ALLes allTAEGLICH

sollen die, die noch was haben ...

... z.B. Sparbücher für Notzeiten, das Alter oder besondere Anschaffungen jetzt zur Bank rennen und alles abheben und unters Kopfkissen legen, weil es dort sicherer als auf der Bank ist ?
 

Engelbert 07.10.2008, 20.59| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

so genial kreativ schön

Werbung im Stil der 50er Jahren, aber mit Produkten von heute: modern products in a vintage light (etwas nach unten scrollen).

via christian per mail
 

Engelbert 07.10.2008, 19.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ans bein

Der Brief wurde am Donnerstag weggeschickt.
Ein wichtiger Brief. Sehr wichtig.

Der Brief war auch am Samstag da ... nur ... wegen Personalmangel wurde gar keine Post ausgefahren.

Gestern ... nahmen die auch nicht alle Post mit, nur was möglich war und was nicht, blieb nochmal liegen.

Heute ist der Brief endlich angekommen.

Die Zusteller können nichts dafür, aber den personalplanenden Herren der Post gehört mal dermaßen ans Bein getreten, so lange, bis sie ein paar Leute einstellen. Einsparen auf Kosten der Beschäftigten und auch auf Kosten der Kunden.
 

Engelbert 07.10.2008, 13.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lieber p. aus w.

Ich bin überrascht, gerührt, baff, gewärmt, schüttel den Kopf ... genau wie damals bei K aus I. Manchmal hat das Leben Überraschungen parat. Ich hätts Dir per Mail gesagt, hab aber Deine Mailadresse nicht, deswegen dieser für andere Leser kryptische Blogeintrag.
 

Engelbert 06.10.2008, 22.06| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wim

Dann soll es so sein ... nächstes Jahr ab Januar gibts die Wim(weniger ist mehr)-Rubrik im Lichtblick. Möge es da und dort helfen, möge ab und zu und hier und ja "weniger Kruschtl mehr Ordnung sein".

Wir könnten auch schon am 1. November damit beginnen und damit die Weihnachtsvorbereitungen und alles was dazu gehört organisatorisch unterstützen.
 

Engelbert 06.10.2008, 19.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

herrje, bin ich alt ...


 
... denn ich kann mich an die Zeit erinnern, als diese Autos ganz selbstverständlich zum Verkehrsbild gehörten.
 

Engelbert 06.10.2008, 19.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es sind die tage des wartens ...

... auf eine Mail, auf einen Anruf, auf einen Briefumschlag, der schon seit 4 Tagen ziellos umherzuirren scheint.
 

Engelbert 06.10.2008, 18.35| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

bin ich denn der einzige ...

... der immer und immer wieder versucht, das Chaos etwas weniger werden zu lassen?
 

Engelbert 05.10.2008, 20.15| (27/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die blaue kiste ist leer ...

... die rote wird leer gemacht. Es werden sich Dinge finden, die ich nicht suche. Und es werden sich Dinge finden, über deren Auftauchen ich mich freue. Vor allem wird sich einiges an Altpapier finden. Falls sich Gedanken finden, die alles aufheben wollen, werden diese schnell in der Altpapiertonne entsorgt, auch wenn Gedankenmüll eigentlich in die ... ja, in welche Tonne muss denn so was ?
 

Engelbert 05.10.2008, 15.24| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spät burgunder ?

ja, von 2006, aus Deidesheim :).
 

Engelbert 05.10.2008, 00.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr