ALLes allTAEGLICH

playlist, umschrieben


Ich sage noch nicht, "was" ich sende, aber ich verrate schon mal, warum ich die Titel sende und umschreibe mal kurz.

Stunde 1:

1 - weil ich am Anfang immer einen "normalen" Titel im Programm habe. Kurz nach 10 sind noch nicht alle da und die, die es sind, will ich nicht verschrecken. Das kommt erst später ;)). Also gibts ein Medley eines nicht soo sehr bekannten Schlagersängers.

2 - weil ich es mag, schöne B-Seiten von bekannten Hits zu spielen. Ein Sänger, der bereits seit 30 Jahren und immer noch erfolgreich ist. Langsamer, schöner Titel.

3 - weil ich Cover-Versionen liebe ... aber dafür werden mich Wessie die Ossies steinigen. Denn dieser Titel darf nur im Original gespielt werden. Ich spiele aber dennoch eine Neueinspielung von einem Herrn, der zur aktuellen Gilde der deutschen Stars zählt.

4 - weil die Dame singen kann ... als Wiedergutmachung eines der schönsten Lieder einer Ost-Künstlerin, die leider viel zu früh gestorben ist.

5 - weil mir das Lied gefällt ... irgendwie geht der Sänger als Mensch nicht so an mich, aber er hat eine gute Stimmung und das Lied Rhythmus.

6 - weil es ein Beispiel für flotte Musik und hirnlosen Text ist ... guter Song zum Füßewippen, man darf nur nicht hinhören, welche Worte diese langjährige Showgröße singt.

7 - weil ich die Stimme mag. Den Titel natürlich auch. Ruhig, verträumt, aber doch mit Spannung und nachdenklichem Text. Von einer nicht so oft gespielten Künstlerin.

8 - weil mir die LP in die Hände gefallen ist. Ein Lied aus dem 60ern, von Bert Kämpfert komponiert und von einem längst vergessenen Herrn gesungen.

9 - weil einfach schnulzig-schön. Ja, das waren noch Zeiten, als der mittlerweile über 70jährige Herr regelmäßig in den Charts zu finden war.

10 - weil das Lied ein Ostklassiker ist. Den man trotzdem er oft gespielt wird, auch noch mal spielt. Ist einfach ein gutes Lied.

11 - weil ich mutig bin. Ein modernes Medley eines eher klassischen Komponisten. Ein bißchen Operette in meiner Sendung. Mir gefällts ;)).

12 - weils flott ist. So einige können den nicht leiden, ich mag aber manche Titel von ihm. Seine große Zeit ist allerdings vorbei.

13 - weil es eine Rarität ist. Eine angesehene internationale Künstlerin mit der deutschen Version eines ihrer Hits. Richtig schön.

14 - weil es ein flottes und "normales" Lied ist. Flott, jung und was normales zwischen Operette und Rarität.

15 - weil ich böse bin. Denn ich spiele einen Titel schneller als er gesungen wurde. Damit der Herr jünger klingt *fg*.

2. Stunde

1 - weil ich den Herrn mag. Und weil er, anders als sonst, sich mal beim Reggae versucht. Aber dennoch mit erkennbar eigenem bekanntem Sound.

2 - weils so richtig schöne Lagerfeuerstimmung ist. Ein Herr mit Stimme, der einen Mitsingklassiker von sich gibt. Ein bißchen Country, bekannte Melodie.

3 - weil es eine Coverversion ist. Elton Johns "Crocodile Rock" von einer Gruppe gesungen, die normalerweise einen gelungenen eigenen Stil hat und selten Coverversionen singt.

4 - weil es eine Sensation ist. Eine Sängerin mit sooo viel Stimme, die es heute noch gibt. Die heute noch zu den Stars zählt. Und von der ich gestern völlig überraschend eine LP aus dem Jahr 1956 entdeckt habe. Mehr als glücklich habe ich mir gleich ein Lied ausgesucht.

5 - weil ich den Mann mag. Eine Country-Stimme, die tief geht. Hier aber mal mit einem seiner flotteren Titel.

6 - weil es eine stimmliche Entdeckung ist. Was hat diese mir bis dato unbekannte Frau für eine Stimme. Neu in meinen musikalischen Bookmarks.

7 - weil man ihn zu Unrecht nie hört. Ebenfalls Richtung Country und ein bißchen in Richtung Jim Reeves. Wahnsinnstimbre. Bei uns völlig unbekannt. In Kanada ist das, glaube ich, anders.

8 - weil Nightwish :).

9 - weil einfach gute Gruppe. Drei Brüder, deren erste Scheiben mit viel besser gefallen als die späteren. Spielen werde ich zwei Titel, der erste darf sich Hit nennen. Ist aber nicht automatisch auf den "greatest Hits"-Platten drauf.

10 - weil überraschend. Gleiche Gruppe, und man ist überrascht, dass sie auch Country singen können.

11 - weil genau das Richtige für zwischendurch. Ein bißchen Elektronik-Pop. Und ein nicht so oft gespielter Titel.

12 - weil mans kaum glaubt. Ein Mann, der eher gehasst denn geliebt wird. Doch hier kling er völlig überraschend fast wie Tom Jones.

13 - weil andere Version. Bekannt wurde sie in den 60ern. Mit englischen und deutschen Songs. Hohe, etwas schnulzige Stimme. Die aber sehr gut zur italienischen Sprache passt.

14 - weil es diese Kommentare im Kalenderblatt vorgestern gab. Also spiele ich das Lied vom Herman, dessen Text so berührt hat.

15 - weil den niemand kennt. Ein Niederländer auf alter Single. Hätte nie gedacht, dass ich diese Scheibe habe. Kenne den Mann nicht. Aber er klingt so herrlich nach 60erJahreSchlager. Mir würde die Kinnlade runterfallen, wenn den Herrn ein Nichtniederländer kennt.
 

Engelbert 06.03.2005, 13.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sonntag, morgens kurz vor 7




Und ich dachte, wir hätten März ...

Aber vielleicht hat der da oben ja vergessen,
wie es Anfang März eigentlich aussehen sollte.
Hey, SO solls aussehen:



3 Bilder, zwischen dem 3. und 5 März fotografiert.
In den Jahren 2002, 2003 und 2004.
Blümchen, nicht Eis. Lau, nicht weiß.
 

Engelbert 06.03.2005, 06.59| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

flügel


Er: du, ich hab Angst, dass ich irgendwann alt, arm und alleine bin.

Sie: lass dir ein paar Flügel wachsen, dann kriegst du auch ein paar Haferflocken.
 

Engelbert 05.03.2005, 14.58| (3/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer den schaden hat ...


... braucht sich nicht darum zu sorgen, dass ihm nett gemeinte Sticheleien in Grusskartenform im Mailfach landen ;)).

   danke, Tina :)).
 

Engelbert 05.03.2005, 12.07| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

es geht rund




via stefan per mail
 

Engelbert 05.03.2005, 09.01| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr