22| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die vom himmel fallen

Wie hießen die nochmal ... diese kleinen Dinger, die im Moment vom Himmel fallen und kalt auf der Haut sind. Sie machen auch die Straßen dunkel. Irgendwie wusste ich das mal ... vor langer Zeit gabs schon mal so was ... wie haben die Alten immer dazu gesagt ? "Regen" hieß das Wort ... glaub' ich zumindest ... aber ich bin mir nicht ganz sicher.
 

Engelbert 04.05.2007, 18.14| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

audi nervt

Ich kann mich nicht erinnern, je an einem Audi-Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Ich kanns aber auch nicht ausschließen. Sehr vielleicht aus einer Laune heraus doch geschehen. Wie dem auch sei ... den Audi habe ich natürlich nicht gewonnen. Das ist auch normal, dass man nix gewinnt.

Doch mittlerweile habe ich 3 Anrufe von diversen Gewinnspiel-Firmen aufgrund des Audi-Gewinnspiels erhalten, weil angeblich das Kleingedruckte des Spiels diese Werbung möglich macht.

Mag sein. Dennoch ist Audi im Moment bei mir auf der Black List. Für einen Autohersteller mit Anspruch ist das Weitergeben und die Frequenz des folgenden Nervens unseriös. Kann sein, dass Audi nicht für alles was kann, aber das ist mir egal. Die Werbe-Grundlage hat die Firma zweifelsohne gelegt. Außerdem kann ich mir keinen Audi leisten, was mein Schimpfen erleichtert.
 

Engelbert 04.05.2007, 13.32| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liebelei

2007050401.jpg

2007050402.jpg

2007050403.jpg

2007050405.jpg2007050406.jpg

2007050404.jpg

Könnt Ihr verstehen, dass man sich fotografisch in diese Stadt verlieben kann ?
 

Engelbert 04.05.2007, 10.41| (26/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr