ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Ein ungeplanter Umweg bescherte mir den überraschenden Blick auf diese Kirche:



Ich war neugierig, hielt an, stieg aus, weil mich interessiert hat, welche Kirche das ist ... es ist ein werdendes Gotteshaus:
 

 

Engelbert 10.04.2012, 22.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wenn schweizerinnen reisen, lacht der himmel

Das gibts nicht ... bei uns hats den ganzen Tag geregnet und in Weinheim schien um die Mittagszeit Sonne vor blauem Himmel ... die wurde dann zwar schwächer und Wolken und Regen kamen auch dorthin, aber da hatte ich die Bilder schon im Kasten.

Und Irène und Nicole ebenfalls ... die beiden Schweizerinnen und ihre beiden Hunde waren auf der Durchreise von Köln in den Schwarzwald und da haben wir uns getroffen ... und die Beiden haben gestaunt, welche Farbenpracht im Hermannshof zu finden war ... dann gabs noch (lt. Irène) die beste Pizza der Welt und ein Eis und der Tag war perfekt :).
 

Engelbert 10.04.2012, 21.41| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild von gestern



Hermannshof im Regen
 

Engelbert 10.04.2012, 09.35| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

morgen wieder

Morgen bin ich übrigens wieder in Weinheim und ich hoffe sehr, dass es dann trocken ist.
 

Engelbert 09.04.2012, 21.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bin wieder da ..

... der Tag war so: immer wenn wir spazieren gehen wollten, fing es stärker an zu regnen ... wenn wir drinnen oder im Auto waren, lies der Regen nach. Dabei wollte ich den Tanten den Hermannshof zeigen, doch es war kalt und nass, so dass das Stehenbleiben und Gucken keinen Spaß machte.
 

Engelbert 09.04.2012, 20.59| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (60)

Sehr erfolgreich, sehr bekannte Gruppe ... und dennoch musikalisch bisher an mir eher vorbeigegangen ... Coldplay - The Scientist.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 08.04.2012, 18.58| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

auch anders ?? ,,,

... oder doch das klassische feine Ostersonntagessen ?

Bei uns ist alles anders ... an Karfreitag gabs Bratwurst, Sauerkraut, Röstitaler ... gesters gabs statt Mittagessen ein Spätstück mit Rührei ... und heute ... gibt für mich Gemüsesuppe mit Kartoffeln und für Beate Karottensuppe. Hat sich so ergeben, die Kartoffeln musste weg, Beates Magen wollte leichte Kost und ich mag die Gemüsesuppe a la Engelbert auch gern. Morgen gehn wir dafür essen, mit den Tanten zum Italiener nach Bad Dürkheim.

Und bei Euch ? Was war heute Mittag auf dem Teller ? Klassisch oder alternativ ?
 

Engelbert 08.04.2012, 13.15| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blicke

Das ist der Blick aus meinem Fenster:



Und so siehts bei Gisela im Allgäu aus:





Da bleib ich doch lieber in der Pfalz ;).
 

Engelbert 08.04.2012, 10.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ich aus meinem fenster schaue ...

... Sonne pur, blühender Kirschbaum ... da könnte ich auf die Idee kommen, mir ein T-Shirt anzuziehen und mit der Kamera loszulaufen, aber ich würd schnell merken, dass es verdammt kühl ist ... 3 Grad hamwa ... die Osterhasen frieren sich die Eier ab ... oder so ;).
 

Engelbert 08.04.2012, 09.43| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

thomas kinkade ist tot

Dieser ganz besondere Maler starb gestern mit nur 54 Jahren ... er war der "Painter of Light" und seine Bilder waren Paradiese für die Augen ... wem der Name nix sagt, der schaue einfach mal in die Google-Bildersuche.
 

Engelbert 07.04.2012, 18.53| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

inge meysel

Gestern Abend gabs in der ARD ein sehr interessantes Portrait über Inge Meysel ... eine heute ziemlich vergessene Schauspielerin. Leider gibts die Sendung nicht in der Mediathek ... doof ... ich frag mich grad, warum das so ist.
 

Engelbert 07.04.2012, 11.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Nachdem ich zuletzt hier den Schlehdorn im Ganzen gezeigt habe, hatte ich heute Gelegenheit, mal näher an so einen Strauch ranzugehen:



Nicht nur ich hatte meine Freude an den Blüten ... viele andere Wesen auch ... denn es summte ganz schön laut im Strauch:
 


Ich glaube, heute war vom Wetter her noch der schönste Tag des Osterfestes. Genau genommen müsste ich gestern sagen, denn es ist schon nach 12 ... aber die Zeit bevor ich ins Bett gehe, gehört irgendwie noch zum alten Tag.
 

Engelbert 07.04.2012, 00.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (59)

Nicht erschrecken ob der vielen Links ... aber heut ist ja Feiertag ... das Lied ist ein Gospelsong und wird ganz unterschiedlich interpretiert ... ich hab verschiedene Versionen davon:
 
Benkó Dixieland Band - Just A Closer Walk With Thee klasse Stimmen .... herrlich ... oder:

Randy Travis - Just A Closer Walk With Thee ... hier muss man die ersten Fidelsekunden überstehen, dann findet man sich in der wunderbaren Stimme vom Randy wieder incl. Country-Arrangement ... oder

Mahalia Jackson - Just A Closer Walk With Thee ... oder ...
 
Cedella Marley - Just A Closer Walk With Thee - ein herrliche Reggae-Gospel-Version ... und dann noch:
 
Wynton Marsalis & Eric Clapton - Just A Closer Walk With Thee ... geht 13 Minuten und die ersten sieben davon sind langsam und sich langweilig wiederholend für die einen Ohren und eine kreative Entdeckungsreise für die anderen. Ab Minute 7 kommt der Rhythmus dazu.

Ihr merkt sicher schon: ich mag das Lied sehr.
 

Engelbert 06.04.2012, 12.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr